Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Inspektion Mini Cooper S
#11

yara schrieb:Danke für die vielen Antworten.
Aber nochmal grundsätzlich:

Wie ist es mit der Kulanz bei Mini, wenn ich die Inspektion in einer freien Werkstatt machen lasse ???

Gruß

Jürgen

Dann hast du schlechte Karten was Kulanz angeht. Ist ja auch logisch. Wenn du das Geld woanders ausgibst, ist weder BMW noch der Händler besonders motiviert dir Gutes zu tun. Zwinkern
Zitieren
#12

evomann schrieb:Vorne Bremsbeläge und evtl. Bremsscheiben wechseln sollte ja kein Problem sein, hinten wird es wohl etwas schwieriger.

Hinten ist auch nicht schwerer als vorne abgesehen davon das die Bremsbacken reingedreht werden aber mit schwierig hat das eigentlich auch nichts zu tun man muss es halt wissen sonst kann man lange drücken Big Grin

Zur Kulanz nunja wie das Wort schon sagt haben die da viel Spielraum da werden die wohl eher die Autos nehmen die auch immer viel Geld bei denen gelassen haben. Gewährleistung müssen die trotzdem übernehmen.
Zitieren
#13

dermitdems schrieb:Ich mache meine zwecks Stempel in einer offenen bei der 50.000 wollte BMW 700€ in einer offenen habe ich 96€ bezahlt und die haben mindestens das durchgeschaut was BMW durchgeschaut hat nachdem BMW bei mir schon viel Misst gebaut hat geh ich da auch nur noch hin wenn es sich nicht vermeiden lässt, und das ist es eigentlich immer.
Zwecks Gewährleistung so MUSST DU NICHT zu BMW ab dem ersten Tag des Kaufes reicht bei den Inspektionen durchaus eine freie Werkstatt.

Bitte nicht solchen Unsinn verbreitenPeitsche
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt robertos Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#14

dermitdems schrieb:ging nur um die 50.000er mit Bremsbelgen an der VA mehr micht.
so hab ich freie Werkstatt 96€ bezahlt und Beläge selbst gewechselt = 200€ und das Beläge wechseln dauert gerade mal 30 min von daher mit material für die Beläge für mich kein Grund 500€ mehr zu verlangen.

Hallo dermitdems,
der Vergleich hinkt aber so ziemlich. Du vergleichst den Preis einer freien Werkstatt (mit selber gewechselten Belägen), mit dem Preis, den du dafür bei BMW bezahlen müßtest Head Scratch
Das ist jetzt aber nicht dein Ernst Kugeln vor Lachen Um die beiden Dienstleistungen zu vergleichen, bräuchte man schon identische Arbeiten die durchgeführt wurden.

lG

Brad Mr. Gulf

PS.: Yara, wenn du etwas Geld sparen möchtest und trotzdem nicht auf die Kulanz (falls das bei dir noch zutrifft) verzichten willst, liefere das Öl an. Top

[Bild: sigpic685.gif]
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Brads Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#15

evomann schrieb:Vorne Bremsbeläge und evtl. Bremsscheiben wechseln sollte ja kein Problem sein, hinten wird es wohl etwas schwieriger.


ich finde Hinten war es nicht viel Anders als Vorne.
Zitieren
#16

roberto schrieb:Bitte nicht solchen Unsinn verbreitenPeitsche

Da geb ich dir aber Brief und Siegel drauf mein Freund.

@brad
Bei der freien Werkstatt war das Angebot inkl. Beläge wechseln 260€. Das hätte ich vorher noch schreiben sollen dagegen bei Bmw 700€.
Zitieren
#17

dermitdems schrieb:Da geb ich dir aber Brief und Siegel drauf mein Freund.

@brad
Bei der freien Werkstatt war das Angebot inkl. Beläge wechseln 260€. Das hätte ich vorher noch schreiben sollen dagegen bei Bmw 700€.

Applaus Hättest du. Dann kann man auch Äpfel mit Äpfeln vergleichen Pfeifen
Zitieren
#18

Ich habe bislang bei meinem "S" außer mehreren Ölwechsel noch nix machen brauchen. Braucht man bei den hinteren Bremsbelagwechsel nicht ein spezielles Werkzeug um die Bremskolben zurück zusetzen...???? Peitsche
Zitieren
#19

Ja da gibt es so Werkzeuge für im Endeffekt kann man das aber auf 100 Varianten machen ich habe es bei mir mit einer Zange gemacht und einem Blechstreifen wo mit ich den Kolben gedreht habe geht eigentlich ganz leicht Wink
Zitieren
#20

evomann schrieb:Ich habe bislang bei meinem "S" außer mehreren Ölwechsel noch nix machen brauchen. Braucht man bei den hinteren Bremsbelagwechsel nicht ein spezielles Werkzeug um die Bremskolben zurück zusetzen...???? Peitsche

Ja so ein Rückstell Set findest in der Bucht oder auch bei Lott um knappe 20 bis 30 Euro ich habs gekauft und seitdem liegt es im Keller.

http://www.lott.de/autoteile/::XY528298.html
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand