Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
MINI Clubman & Apple
•
Gefällt mir erhalten: 16 in 14 Beiträgen
Booze schrieb:Da steht nichts von Verarbeitung und Qualität 
Stimmt

Dann streichen wir das halt wieder.
R55 Cooper S für mich,
R50 Cooper für die Frau

Seit 19.12.2014 "Schwarzer Ritter"...
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Wie sieht es mit der Haltbarkeit mit dem R56 aus? Natürlich die pflegliche Fahrweise vorrausgesetzt...
Wie anfällig sind die Turbolader?
•
Gefällt mir erhalten: 16 in 14 Beiträgen
Chrisr.2601 schrieb:Wie sieht es mit der Haltbarkeit mit dem R56 aus? Natürlich die pflegliche Fahrweise vorrausgesetzt...
Wie anfällig sind die Turbolader?
1. sieht gut aus
2. eher weniger anfällig, bei turbogerechter Fahrweise (mit obligatorischer Abkühl-Phase bei planbarem Stopp)
Gruß &

Rüdiger
R55 Cooper S für mich,
R50 Cooper für die Frau

Seit 19.12.2014 "Schwarzer Ritter"...
•
Moin!
Ich bin durch mein Auto natürlich etwas R53 eingefärbt und kann da auch nur einen sehr subjektiven Tip abgeben:
- R53 ist eigentlich ziemlich robust
- Ersatzteile bei ebay gibts auch...
- Kompressor macht mir mehr Spaß als ein Turbo
- Sieht aus meiner Sicht am besten aus
und das absolut beste: Du bekommst so ein Auto wirklich für wenig Geld.
Das hat für mich den Vorteil, dass man viel lockerer mit Dingen wie Versicherung, Reparatur, Diebstahl, Vandalismus usw. umgehen kann.
Würde mich auf jedenfall wieder für einen R53 entscheiden, allein schon wegen des Preis/Leistungs-Verhältnisses
In diesem Sinne...
•
Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
MarcoMarcoMarco schrieb:und das absolut beste: Du bekommst so ein Auto wirklich für wenig Geld.
Würde mich auf jedenfall wieder für einen R53 entscheiden, allein schon wegen des Preis/Leistungs-Verhältnisses
Ist ein Mini nie wirklich günstig zu haben und da kann man nicht wirklich von Preis Leistung sprechen.
Da gibt es ganz andere Auto mit mehr von hier und davon.
Mini =
less for more
MINI Clubman & Apple
•
MarcoMarcoMarco schrieb:Moin!
Ich bin durch mein Auto natürlich etwas R53 eingefärbt und kann da auch nur einen sehr subjektiven Tip abgeben:
- R53 ist eigentlich ziemlich robust
- Ersatzteile bei ebay gibts auch...
- Kompressor macht mir mehr Spaß als ein Turbo
- Sieht aus meiner Sicht am besten aus
und das absolut beste: Du bekommst so ein Auto wirklich für wenig Geld.
Das hat für mich den Vorteil, dass man viel lockerer mit Dingen wie Versicherung, Reparatur, Diebstahl, Vandalismus usw. umgehen kann.
Das stimmt wohl..die Preise für den R53 sind wirklich super! Gefallen tut er mir natürlich auch besser als sein Nachfolger..ABER, irgendwie bin ich doch ein wenig Spritsparorientiert...Wenig Km im Jahr hin oder her, jedoch soll der Turbo doch deutlich weniger verbrauchen und ich muss fragen ob dies nicht doch ein Kaufargument sei???
•
Wenn man den Angaben auf Spritmonitor Glauben schenken darf, soll der R53 im Schnitt zwischen 8-9 Liter brauchen????
Der R56 im Schnitt 7...Wie real sind die Werte bei normalem bis zügigem Gasfuß????
•
Gefällt mir erhalten: 212 in 181 Beiträgen
Chrisr.2601 schrieb:Wenn man den Angaben auf Spritmonitor Glauben schenken darf, soll der R53 im Schnitt zwischen 8-9 Liter brauchen????
Der R56 S im Schnitt 7...Wie real sind die Werte bei normalem bis zügigem Gasfuß????
Unrealistisch! Bei flottem Fahren sind es sicherlich mindestens 1,5 - 2,0 Liter mehr!
Allerdings lässt sich der R56 S (ich habe einen vergleichbaren R55 S) aber auch sehr sparsam mit unter 7 Liter fahren, dann jedoch ohne großen Spaßfaktor!
•
Ja, da ich sowieso kein Dauerheizer bin, sollte ich mit 7 Liter im Schnitt doch ganz gut hin kommen...
Denke der R56 ist somit der vernünftigere Wagen...Kompressor- Sound hin oder her
•