Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

BMW-Sonderangebot Ölwechsel "schon ab 199€" ;-)
#11

MinniMacker schrieb:Ich denke die U25-30 Generation hat eine andere Sichtweise zu den heute üblichen €-Freudenhaus-Preisen? Seit Einführung des € soll die durchschnittliche Preissteigerung bei guten 30% liegen? Gefühlt sind es für mich persönlich 100% und mehr!

Das ist definitiv so - liegt aber zum Teil wohl auch an der "normalen" Inflation die man gerne vergisst...

Aber ja, früher hab ich beim Fleischer ums Eck 10 Schilling für die Leberkässemmel bezahlt (1€ waren damals bei Einführung 13,7603 Schilling) - heute werden für so eine Leberkässemmel zum Teil 2,50€ und mehr fällig - also ja, ist schon alles deutlich Teurer geworden, aber die Euro-Einführung liegt ja auch schon 13 Jahre zurück...Head Scratch

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich
Zitieren
#12

Liebi schrieb:Das ist definitiv so - liegt aber zum Teil wohl auch an der "normalen" Inflation die man gerne vergisst...

Aber ja, früher hab ich beim Fleischer ums Eck 10 Schilling für die Leberkässemmel bezahlt (1€ waren damals bei Einführung 13,7603 Schilling) - heute werden für so eine Leberkässemmel zum Teil 2,50€ und mehr fällig - also ja, ist schon alles deutlich Teurer geworden, aber die Euro-Einführung liegt ja auch schon 13 Jahre zurück...Head Scratch

Du bestätigst es ja damit mehr als dramatisch: LKS 0,73€ zu 2,50€ = 3,5-facher Preis in 13 Jahren!!! Bei meinem Gehalt war das leider nicht so! Mehr muss man wohl zum politischen Geniestreich € nicht sagen?
Zitieren
#13

Als ATU-Verweigerer scheinen mir die Bosch-Dienste im statistischen Mittel auch eine Option zu sein.
19,90 + Filter + Öl.
Wobei ich nicht sagen kann, was die dann für einen Liter BMW-Longlife-Edelschmierstoff haben wollen.
Bisher habe ich es aber auch so gehandhabt, zu BMW zu gehen und das Öl anzuliefern.

Der Preisunterschied bei anderen Sachen (Airbag-Fehler löschen) war da auch 60€ bei BMW vs. 20€ bei Bosch.
Zitieren
#14

Isomeer schrieb:Bisher habe ich es aber auch so gehandhabt, zu BMW zu gehen und das Öl anzuliefern.


Genau so mache ich das auch
http://www.mein-deal.com/castrol-edge-fs...fur-3499e/
Zitieren
#15

Isomeer schrieb:Bisher habe ich es aber auch so gehandhabt, zu BMW zu gehen und das Öl anzuliefern.

Jau ich auch Lol Castrol "Extra Virgin" wird beigestellt und die NGK-Zündkerzen (38 zu 95€Wink. Die diversen Filter aber nicht, dass wär mir dann doch zu kleinkariert. Jetzt mit 3 Jahren will ich unbedingt alle Serviceeinträge haben sonst gibt´s keinerlei Kulanz. In 2 Jahren lege ich wieder selbst Hand an. Party 02
Zitieren
#16

Ich liefere das Öl zwar auch selbst an, aber im Endeffekt dürfen wir ja doch nicht meckern. Hand hoch oder auch aufs Herz ... wer benutzt ein Gerät von Apple und zahlt dafür ein Vielfaches vom echten Wert Pfeifen.
Meckert da jemand rum?


Und teuer ist auch relativ. Klar kann man das auch alles selbst oder wo anders günstiger machen. Wenn dann aber der Stempel von BMW im Scheckheft fehlt und deswegen evtl. eine Kulanz abgelehnt wird ... dann wird es wirklich teuer.
Zitieren
#17

Ein Ölwechsel mit Filter ab EUR 199,-- ist kein Sonderangebot! Punkt!

[Bild: sigpic18004.gif]
Zitieren
#18

chubv schrieb:Ich liefere das Öl zwar auch selbst an, aber im Endeffekt dürfen wir ja doch nicht meckern. Hand hoch oder auch aufs Herz ... wer benutzt ein Gerät von Apple und zahlt dafür ein Vielfaches vom echten Wert Pfeifen.
Meckert da jemand rum?


Und teuer ist auch relativ. Klar kann man das auch alles selbst oder wo anders günstiger machen. Wenn dann aber der Stempel von BMW im Scheckheft fehlt und deswegen evtl. eine Kulanz abgelehnt wird ... dann wird es wirklich teuer.

Bingo! Gerade beim MINI ist mir das Serviceheft doch auch wichtig. Klar spar ich mittlerweile soweit ich kann, sprich ich beziehe das Öl (in den kleinen silbernen BMW Fläschchen) über einen Ölhändler wo ich für den Liter knapp 7,50€ bezahle und nicht 25€ wie bei BMW und ich bring das Öl halt selber mit - ist aber für meine Werkstatt in Ordnung und das Serviceheft ist ordentlich gestempelt.

euli1 schrieb:Ein Ölwechsel mit Filter ab EUR 199,-- ist kein Sonderangebot! Punkt!

Nun ja, wenn ich so in meinen Rechnungen stöbere, find ich da eine Rechnung vom Ölservice beim BMW Händler aus dem Jahr 2012, schlug damals (Öl noch nicht selbst gekauft) mit satten 252,19€ zu Buche, dagegen sind die 199€ dann in der Tat ein Sonderangebot Pfeifen

Größter Preistreiber hierbei ist natürlich das Öl, welches mit 22,80€ NETTO/Liter verrechnet wurde. Der Ölfilter mit 9,35€ ist dagegen nicht wirklich schlimm und die Pauschale von 60€ Netto für das "MINI Motorölservice + Zusatzservice Bremsflüssigkeit prüfen, inklusive Tausch Mikrofilter Innenraumbelüftung sowie Scheinwerfer einstellen" ist auch nicht wirklich tragisch.

Wie gesagt, ist alles relativ...

LG;
Manuel

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich
Zitieren
#19

Liebi schrieb:Nun ja, wenn ich so in meinen Rechnungen stöbere, find ich da eine Rechnung vom Ölservice beim BMW Händler aus dem Jahr 2012, schlug damals (Öl noch nicht selbst gekauft) mit satten 252,19€ zu Buche, dagegen sind die 199€ dann in der Tat ein Sonderangebot Pfeifen

Größter Preistreiber hierbei ist natürlich das Öl, welches mit 22,80€ NETTO/Liter verrechnet wurde. Der Ölfilter mit 9,35€ ist dagegen nicht wirklich schlimm und die Pauschale von 60€ Netto für das "MINI Motorölservice + Zusatzservice Bremsflüssigkeit prüfen, inklusive Tausch Mikrofilter Innenraumbelüftung sowie Scheinwerfer einstellen" ist auch nicht wirklich tragisch.

Wie gesagt, ist alles relativ...

LG;
Manuel

BMW/MINI Vertragswerkstatt im Rhein-Main-Gebiet, Ölwechsel mit Filter EUR 185,--.Stand heute!
Wo ist jetzt das "Sonderangebot"?

[Bild: sigpic18004.gif]
Zitieren
#20

Nicht dass ich die Preisentwicklung gut fände, aber Ölservice beinhaltet neben dem Ölwechsel auch noch ein paar andere Punkte wie einen kleinen Fahrzeugcheck , den Micropollenfilter und beim JCW einen Satz neue Zündkerzen.
Wenn das alles incl. ist, wären die 199 Euro in der tat günstig (glaub ich baer nicht Oops! ), wenn das nur frisches Öl ist...na ja Augenrollen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand