Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

GP2 sehr nervöses Fahrverhalten, brauche Rat.
#11

lindiman schrieb:Höhe prüfen und nach Werksvorgabe korrigieren, Luftdruck der Reifen nach Werksvorgabe, Spur bei BMW vermessen lassen, bitte nicht beim Reifenhändler oder ATU !!!!

Wenn's danach nicht besser ist kann man hinten tiefer und mehr Vorspur probieren, ich kenn die serienwerte vom GP2 aber nicht.
btw. 280 PS mit den Umbauten - NIEMALS !

Hi, alles schon berücksichtigt. Bin gespannt was jetzt beim Vermessen raus kommt, werde natürlich sofort berichten.

Ich bin auch immer skeptisch, sind Angaben von meinem Vorbesitzer, dieser hat den Umbau durchgeführt und das ganze per Messung. Im Detail ist folgendes umgebaut: komplette Auspuffanlage von Akrapovic, Downpice, Zellenkat, Ladelufkühler, Luftfilter und Softwareoptimierung. Das Leistungsverhalten fühlt sich auf alle Fälle authentisch an und ich kenne viele Fahrzeuge in gleicher und höherer Leistungsklassen. Aber wie auch immer, hauptsache er macht Spaß und man kann damit so manchen Porsche, M ect richtig einheizen Respekt
Zitieren
#12

Das nervöse Fahrverhalten ist Standard !
Zitieren
#13

GP2-Alex schrieb:Das der GP2 auch mit normalen Straßen-Reifen bestellbar war wusste ich nicht, weißt du zufällig welche Marke/Modell bei der Straßenreifenvariante ab Werk verwendet wurde???

Auf jedenfall 205/45 17, ich meine von Conti, bin mir da aber nicht sicher.

Dass er allgemein bei höheren Geschwindigkeiten unruhig wird, hört man auch ab und zu von Winterreifen. Also wenn die Vermessung stimmt und hinten ein bisschen tiefer auch nichts bringt, dann bleiben nur andere Reifen übrig. (Oder irgendein Gummilager ist schon ausgelutscht, was aber bei der km-Zahl unwahrscheinlich sin sollte.)

Und mal ganz dumm gefragt: Felgen sind alle angezogen?

what's next?
Zitieren
#14

Rotax schrieb:Das nervöse Fahrverhalten ist Standard !

Ist es nicht, nicht so, wie er es beschrieben hat.
Zitieren
#15

great_ape schrieb:Auf jedenfall 205/45 17, ich meine von Conti, bin mir da aber nicht sicher.

Dass er allgemein bei höheren Geschwindigkeiten unruhig wird, hört man auch ab und zu von Winterreifen. Also wenn die Vermessung stimmt und hinten ein bisschen tiefer auch nichts bringt, dann bleiben nur andere Reifen übrig. (Oder irgendein Gummilager ist schon ausgelutscht, was aber bei der km-Zahl unwahrscheinlich sin sollte.)

Und mal ganz dumm gefragt: Felgen sind alle angezogen?

Um das noch kurz zu ergänzen Smile:
Seit ich meinen JCW mit anderen Winterreifen fahre, kann ich auch mit dem (für einen Wagen mit so kurzem Radstand) problemlos und vorallem gerade über 200 km/h fahren. Zwinkern

Ich glaube einfach, dass der MINI R56 ziemlich Reifensensibel ist...

Gruß
LB Sonne
Zitieren
#16

Hallo Leute,

mein Vermessen hat leider nichts gebracht, es wurde zwar etwas nachgestellt, dies hat aber nicht die erhoffte Wirkung gebracht Traurig

Ich glaube ich komme nicht drum herum die Reifen runter zu hauen.

Ich werde die Tage mal den Radsatz von meinem Mini Cooper D mit 18" Felgen wechseln um zu sehen ob es nun die Reifen sind. Vorrausgesetzt ich bekomme den 18er Satz, sind originale JCW DoubleSpoke über die große Brembo-Bremse.

Alternativ werde ich mal die Reifen von vorne nach hinten durchtauschen und natürlich schauen ob alles fest angezogen ist.

Noch eine Frage, also die Semi Bereifung war ab Werk 215/40 17, dann konnte man alternativ Straßenreifen bestellen die waren dann aber 205/45 17 ist das richtig so???

Jetzt sind Straßenreifen Semperit Speed of Life 215/40 ZR 17 W XL montiert. (Laufrichtungsgebunden)

Weiß den wer welche Straßenreifen Modell / Marke nun alternativ zu den Semis ausgeliefert wurde, würde die dann gern bestellen, brauche ich die dann in 205 oder würden auch die 215 gehen.

Danke für eure Hilfe.
Zitieren
#17

lt. RealOEM wurden Alternativ die Michelin Pilot Super Sport in der Dimension 205/45R17 88Y angeboten.
Ich habe auf meinem nun Hankook Venus S1 215/40-17 montiert. Kann dir jedoch zum Fahrverhalten über ... Head Scratch ... über ~150km/h keine Auskunft geben, da ich tatsächlich noch nie schneller mit dem GP gefahren bin Lol.

[Bild: links_134243.jpg][Bild: rechts_506259.jpg]
Zitieren
#18

Zitat:Sie sind mit Sportreifen im Format 215/40 R17 bestückt, die sich durch besonders hohe Haftungswerte auszeichnen. Optional ist ein Standardreifen in der Dimension 205/45 R17 auf gleicher Felge erhältlich. Dieser bietet einen sportlichen Kompromiss zwischen Performance und Verhalten bei Nässe oder kalten Temperaturen. Eigens für den MINI John Cooper Works GP wurde die Raddimension 7,5x17 H2 ET45 kreiert, die von den Rennfahrzeugen der MINI Challenge abgeleitet wurde.

Zitat:Kumho Tyres rüstet ab sofort den neuen MINI John Cooper Works GP II exklusiv mit dem straßenzugelassenen Rennreifen V70A in der Größe 215/40 ZR17 83W (K90) aus.

Über den Strassenreifen habe ich nichts gefunden.

Für den JCW sind folgende 17" Reifen im Teile Katalog aufgeführt:

Bridgestone SR Potenza
Continental SR ContiSportContact 3 SSR
Dunlop SR SP Sport 01 RSC
Pirelli SR PZERO RSC
Zitieren
#19

Kannst Du mal das Vermessungsprotokoll hier hochladen ?
Zitieren
#20

lindiman schrieb:Kannst Du mal das Vermessungsprotokoll hier hochladen ?

Hoffe es hat geklappt, gerne eure Meinung dazu.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand