Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

R52 BJ 05/2006

i a.........LolStumm

gruss aus münchen

theo

Das Leben ist zu kurz um keinen Mini zu fahren

Was darf/soll er, nach dem du suchst, denn kosten?

chubv schrieb:Was darf/soll er, nach dem du suchst, denn kosten?

Das ist aber eine gute Frage Smile

Begonnen hat das vor 3-4 Wochen, als mir am Weg zur Arbeit ein netter Mini entgegengekommen ist, der scheinbar so etwas wie ein ausstellbares Glasdach hatte. Da hab ich mir spontan gedacht, das wäre doch ein Spaß für den Sommer auf Wechselkennzeichen.
Hab den Gebrauchtmarkt durchforstet und gehofft, mit 3000-4000 komm ich über die Runden. Um 3500 wäre ich da auch fündig geworden.

'Leider' sind mir da auch die ersten Cabrios über den Weg gerannt, schon ab 5400. Lunte gerochen -> alles außer Cabrio war kein Thema mehr. 5400 war aber nicht grundlos so günstig, also hab ich mir 6000-6500 als Grenze gesetzt.

Gestern hab ich mir einen angesehen, der 7500 kostet Pfeifen
Jetzt reicht es aber endgültig.
Der wird es ziemlich sicher, für Baujahr 2007/08, 85kW und 115000km ist der Preis ok, das Auto ist top gepflegt, ein Garagenauto und fast nur im Sommer bewegt worden.
Es finden sich aber auch Dinge wie BJ 2004/06, 85kW und 115000km um 6900 oder 2005/08, 66kW und 97000km um 7500. Das ist mir zu viel...

Wenn also heute oder morgen am Markt nichts überraschend Umwerfendes mehr auftaucht, ist der gestern betrachtete demnächst mein Eigen...

Falls jemanden interessiert, was mit dem ursprünglich geplanten Cabrio inzwischen geschehen ist, dem sei gesagt, er ist seit heute wieder mit Pickerl 2016 inseriert um 5350. Gestern waren es noch 5950 mit Pickerl 2017.

Der Händler scheint mir mehr als nur dubios zu sein...

Da wirkt mir der Privatverkäufer von gestern wesentlich seriöser. Ich hoffe, ich irre mich dabei nicht und werde mit dem Kauf glücklich Smile

Lass doch einen Ankaufstest machen, wenn du dir nicht sicher bist.

Daran hab ich eh auch schon gedacht.
Aber wir (der Besitzer und ich) haben tagsüber kaum gemeinsam Zeit...
Vielleicht geht es sich ja irgendwie aus.

In Wirklichkeit hab ich aber keine Zweifel.
Außerdem ist das Auto fast 9 Jahre alt. Da kann morgen was sein, was heute noch niemand sieht...

koal schrieb:Außerdem ist das Auto fast 9 Jahre alt. Da kann morgen was sein, was heute noch niemand sieht...
Das sowieso. Aber es könnte ja zum Beispiel schon was im Fehlerspeicher stehen. Das könnten weder der Besitzer noch du feststellen. Zwinkern

chubv schrieb:Das könnten weder der Besitzer noch du feststellen. Zwinkern

Nicht unbedingt. Es gibt durchaus günstige Lösungen um den Fehlerspeicher auszulesen oder auch zu löschen.

WTS schrieb:Nicht unbedingt. Es gibt durchaus günstige Lösungen um den Fehlerspeicher auszulesen oder auch zu löschen.

Klar, wenn man sowas hat oder wen kennt der sowas hat. Top
Ich kenne niemanden, der sich ein Gauge oder Tester für einen Gebrauchtwagenkauf gekauft hat. Zwinkern

Hm, naja, ich hab mir mal aus Fernost so ein ELM327 Bluetooth-Ding bestellt.
Noch keine Ahnung, was ich damit wirklich auslesen kann Pfeifen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand