Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

tuning für den "neuen" MCS
#11

aber ich muß mich ja nur um schauen und bei timmermann kostet es keine 5000 außerdem was kostet ein neuer motor ??????
Zitieren
#12

bei Timmermanns kostet es exakt € 5.144,12 incl. Einbau, jedenfalls laut Preisliste auf http://www.strahlung-pur.de

Flo

P.S.: sorry Tom, aber ich mußte dein Posting weiter oben mal korrigieren.
Zitieren
#13

cremi schrieb:bei Timmermanns kostet es exakt € 5.144,12 incl. Einbau, jedenfalls laut Preisliste auf http://www.strahlung-pur.de

Flo

P.S.: sorry Tom, aber ich mußte dein Posting weiter oben mal korrigieren.
eben nicht ich habe ein anders angebot vorliegen und jetzt nochmal die Frage was kostet ein austausch Motor
Zitieren
#14

Ähm, könnt Ihr mal bitte beim Thema bleiben ?!

@CrazyIrish: Wenn Du wissen willst was ein AT-Motor kostet frag bitte bei BMW und/oder mach nen neuen Thread auf Zwinkern
Zitieren
#15

CCBSuperstar schrieb:für 5000€ bekommt man auch garantiert mehr als 200 PS aus dem
Fahrzeug und das von wirklich guten Werkstätten die auch schon jahrelang im Rennsport tätig sind...

.... also warum JCW ????
hast rest, das JCW kit fürs 05er Modell hat 210PS...

macht euch mal von den gedanken frei, dass dieses kit 5000€ kostet, das ist nämlich nicht der fall. ich bekomme mein JCW Kit für 3200€ incl. einbau. ist halt alles ne verhandlungssache. der teuereste anbieter wollte 3800€ dafür haben.
ich habe das JCW Kit direkt mit meinem Mini mitbestellt, daher hatte ich auch evtl andere verhandlungsvorraussetzungen, aber der rabatt wird nicht sooooo hoch sein, dass der umbau auf 5000€ kommt.

man kann sein JCW Mini ja auch noch anschließend zum Franz bringen, der macht dann so 250PS draus, hab ich zuminderst hier schonmal gelesen...

ich denke aber das die 200PS bzw 210PS schon reichen werden, da es ein vernunftiges zwischending zwischen motorleistung und spritverbrauch ist...

mfg
Rantanplan
Zitieren
#16

also bei egal welchem Mini Cooper S sollten wir nicht über den
Spritverbrauch reden.... es scheint ja Leute zu geben die unter 10 Liter fahren... aber da hätte ich mir wahrscheinlich keinen S sondern einen
One gekauft.... die Angabe ist nämlich der absolute Hohn.....

Ist nämlich nur zu erzielen mit Tempomat 120 - 140 auf der Autobahn...
in der Stadt bei sinniger Fahrweise geht meiner nicht unter 12 und auf der Autobahn habe ich auch schonmal nach ca. 220-250 KM den Tank leer gehabt..... *G*

Na ja für mich ist und bleibt JCW einfach eine zu teure Alternative !!! *sorry*

Ok ich gehe jetzt mal zurück zum Thema Lol :
Laut BMW, da ist meiner heute morgen wegen einiger Garantiegeschichten, ist keine tech. Änderung im Motor vorgenommen
worden..... alle Teilenummern sollen identisch sein.... sprich Kopf, Kompressor etc.....

****************
CCBSuperstar 2008
****************

Cooper S - KW1 - Schmidt Jack Line - in Arbeit...
Zitieren
#17

lindiman schrieb:Ähm, könnt Ihr mal bitte beim Thema bleiben ?!

@CrazyIrish: Wenn Du wissen willst was ein AT-Motor kostet frag bitte bei BMW und/oder mach nen neuen Thread auf Zwinkern
Ich wollte nicht wissen was ein Motor kostet !!!Ich wollte Euch vor Augen führen es kann teuer werden wenn Euch der Motor durch das Tuning um die Ohren fliegt und keiner will zahlen. BMW nicht das Garantie Anspruch verloren .....Und der Tuner auch nicht .....
Dann wird es teuer.....
Also gebe ich lieber ein paar mehr Euros aus und bin auf der sicheren Seite

Und ich muß rantanplan Recht geben ich liege bei meinem Angebot genau bei diesem Preis ... Devil!
Zitieren
#18

@crazy Irish
Ich brauche nicht zu wissen, was ein AT-Motor kostet. Denn ich habe eine Tuning-Versicherung abgeschlossen, die länger läuft als die BMW Gewährleistung.
Garantie gibt es nämlich bei BMW nicht mehr !
Zitieren
#19

[OT modus]

bei Tuning-Vericherungen sollte man aber auch aufpassen. zum einen ist wie der name schon sagt eine versicherung und auch keine garantie... dann beziehen sich tuningversicherungen oftmals nur auf die tuningteile und folgeschäden. dies setzt aber vorraus, dass die entsprechneden tuningteile als erstes kaputt gegangen sind.
sollte der schaden nicht eindeutig auf das tuningteil zurückzuführen sein, brauch die Tuning-Versicherung nicht zahlen! da der defekt von keinem ihrer verbauten teile aus entstanden ist. BMW braucht auch nicht zahlen, da der wagen nicht mehr der serienversion entspricht und somit die gewährleistung auch nicht greift.
ein weiterer fall wann tuningversicherungen nicht zahlen ist, wenn ein teil aufgrund des tunings schneller verschleist und es dadurch zum versagen kommt (z.B. getriebeschaden aufgrund leistungssteigerung).

wohl gemerkt, dass ist nicht immer der fall, es gibt auch gute tuningversicherungen, die die o.g. fälle abdecken, aber es sind eben nicht alle. daher immer das kleingedruckte lesen...

[/OT modus]

mfg
Rantanplan
Zitieren
#20

also um mal ein bissel die schärfe hier raus zu nehmen !!!

a. BMW rafft eh nicht was sache ist... sofern man sich nicht so blöd anstellt und denen durch die blume sagt was sache ist !!!
(für die, die mit dem zaunpfahl geprügelt werden müssen:pully wieder original, datensatz wieder original.... 2 stunden arbeit investieren und dann soll mir einer sagen das ich keine garantie habe !!!)

b. bei tuningmaßnahmen bei einem so kleinen motor, sollte jedem bewußt sein, das was schief laufen kann !!!
bei meinem händler sind auch schon 2 jcw hoch gegangen.. und auf ersatzteile warten, macht auch keinen spaß....

c. Tuning Garantie (Versicherung) kann genau wie der hersteller sich quer stellen! man muß im notfall nur den richtigen sachverständigen und/oder anwalt haben und es geht wieder alles seinen geregelten weg !!!

d. jcw ist bestimmt ok, aber für viele halt zu teuer für die sogenannte MEHRLEISTUNG. Darum all denen die auf Hitec, Mth, Digi Tec oder wie sie alle heißen, stehen und schwören... bitte macht es !!!

Mir macht die verstrahltheit ja genauso spaß dank fa. mth/hitec, fa. best, borla, giovanna etc !!! und natürlich durch dieses forum hier !!! Augenrollen

muß auch mal meinen händler loben! folgende punkte heute bemängelt.
cenon spinnt genau wie navimonitor, schiebedach klappert.
gerade anruf erhalten: bekomme neues cenon (facelift), neuen navirechner, rest behoben, auto sauber innen und außen und noch einen neuen schlüsselanhänger dazu.... und das alles für umsonst !!! *freu*

und bevor einer schimpft..... sorry war teilweise offtopic, mußte ich aber los werden !!!

****************
CCBSuperstar 2008
****************

Cooper S - KW1 - Schmidt Jack Line - in Arbeit...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand