Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Fahrverhalten Unterschiede R55 vs R56
#11

Ich fahre persönlich einen R55JCW, die R56 und R59 sind aud der Strasse etwas nervöser wie der R55. Der Clubby ist auf weitere Strecken angenehmer da man sich etwas weniger konzentrieren muss beim Fahren.

Das wahr auch der Grund warum ich beim Wechsel vom R55 Cooper zu einem JCW die Wahl wieder zum R55 fiel.
Zitieren
#12

Wir fahren einen R55. Ich bin diesen Wagen als works probegefahren und habe mir damals gedacht:"na, mit kürzerem Radstand wär mir das zu gefährlich". Ist es wahrscheinlich nicht, aber das Gefühl fährt ja mit. Uns wäre der R56 aber einfach zu klein, weil unsere fast erwachsenen Kinder dennoch oft mitfahren. Dann ist noch Platz für die Trainingstaschen. Und wenn wir mit dem Mini zu einem Turnier fahren, reißen sich die Kinder um die Sitzplätze um bei uns mitfahren zu können.
Und Go-Kart Feeling kommt im R55 also schon auch auf!
gruß

Marce

Ein Leben ohne Drehbank ist vorstellbar, aber sinnlos!Motoring
Zitieren
#13

Ich glaube, ich habe mit meinem Clubman noch niemanden aufgehalten. Devil!

Na gut, er ist etwas modifiziert, aber das sind die anderen Minis, mit denen ich ab & zu jagen gehe auch, daher gleicht sich das wieder aus.

Dafür gibt er mir bei sehr hohen Geschwindigkeit allerdings ein beruhigenderes Feedback, wie ein Hatch. Könnte u.a. am Radstand liegen.
Zitieren
#14

Hätte ich die Wahl würde ich zum R55 greifen.

Der liegt tatsächlich ruhiger und macht genau so viel Spaß wie ein R56.

Übrigens war der R55 auf der NOS schneller als der R56 Pfeifen.
Zitieren
#15

KVC schrieb:Und Go-Kart Feeling kommt im R55 also schon auch auf!
Kein Mini erzeugt Go-Kart Feeling, dazu untersteuern die Kisten viel zu stark.
Hört mal auf diese Werbe-Fuzzis-Slogans nachzuplappern, wer so Aussagen macht hat keine Ahnung wie sich ein Go-Kart fährt.

Der R55 untersteuert im Vergleich zu den anderen Modellen mit kürzerem Radstand noch mehr, dafür liegt er ruhiger auf der Strasse.
Das ist wie schon jemand fragte ob Tieferlegung ohne Komfort-Verlust machbar ist, NEIN- ein Bewegen in eine Richtung verändert es eben in diese.

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren
#16

chubv schrieb:Hätte ich die Wahl würde ich zum R55 greifen.

Der liegt tatsächlich ruhiger und macht genau so viel Spaß wie ein R56.

Übrigens war der R55 auf der NOS schneller als der R56 Pfeifen.

da ist es wieder dieses angelesene gefährliche halbwissen Motzen.

der clubman ist nicht schneller als der hatch .

der clubman liegt auch nicht besser wie immer geschrieben wird er liegt genauso gut oder schlecht wie der hatch.

der etwas längere radstand "Soll" ja das fahrverhalten deutlich verbessern was aber ein marketing argument ist .

wenn der clubman wirklich soviel besser und schneller wäre als der hatch würde er deutlich mehr bei den tracktools zu sehen sein .

gruss krumm
Zitieren
#17

Dass der Clubman ruhiger liegt ist mein persönliches Empfinden. Ich bin beide schon im Alltag und auch in den Bergen gefahren. Achselzucken

Das mit der NOS Zeit habe ich tatsächlich "nur" gelesen, als der R55 JCW auf den Markt kam.
Zitieren
#18

chubv schrieb:Dass der Clubman ruhiger liegt ist mein persönliches Empfinden. Ich bin beide schon im Alltag und auch in den Bergen gefahren. Achselzucken

Das mit der NOS Zeit habe ich tatsächlich "nur" gelesen, als der R55 JCW auf den Markt kam.


sollte auch kein persönlicher angriff sein Yeah! nur hier sind halt sehr viel user die auf das hören was hier geschrieben wird und wenns dann soweit ist enttäuscht sind weils halt nicht ganz so ist wie in den meisten foren beschrieben.

gruss thomas
Zitieren
#19

Ich glaube der Satz lässt sich auf 90% der Forenaussagen anwenden Big Grin


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zitieren
#20

Also als Motorradfahrer kann ich nur sagen . Hoffentlich kommt mir so eine Kurvenschneidende schlechtfahrer Truppe auf dem Video nicht entgegen .


🇬🇧🇬🇧🇬🇧
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand