Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Ist das überhaupt nur mit dem chiptuning möglich?
#11

Anonymous schrieb:P.s: sorry ich habe keine Zeit um mich einzuloggen....
wer zeit hat beiträge zu zu lesen und zu schreiben, er sollte auch die zeit haben sich mal eben einzuloggen...

mfg
Rantanplan
Zitieren
#12

und ich hab im Moment keine Zeit das ausführlich zu erklären Zwinkern

Heute Abend Pfeiff
Zitieren
#13

Sehen Sie in der nächsten Folge:

Kann lindiman die Tatsachen benutzergerecht erklären?
Wird der bauerchris diese Ausführungen schlucken, oder wird er mit weiteren Argumenten dagegen schreiben?
Wird davidlightman die zeit finden, sich einzuloggen?

Dies und mehr demnächst in diesem Fred...
Zitieren
#14

O.K., war gerade sehr OT Zwinkern

Kommt nimmer vor...

Viele Grüße
Mini-Mike
Zitieren
#15

@Mini-Mike: Mr. Orange

So, jetzt hab ich Zeit.
Chiptuning heisst nicht gleich am Begrenzer pfuschen. Vielmehr werden Zündkennfelder optimiert, dabei gibt es viele Faktoren die optimiert werden können Zündwinkel, Ladedruck, Kraftstoffmengen usw., der Begrenzer wird bei einigen Tunern auch angehoben, das ist bis 7200U/min beim S selbst mit 56mm Pulley unkritisch- schließlich man fährt ja nicht ständig im roten Bereich....Es gibt auch einige Tuner, die mit dem nötigen Fachwissen und Feingefühl am Bauteileschutz zum Beispiel der Drehmomentbegrenzung für Kupplung und Getriebe nacharbeiten. Den nötigen Kompromiss zwischen Leistung, Fahrspass und Haltbarkeit finden dabei nur Wenige.

Ich vermute mal, dass DL sich bei Dähler informiert hat. ... die angesprochenen 205PS und 240Nm werden ähnlich wie bei anderen Tunern hier in der Gegend meistens erreicht. Gut, mit nem Pulleyumbau ist das nur schwer zu vergleichen, da der Ladedruck etwas später aufgebaut wird. Aber im Vergleich zum Serien S liegt das das Drehmoment wesentlich früher an und es ist in allen Drehzahlbereichen deutlich spürbar.

Auf die Gefahr hin mich zu weit aus dem Fenster zu lehnen: Es gibt mit Sicherheit einige getunte S mit kleinem Pulley, die man nur mit dieser Software ärgern kann Zwinkern
Zitieren
#16

Mini-Mike schrieb:Sehen Sie in der nächsten Folge:

Kann lindiman die Tatsachen benutzergerecht erklären?
Wird der bauerchris diese Ausführungen schlucken, oder wird er mit weiteren Argumenten dagegen schreiben?
Wird davidlightman die zeit finden, sich einzuloggen?

Dies und mehr demnächst in diesem Fred...

Kugeln vor Lachen
Zitieren
#17

Mh nicht gleich so ironisch Jungs habs doch nett gemeint, ich entschuldige mich auch gleich...

Danke für die netten Antworten.

Gruss DL
Zitieren
#18

rantanplan schrieb:
Anonymous schrieb:P.s: sorry ich habe keine Zeit um mich einzuloggen....
wer zeit hat beiträge zu zu lesen und zu schreiben, er sollte auch die zeit haben sich mal eben einzuloggen...

Sory Jungs hab das nicht böss gemeint, ich werde mich in zukunft immer einloggen, ich war gerade an einem öff. Rechner und den vertraue ich grundsätzlich keine Psw. an..

Hier poste ich euch mal was ich jetzt raus bekommen habe vielleicht kann das ja jemandem in der zukunft helfen wenn OT bitte melden...

Hallo Jungs,

jetzt hab ich mich beim Dähler und bei der Firma digitpower informiert und jetzt verstehe ich die Welt nicht mehr, denn beide Händler machen anscheinend einen sehr seriösen Eindruck, bieten aber beide ein Tuning an dass ja nicht ohne Einzelabnahme (Preis 5000 bis 10000) legal eingesetzt werden kann.

Ich möcht euch Jungs nur einmal hinweisen das z.B bei meiner Versicherung, keine Dekung besteht wenn man mit einem Wagen fährt der nicht angemeldet ist, und da der Wagen mit dem tuning nicht legal ist ist er auch nicht angemeldet (logisch oda?) und man fährt unversichert herum, und im schlimmsten Fall kann das ja sehr gefährlich für einen werden... (Strafverfolgung...)

Also es gibt nur eine Art zu tunen und die ist entweder mit dem JCW Kit oder mit einem Chiptuning der nicht die 20 % Marke übersteigert (hab ich noch nicht gefunden!).

Ich hab jetzt folgende Chiptuning Möglichkeiten in der CH entdeckt:

Dähler http://www.daehler.com die Bieten auch was um die 200 ps an nm weiss ich noch nicht der Herr Dähler war nicht erreichbar! Preis um die 3200.-

Digitpower http://www.digitpower.ch Bieten zwei Arten des tunings an eine Chip Version 190/240/ps/nm für 1110.- und eine 205/250/ps/nm für 2500.-

MINI Tuning CH http://www.mini-tuning.ch Keine Ahnung was die anbieten haben sich noch nicht zurückgemeldet, ihre Seite sieht aber sehr gut aus! Domstrebe ist auf jedem Fall geil!

Und natürlich den alt bekannten JCW Kit http://www.mini.ch Preis 7500.- CHF Mit Abnahme bei der MFK alles inklusive.

Also ich bin ja sowas von enttäuscht!

P.S: Diesen Post habe ich auch im Schweizer mini forum gepostet...

Gruss DL
Zitieren
#19

Hast Du HiTEC nicht angerufen ? Augenrollen
Zitieren
#20

Es geht doch um die Möglichkeiten IN der Schweiz Zwinkern
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand