Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

STXA Fahrwerk Zugstufeneinstellung hinten
#11

Das Klappern habe ich beim Mini mit H&R auch. Die Vorderachse ist perfekt und sehr Satz, hinten wirkt es als ob eine Verkleidung scheppern würde. Fährt sich allerdings gut.

@krumm: beim BMW müssen natürlich auch Löcher gebohrt werden.
Ich fahre ein anderes Format im Winter, außerdem ist die Anforderung eine andere.
Wenn ich das nicht anpassen wöllte, wäre einverstellbares Fahrwerk wohl Unfug.
Ich ändere sie immer an beiden Achsen, aber nicht in gleichem Maß.
Der Einstellbereich ist beim BMW, in meinen Augen, allerdings nicht sehr glücklich gewählt. Passt Richtung langsamer schnell nicht mehr zu den Federn bzw der Druckstufe.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zitieren
#12

Das Klappern habe ich beim Mini mit H&R auch. Die Vorderachse ist perfekt und sehr Satz, hinten wirkt es als ob eine Verkleidung scheppern würde. Fährt sich allerdings gut.

@krumm: beim BMW müssen natürlich auch Löcher gebohrt werden (nur durch Kunststoff & Gummi)
Ich fahre ein anderes Format im Winter, außerdem ist die Anforderung eine andere.
Wenn ich das nicht anpassen wöllte, wäre einverstellbares Fahrwerk wohl Unfug.
Ich ändere sie immer an beiden Achsen, aber nicht in gleichem Maß.
Der Einstellbereich ist beim BMW, in meinen Augen, allerdings nicht sehr glücklich gewählt. Passt Richtung langsamer schnell nicht mehr zu den Federn bzw der Druckstufe.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zitieren
#13

WaldorfStadler schrieb:Hier die Bohrungen, Gott sei Dank ohne die Seitenverkleidungen der Hintersitze demontieren zu müssen. Lediglich die auf dem zu durchbohrenden Blech liegenden Kabel müssen geschützt werden Yeah!

Ich hoffe die Bilder geben das wieder Sonne

MFG Abgeschlossen

Fahre einen 2011er JCW mit einem KW Street Komfort. Wenn ich die Löcher bohre wie auf den Bildern, muss ich dann immer noch die KW Verlängerung kaufen, oder komme ich da ganz normal hin zum Einstellen mit dem Werkzeug? Ist ja eigentlich nur ein kleiner Imbus oder?

[Bild: sigpic29784.gif]
Zitieren
#14

nein, da kannste dich mit dem kleinen Imbus tot suchen, die Verlängerung ist unbedingt nötig, da du ja auch die Seitenverkleidungen im Kofferraum haben wirst.... zum Verstellen muss ich nur die beiden klappen öffnen und drehen.....perfekt, wenn auch etwas teuer Yeah!

__________________

Immer locker durch die Hose atmen Pfeifen
Zitieren
#15

Danke für die Antwort!

Ich habe das HK Soundsystem, bereitet das bei dem Vorhaben Probleme?


https://www.kwsuspensions.de/productfind...r/68525013
Wenn ich die Dinger hier 2x kaufe (der Preis ist eine Frechheit, aber okAugenrollen) und mir in den Innenraum lege über das von dir gezeigte Loch, besteht die Gefahr, dass sich diese Verlängerung vom Dämpfer löst?

[Bild: sigpic29784.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand