Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Hallo aus Oldenburg!
#11

Moin Moritz,

in Oldenburg, bzw. Ostfriesland gibt es auch einen großen, aktiven und wunderbaren MINI-Stammtisch. Bei FB mal nach "MINI Szene Oldenburg" suchen Zwinkern

Viel Spaß mit dem Neuen Smile :)

Gruß aus Emden
Zitieren
#12

@scheffi: Na klar, sehr gerne. Ich bin da auch zuversichtlich! Sonne

@CaptainSlow: Gut zu wissen, danke. Sobald ich Zeit finde, werde ich mich auch da aktiv zeigen. Party!!
Zitieren
#13

Hallo an alle,

ich bin schon seit einiger Zeit registrierter Nutzer, aber habe mich bisher nicht aktiv beteiligt.

Zu mir, ich bin 26 Jahre und schon seit einiger Zeit Mini-Fan. Durch die Leidenschaft meines Vaters zu schönen und schnellen Autos habe ich seit je her großes Interesse an Autos im Allgemeinen. Gerade limitierte Fahrzeuge und Youngtimer bzw. Autos um die Jahrtausendwende sind unsere Leidenschaft und daher passt mein erster Mini gut in unser Beuteschema - ein GP aus 2006 ist mein Zweit- und Spaßfahrzeug.

Ich lese schon seit einiger Zeit hier eure Beiträge und bin begeistert vom Fachwissen und den vielen interessanten Hintergrundinformationen die ich hier finde. Vielen Dank dafür!

Beste Grüße
Zitieren
#14

Sooo, er ist jetzt bereits bei mir und seit dem Valentinstag auf mich zugelassen. Das muss Liebe sein! Kuss

Ich muss jetzt noch am Montag meine letzte Klausur des Studiums erledigen und dann wird der Kleine auch im Showroom vorgestellt. Er fährt perfekt, allerdings müssen noch ein paar Kleinigkeiten gemacht werden. Dazu dann aber mehr im Showroom. Yeah!

Was mich gewundert hat: Ich habe jetzt bereits ca. 900 Kilometer abgespult und hatte im Schnitt einen Verbrauch von 9L S+. Das habe ich mir deutlich schlimmer vorgestellt. Profil war Neben Autobahn mit Reisegeschwindigkeit 140 und zwischendurch mal herauf auf etwa 220 auch ein kleiner Stadtanteil. Das hätte ich mir DEUTLICH schlimmer vorgestellt.

Viele Grüße,
Mo
Zitieren
#15

Herzlichen Glückwunsch zum MINI und willkommen im Forum!

Gruß Premium
Zitieren
#16

na klingt doch gut. dann allzeit gute fahrt.
super + ist nicht unbedingt nötig, aber der verbrauch ist ok.Top

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#17

@premium: Danke dir! Sonne

@scheffi: Danke Smile :) Ja, da gehen ja die Meinungen irgendwie außeinander. Der Eine erzählt dann wieder etwas von einem Minderverbrauch und der andere sagt, dass es völlig egal ist... Ich werde den Super+ Tank noch leer fahren und dann mal meine Erfahrungen mit Super machen. Top
Zitieren
#18

Willkommen unter uns Frks und Gratulation zum MINI Party 01

Aber... Wo bleiben di Bilder Peitsche Mr. Gulf
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand