Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI kaufen? oder nicht?!
#11

Dann schau dir die Liste von Jazzman an. Du musst halt mehr Geld in die Hand nehmen, sonst eben max. einen Cooper (ohne "S") kaufen..

Das Angebot von Ebay-Kleinanzeigen strotzt nicht nur vor Rechtschreibfehlern, sondern sollte mit gesunden Menschenverstand sofort abschrecken. Phrasen wie "Der wagen ist in einem sehr guten zustand" und "im Kunden Auftrag" weisen schon auf die Unseriösität hin. Einerseits soll der Wagen sehr gut sein, anderseits wird aber einen Garantie trotz gewerblichem Angebot ausgeschlossen (Kundenauftrag).
Zudem ist der Inneraum völlig abgerockt, Dellen an der Karosse und, ganz toll, die Kappe für den Abschlepphaken hinten fehlt! Deshalb wohl auch der Dumpingpreis. Die Karre muss vom Hof, egal wie. TÜV ist übrigens im Juli fällig.
Zitieren
#12

Generell kann man sagen, ein Mini R53 ist ja auch nur ein Gebrauchtwagen, wie jeder andere auch.
Dementsprechend gilt auch hier:
Was für ein Typ Mensch ist der Besitzer (Verkäufer),
passt das Erscheinungsbild zur angegebenen Laufleistung, dann würde ich auf jedenfall bei der Besichtigung die Zündung anmachen und mal den Bordcomputer auf Durchschnittsverbrauch durchtippen.
Die meisten vergessen, dass der Wert viel über die Nutzungsweise verrät. Ist dieser Wert weit über 11L wäre ich achtsamer in Punkto Verschleiß...
Beim Starten darf die EML-Leuchte noch max 1-1.5sek leuchten, alle anderen, sollten ausgehen...Bremse natürlich nicht, wenn die Handbremse angezogen ist...
Der R53 hat Hydrostößel mit recht kleiner Rücklaufbohrung, es kann daher sein, dass er nach einer langen Standzeit anfangs etwas klackert, was sich allerdings nach spätestens 5min beruhigt haben sollte, da wieder Öl im Hydro ist. Der Kompressor sollte ein surrendes Geräusch von sich geben, kein rasselndes oder kreischendes. Evtl.Hinweis auf Ölmangel und drohendem Wasserpumpenschaden.
Bei der Probefahrt auf Geräusche achten. Gern quietschen Armaturenbrett, Doorboards, klackern bei Kurvenfahrten deutet auf Spiel in den Antriebswellen hin. Serviceheft sichten und der übliche Ablauf eben...Top

Carthaginem esse delendam...
Zitieren
#13

136.000 Km = sehr wenig gelaufen ... Lol

Die Karre ist doch fertig. Wie kann man es fertig bringen den Tachomter und DZM so zu zerkratzen Respekt

Ganz zu schweigen von den Polstern und Rückenlehnen. Der ist keine 1000 Euro mehr wert.

Das Teil taugt höchsten noch zum Verheizen auf dem Ring.

Würde behaupten so sieht kein MINI nach 136TKM aus.

Habe meinen R50 mit 189000 Km verkauft, sah innen noch Top aus. Ebenso mein aktueller, ausgenommen vom Lenkrad, fast noch Neuwagen Zustand
Zitieren
#14

Ich hab letztes Jahr einen Kumpel bei der Suche nach einem R53 geholfen. Voraussetzungen: Facelift (ab 07/2004), max. 80 tkm, Panoramadach, MFL, gepflegter Zustand.
Nach etwas Suche fanden wir einen schicken schwarzen Mini, der alle Kriterien erfüllte, stand allerdings auch ca. 300km weg, für 7500€ (inseriert für VB 8500€).


Ich kann Dir nur raten, den Suchradius möglichst weit auszudehnen & möglichst viele Dinge im Vorfeld per Mail / Telefon abzuklären. Sollte sich das allerdings schon schwierig gestalten, hätte ich keine Lust, eine weitere Anfahrt auf "Gut Glück" in Kauf zu nehmen.


Übrigens, nach über einem Jahr läuft der Mini immer noch völlig problemlos, im Nachhinein ein wirklich guter Kauf.


Hast Du denn schon mal im sell-Bereich des Forums geschaut? Dort sind mehrere 53'er inseriert. Vielleicht nix für völlig Unbedarfte, aber dieses Angebot hier, find ich sehr interessant.
Zitieren
#15

Ist der nicht schon weg? Ich meine, jemand hätte letztens geschrieben, dass er den gekauft hat...
Zitieren
#16

daffy_duck schrieb:Ist der nicht schon weg? Ich meine, jemand hätte letztens geschrieben, dass er den gekauft hat...



Zwinkern ja hier. Zwinkern

Yeah!
Zitieren
#17

Vergiss den Traum vom Mini. Für 5000€ bekommst du "eigentlich" nur Müllhaufen. In dem Preisrahmen sind die Autos 8-10 Jahre alt und haben deutlich über 100tkm auf der Uhr. Ab da ist alles an Krankheiten möglich. Wenn überhaupt, würde ich ein solches Auto nur mit lückenlosem Scheckheft kaufen und das wirst du nur sehr selten finden.

Wir fahren einen R50 One aus 2006 und einen R56 Cooper aus 2013.

Der R50 kam seinerzeit vom Fähnchenhändler (2011 für 8500€ gekauft), gewartet bei VW (immerhin regelmäßig), aus Berlin (=rundrum angedellert und unsauber auf Optik gepfuscht) und mit einem Getriebeschaden, obwohl schon das neuere Getrag drin ist. Die Reparatur hat noch der Händler gefressen, seitdem läuft die Kiste weitgehend problemlos. Die Ölwanne ist dauerhaft inkontinent und er nimmt allerhand Öl auch sonst zu sich. Ich halte das Auto dennoch insgesamt für einen Glücksgriff, da gibts bestimmt deutlich schlechtere.

Der R56 macht keine Zicken, lückenlos bei BMW, aber der hat letztes Jahr eben auch 16.000€ gekostet.

Ich würde dir deshalb dringend empfehlen, etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen, um ein gutes Auto zu erwischen. Oder einfach noch ein bissel zu warten.
Zitieren
#18

PiEFi schrieb:Zwinkern ja hier. Zwinkern


Top Geiles Teil!

Würde mich freuen, von ihm mal was zu lesen, oder auch zu sehen.
Zitieren
#19

Totolino schrieb:Top Geiles Teil!

Würde mich freuen, von ihm mal was zu lesen, oder auch zu sehen.



Im Chapter BaWü hatten wir das Thema die Tage. Zwinkern

http://www.mini2.info/forum/showpost.php...tcount=337

Yeah!
Zitieren
#20

Was sagt ihr denn zu dem flitzer?


http://suchen.mobile.de/auto-inserat/min...n=parkItem
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand