Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Versicherungsschock nach Hitec-MTH
#11

Bin auch bei der HUK. Allerdings HUK24. Die haben die Kaskostufen bei mir garnicht erhöht (MTH Cooper S). Ist sowieso eine sehr günstige und korrekte Versicherung. Hab lange Preise verglichen. Sehr empfehlenswert.

[Bild: attachment.php?attachmentid=13831&d=1142892965]
Zitieren
#12

Muchos gracias an alle Verstrahlten Yeah!

auf Euch ist Verlass und nach den vielen positiven Infos
werde ich nächste Woche ein ernsthaftes Gespräch
mit meinem Versicherungsagenten führen. Wenn nichts
anständiges dabei herauskommt, habt Ihr mir genug
Alternativen aufgezeigt.

Danke @ all Horst Tongue

MCS-SUPERFAST
Zitieren
#13

minism schrieb:Bin auch bei der HUK. Allerdings HUK24. Die haben die Kaskostufen bei mir garnicht erhöht (MTH Cooper S). Ist sowieso eine sehr günstige und korrekte Versicherung. Hab lange Preise verglichen. Sehr empfehlenswert.

Yo! HUH rulez!

Kann jetzt nicht für 'ne Leistungsteigerung beim Mini sprechen, aber bei meinem 3er hatten die bei mir auch nix geändert...
Zitieren
#14

bin bei der Kravag, super günstig, sehr geile Leistungen und ich konnte ohne Beitragserhöhung meine kompletten Tuningteile und die Anlage mitversichern... das nenn ich fair ... Wink


Bitte nicht hauen! ...der WAHNSINN ist schwarz... Bitte nicht hauen!

Cool <><><><><><><><> .................. dark dream .................. <><><><><><><><> Cool

Zitieren
#15

Bin auch bei AXA versichert. Meine Anfrage ergab: KEINE VERÄNDERUNG
BEII SCHLÜSSEL ODER KOSTEN!!
Da gibts nur eins: Auf den Pott setzen!
Zitieren
#16

Also ich hab im Vorfeld des anstehenden MTH-Umbaus bei meiner Versicherung nachgefragt. Mir wurde folgende Antwort schriftlich mitgeteilt:

"Bei der von Ihnen angegebenen Leistunserhöhung von 120 kw auf 147 kw erhöht sich der Haftpflichtbeitrag um 60,-- € - die Vollkasko ändert sich durch die Leistun´gserhöhung nicht!"

Das ist meines Erachtens auch voll in Ordnung!

R53 JCW - endlich wieder Kompressor-Jaulen  Big Grin
Zitieren
#17

MINImeister schrieb:bin bei der Kravag, super günstig, sehr geile Leistungen und ich konnte ohne Beitragserhöhung meine kompletten Tuningteile und die Anlage mitversichern... das nenn ich fair ... Wink
Hi,

super günstig finde ich die aber nicht. Ihr Angebot (800,-- €/Jahr bei SF12 für VK1000/150) ist deutlich höher als bei HUK24/Europa (ca. 630,--€).
Die Europa will bei Tuning die HF um 56% erhöhen .... da suche ich mir für den neuen doch gleich eine andere Versicherung. Mal schauen, was die Huk24 so will.... Wink

Gruß
Volkmar
Zitieren
#18

Hallo Gemeinde
muss euch noch mal belästigen,ist ein Fass ohne Boden.
Ich gehe davon aus,dass ihr eurer Versicherung 147 kw gemeldet habt und die auch im Vers.-schein stehen. Mein dealer behauptet, es gibt keine
Vers. die nach Tuning nicht mehr kassiert,da nicht mehr nach Typschlüssel
sondern Motorleistungstabelle berechnet wird.(ab 143 kw egal) Dann gibt`s andere (höhere) Typklassen.
Grosse Hilfe für mich wären einige Vers.scheine vorher(120), nachher(147). Wer sich die Arbeit machen möchte, bitte alles scannen und mailen, bin für alle Unterstützung dankbar.

Gr. Horst

MCS-SUPERFAST
Zitieren
#19

S-12 schrieb:Mein dealer behauptet, es gibt keine
Vers. die nach Tuning nicht mehr kassiert,da nicht mehr nach Typschlüssel
sondern Motorleistungstabelle berechnet wird.(ab 143 kw egal) Dann gibt`s andere (höhere) Typklassen.

Das ist Quatsch. Früher wurde nach Leistung berechnet, seit ca. 3 Jahren gibt es Typen- und Regionalklassen und ausserdem nen Schadensfreiheitsklassen (...Letzteres gabs früher auch schon...)

Geh mit dem Eingetragenen Tuning zu ner anderen Versicherung, oben stehen ja ein paar Beispiele, entscheide Dich für die mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis und gut isses.

Du kannst optional den Mehrwert den das Tuning hat in der Kasko mit versichern, viele Tarife beeinhalten aber Sonderzubehör bis 5000 Euro, daher ist das bei mir meiner Meinung nach unnötig.

Was soll ich denn mehr machen als meinen Versicherungsvertreter zu fragen ? Wenn der sagt es ist so alles in Ordnung isses gut....zum Glück ist das bei den meisten Anderen hier genau so gehandhabt....
Zitieren
#20

vstegmann schrieb:
MINImeister schrieb:bin bei der Kravag, super günstig, sehr geile Leistungen und ich konnte ohne Beitragserhöhung meine kompletten Tuningteile und die Anlage mitversichern... das nenn ich fair ... Wink
Hi,

super günstig finde ich die aber nicht. Ihr Angebot (800,-- €/Jahr bei SF12 für VK1000/150) ist deutlich höher als bei HUK24/Europa (ca. 630,--€).

Vielleicht nicht die billigste Versicherung. Aber auf alle Fälle hat die Kravag ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Und das ist es ja, worauf es eben ankommt. Was nützt mir die billigste Versicherung, wenn ich später mal auf meine Schäden sitzen bleibe.

Vorteile, die ich bisher bei der Kravag genießen durfte.
1. Übernahme einer "Altversicherung" aus einem Fahrzeugkauf (35% !)
2. Sehr schnelle und kulante Abwicklung nach einem Fahrzeugdiebstahl.
3. Sehr schnelle und kulante Abwicklung von Teil- u. Vollkaskoschäden.
4. Senkung der Beitragssätze aufgrung eines absolvierten Fahrsicherheitstrainings.

Andere Versicherer können das bestimmt auch und wahrscheinlich sogar noch zu günstigeren Sätzen. Aber ein Wechsel kommt für mich nicht in Betracht da alle Erfahrungen bisher positiv waren.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand