Gefällt mir erhalten: 212 in 181 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
dori schrieb:... Beim Wohnmobil ist der Rost auch auf der Bremsscheibe, einmal fahren uns passt.....man kanns auch übertreiben, ein auto ist zum fahren da....
Das ist bei meinem Chevy auch so, aber die Bremsscheiben haben auch eine andere Qualität! Nach über 20 Jahren mit mehr als 160.000 km kein auffälliger Rost und 300.000 km machen die bestimmt und das trotz Automatik!
Du scheinst nur ein Auto zu haben! Bei drei und mehr setze ich mich nicht extra ins Auto, um Kilometer abzuspulen!
•
Gefällt mir erhalten: 12 in 11 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 3
chevini schrieb:Das ist bei meinem Chevy auch so, aber die Bremsscheiben haben auch eine andere Qualität! Nach über 20 Jahren mit mehr als 160.000 km kein auffälliger Rost und 300.000 km machen die bestimmt und das trotz Automatik!
Du scheinst nur ein Auto zu haben! Bei drei und mehr setze ich mich nicht extra ins Auto, um Kilometer abzuspulen! 
ein paar und das Wohnmobil, eine grosse trockene Garage und reichlich Zeit spazieren zu fahren
gruss aus münchen
theo
Das Leben ist zu kurz um keinen Mini zu fahren
•
dori schrieb:... und reichlich Zeit spazieren zu fahren
Na dann viel Spaß! - Ich habe bessere Beschäftigungen als Bremsscheiben rostfrei fahren zu müssen!
•
Gefällt mir erhalten: 8 in 7 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 2
So hatte ich das auch verstanden.....
•
Gefällt mir erhalten: 471 in 304 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 430
Vergammelte Bremsscheiben sehen aber auch echt bescheiden aus..

...
Hier hab ich mir mal die Mühe gemacht & das Ganze wieder schön gemacht.
Das sah dann danach so aus.
Mittlerweile bin ich aber so klug & kaufe (Brembo-) Bremsscheiben, die an den neuralgischen Bereichen schwarz eloxiert sind.
Da gammelt nichts mehr.
Als hinten dann mal neue Scheiben dran waren, wurden die neuen vorher mit hitzebeständigen Ofenlack aus der Dose vom Obi bearbeitet.
GUTE schwarz-eloxierte Bremsscheiben für die HA, hab ich nämlich nicht gefunden.
Das ist auch bald schon wieder ein Jahr her & sie sehen immer noch gut aus.
Keine Gammelspuren erkennbar.
•
Totolino schrieb:...
![[Bild: c766802f61b90f1dd7934777629e0199.jpg]](https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170430/c766802f61b90f1dd7934777629e0199.jpg)
Keine Gammelspuren erkennbar. 
... und was ist mit der Nabenkappe?
Wenn Du der Nabe und Inbusschraube schon weiße Farbe gegönnt hast, hätte es der Kappe auch ganz gut getan!
... übrigens: das Schutz-/Luftleitblech hat eine leichte Delle!
•
Die weiße Farbe war drauf, da hab ich gar nichts weiß gemacht.
Völlig blödsinnigerweise auch an anderen Stellen.
Keine Ahnung, was die sich bei BMW gedacht haben, da sind die Scheiben nämlich her.
In erster Linie, geht es ja um den sichtbaren Bereich der Scheiben, nach der Montage.
Und obwohl ich sehr luftige Felgen fahre, sieht man nach Montage des Rades nichts mehr von der Nabe.
Und das Blech ist ein Wellblech, das muß so.
•
Totolino schrieb:Die weiße Farbe war drauf, da hab ich gar nichts weiß gemacht. ... Keine Ahnung, was die sich bei BMW gedacht haben, da sind die Scheiben nämlich her. ...
Die Teile habe ich noch nie in weiß gesehen. Wahrscheinlich wollte BMW Dich als "schwarz-Fan" etwas provozieren!
Totolino schrieb:... In erster Linie, geht es ja um den sichtbaren Bereich der Scheiben, nach der Montage.
Und obwohl ich sehr luftige Felgen fahre, sieht man nach Montage des Rades nichts mehr von der Nabe. ...
Richtig, die Felgenkappe verdeckt den Rost!
Totolino schrieb:... Und das Blech ist ein Wellblech, das muß so. 
Aha - man lernt nie aus!
•
Haha....aber mal ohne Flachs.
Schau Dir mal das erste Bild von mir da oben an.
Die dort zu sehende Bremscheibe war im entsprechenden Bereich ebenfalls mal milchig weiß, bevor sich diese Rostanhaftungen gebildet haben.
Das waren die Original-BMW-Scheiben, mit denen mein Clubbi ausgeliefert wurde.
Für die VO, werde ich auch in Zukunft auf die schwarz-eloxierten Brembo-Scheiben zurückgreifen, denn die gammeln einfach nicht.
•