Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

BMW-Händler Thread
#11

Oberland Automobile Penzberg/Iffeldorf und Bad Tölz:

Hier habe ich meinen Cooper S gekauft!
Supergenialer Kundenservice! Von der ersten Minute an hab ich mich da wohl gefühlt! Super Autohaus (optisch sehr ansprechend).

Meine Wertung: Big Grin
Zitieren
#12

BWM Stadel in Heilbronn:

Sehr gut was BMWs angeht und was den Kauf eines Minis angeht. Super service, Verkaufspersonal sehr entgegenkommend. Haben diverses Zubehör, man kann Rabatte raushandeln, AC Schnizter Stützpunkthändler.

Nur die Werstatt ist was Minis angeht unter aller Sau. Was BMWs angeht sind die Top. Kostenlose Handwäsche der PKW auf Wunsch, sonst kostenlose Maschinenwäsche.

Phil
Zitieren
#13

@ SEEKAMP Delmenhorst 8)

Leute, kauft hier eure Autos. Der Verkauf, der Service, der Teileservice,
das junge Team, einfach alles stimmt hier.
Ich habe schon sehr viel Äger mit meinem MINI gehabt, aber die
Werkstatt hat sich stets bemüht, den Wagen schnell fertig zu haben. Bei
meinen Garantiereparaturen habe ich immer die schönsten Vorführwagen
bekommen. Die Angestellten sind alle supernett. Und vor allem, ein paar
der Leute kommen mit nach Hamm Zwinkern

An dieser Stelle einen besonderen Gruß an
Martin und Henning Harms und den Rest der Truppe :!:

CU, Patrick
Zitieren
#14

BMW-Autohaus Fischer in Münchberg

also....

wer sich da nen MINI kaufen will soll meiner meinung nach gleich zum Herrn Bruckner gehn weil:

1.: Er is auch hier im Forum angemeldet
2.: Er fährt selbst nen Cooper S
3.: Er kenn sich auch und weiss von was er redet
4.: Ob nun um Tuningteile oder sonstiges geht.....er weiss bescheid...und regelt alles schneller als die Polizei erlaubt.
5.:Käffsche und strahlungsgespräche gibbet immer
und last but not least isser einfach super nett 8)

zur Werkstatt:

1.:Es wird alles sofort und nicht erst später erledigt
2.:Super Werkstattpersonal, freundlich und zuvorkommend
3.:Wenns mal bissl länger dauert...leihwagen is kein thema
4.:Sogar recht heftige Tuningmassnahmen sind kein Problem
5.:2 Schlossermeister die wissen was sache ist...einer is immer da
6.Big Grinie Schlosser wissen welche Schätze sie "behandeln" 8)

Fazit: Ja jederzeit wieder und vorallem immer wieder gerne

grüssle

noX

Die andere Seite, die dunkle Seite .......

Ach Yoda...halt die Klappe und iß deinen Toast
Zitieren
#15

Hihi, jetzt komme ich!

@Autohaus Hansa in Lübeck

Eine glatte 6 in allen Kategorien. Angefangen beim Verkaufsgespräch bis zur Reparatur. So etwas unkompetentes und blödes ist mir noch nie vor die Linse gekommen. Mehr sage ich dazu nicht :x

Danke dem Herrn, das ich da keinen Mini gekauft habe Lol

Black_Spicy

---
Cooper SD, der S mit Mini Verbrauch Yeah!
---
Zitieren
#16

Richie schrieb:Weiterhin kann ich den BMW / Mini Händler Baum in Bad Neuenahr-Ahrweiler und hier besonders Herrn Haas empfehlen ! Von hier aus nochmal DANKE für das nette Verstrahlungsgespräch ! Zwinkern 8)

Schließe mich dem mal an Zwinkern

Ansonsten sind die anderen Verkäufer und Serviceberater etc. auch sehr nett und hilfsbereit.
Man hat da jedenfalls nicht das Gefühl der "störende" Kunde zu sein, vor dem die Verkäufer flüchten und sich verstecken.

Die Werkstatt hat mich noch nicht so oft gesehen, geht aber in Ordnung, ist mal was nicht so, wie's sein soll, wird's aber ohne großen Aufwand so gemacht, wie es sich gehört.

Big Grin - Smile

Mike

#Lotte
Zitieren
#17

Hallo Mini - Gemeinde, auch ich möchte erste Erfahrungen schildern, hab meinen MCS heute bei der Anlieferung zum ersten mal gesehen. Und zwar nicht vom Spediteur, sondern nach der Fahrt von Gotha nach Mühlhausen. Hierzu muß ich anmerken, das nach einem gewissen Händlersterben in der Region, das Autohaus Gotha nun auch Mühlhausen und Eisenach übernommen hat. Vorteil für mich: ich kann den Mini nun hier ordern, die Sache läuft aber über das Haupthaus in Gotha, da hier nur BMW.
Es war schon schön, meinen Mini -auf einem Hänger gezogen von einem siebener BMW- zu sehen.

Nun zum Thema, der Verkäufer behandelt mich hier wie einen Kunden, bin da bisher sehr zufrieden. Lieferzeit war drei Monate (für einen S!) - das ist Top.
Im Gothaer Haupthaus , hatte ich bisher dieses Gefühl nicht, entweder man wird überhaupt nicht beachtet, auch nicht wenn man Türen vom Auto öffnet oder schliesst, und beim zweiten Besuch geschah folgendes: Winterräder sind ausgepreist mit "gilt für den Komplettradsatz", gilt aber nur für ein Rad (295,-EUR), hab ich zwar moniert aber nicht zugeschlagen - meine Dummheit. Cry

Aber nun eine Frage an Euch: Wird ein Auto vom Spediteur geliefert mit Schutzhüllen auf den Sitzen? Auf dem Fahrersitz sind an der Rückenlehne viele kleine Fett- oder Ölspritzer :!: Dann weiß ich wer mal wieder geschlammpt hat, und wann es passiert sein muß. Das Auto wird morgen oder Montag an mich übergeben also wird das wahrscheinlich noch beseitigt (hab ich natürlich gleich moniert). Achja habe Leder blau/ schwarz.

Hier ein Bild wo der Siebener den Mini am Haken hat. Bild ist vom Handy gemacht, deshalb so schlecht.
Zitieren
#18

BMW Hanko, Koblenz...

1. Verkäufer: Über den Verkäufer kann ich nichts schlechtes sagen, hat sich wirklich Mühe gegeben, ehrlich der war einfach nett.

2. Werkstatt: Grausam, keine Ahnung, sorry das klingt herb aber es geht nicht anders, dreimal in der Werkstatt, jedes mal soll die wackelnde Sonnenblende gemacht werden und jedesmal ist das nicht gemacht..
Frage an den Servicetypen: Was ist denn gemacht worden? Öhm,.....alles alles was auf dem Auftrag stand... Was ist tatsächlich gemacht worden, nur eine Position und zusätzlich noch schwarze Fingerabdrücke im Innenraum, Zigarettenasche im Auto, und ich rauche extra nicht da drinne Twisted Devil .
Nach meinem Urlaub werd ich mal den letzten Versuch starten das mit der Sonnenblende hinzubekommen, ansonsten fahr ich gern 30 km um bloss denen kein Geld mehr in den Rachen zu stopfen.

3. Kundenbetreuung: Ich komm mit dem Firmenwagen........mir werden die Füße geküßt...........ich komm mit dem Mini......ich fühle mich irgendwie als würde ich die Angestellten belästigen.......

Kommentar:

Service/Werkstatt Böse!
Verkäufer: Smile

Wer die Vergangenheit betrauert hat es nur nicht begriffen von ihr zu lernen!!
Zitieren
#19

Herr Wirsing von BMW Hahnen in Rheydt / Mönchengladbach ist echt nett, der gibt "fast" alles um seine Kunden zufrieden zu stellen. Tongue
Der Rucksack war innerhalb von 24 Stunden da. Und dann habe ich heute morgen noch vor´m Büro ein paar kleine "Nein.. du darfst.... nicht...." Aufkleber geschenkt bekommen. Das ist Kundenservice Big Grin
Zitieren
#20

Ich mache es kurz...

In Frankfurt kann man die Händler mehr oder weniger vergessen.
Ich fahre ab jetzt zu Rumpi nach Hamm.

Mit denen kann man "richtig reden". Smile

Der Doc
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand