Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Tagfahrlicht als NSW-Ersatz ?
#11

wieso machst du nicht einfach das standlicht an und fährst damit rum. ist doch fast so wie Tagfahrlicht Wink
Zitieren
#12

das ist, strenggenommen, auch verboten !

[Bild: autoboden6ux.jpg]
Zitieren
#13

Hm, also verboten kann das nicht sein, da die meisten Tagfahrlichter, die man so sieht, genau an der Stelle der Autos verbaut sind oder auch oft direkt neben den Nebelscheinwerfern --> Siehe Bild Smile
-----------
[Bild: golf3_tagfahrlicht2_193921108641b9d3068fe28.jpg] Smile
Zitieren
#14

Zwinkern Zwei solche Birnen hast Du auch vorne im Mini

[Bild: blackbird.jpg]
Zitieren
#15

nu ja. des standlicht ist ja eigentlich vorne net im scheinwerfer integriert wie da oben des bild zeigt. also denk ich mal, da hat keine grünen männchen was dagegen. gibt ja auch viele die bei guter sicht mit nebelscheinwerfern rumfahrn.. des is ja auch verboten. aber mich hat da noch kein grüner aufgehalten. und bevor die auf des standlicht kucken interesieren die sich doch für nebelscheinwerfer oder??
Zitieren
#16

ich meinte es ist verboten, nur mit standlicht zu fahren - da shab ich auch immer gemacht, bis ich das hier irgendwo mal gelesen ahb

[Bild: autoboden6ux.jpg]
Zitieren
#17

Jep, nur mit Standlicht fahren ist verboten. Es heißt ja nicht umsonst STANDlicht. Zwinkern

Ich fahre auch tagsüber mit den Xenons rum. Sieht 1. geil aus und 2. werde ich besser gesehen und erhöhe dadurch die Sicherheit. Also lieber den Schalter etwas weiter drehen :!:

Black_Spicy

---
Cooper SD, der S mit Mini Verbrauch Yeah!
---
Zitieren
#18

Hm, aber wirklich viel mit meinem Problem hat das alles jetzt nicht zu tun... Lol

Naja egal, muss ich mal ein bisschen rumtelefonieren. Danke trotzdem Big Grin
Zitieren
#19

Hatte die Tage ein neuen Skoda Octavia als Leihwagen. Die haben ihr Tagfahrlicht im Nebelscheinwerfer drin sitzen. Schaut recht cool aus!

Wäre cool wenn das auch beim Mini gehen würde Smile :)
Zitieren
#20

Flo schrieb:so am rande, wieso kann dann eignetlich mercedes das abbiegelicht mit den nebenscheinwerfern realisieren

das abbiegelicht der ns in verbindung mit blinker und/oder einlenken hat nicht nur mercedes, mittlerweile u.a. auch bmw (x5), skoda und fiat

vielleicht kommts ja mit dem facelift auch beim mini Smile :)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand