Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Servopumpe
#11

Ganter schrieb:Das surren der Servopumpe ist Das erkennungsmerkmal eines
MINI´s, wenn Dir das nicht gefällt hast Du das Falsche Auto :!:

Das Surren WAR das Erkennungsmerkmal Zwinkern oder ist es bei den "Classic-NewMINIs" Devil!

Ganter schrieb:Schon mal auf einem Treffen gewesen und den MINI´s beim einparken zugehört? Lauter heulende Katzen beim Stromern Wink

Das surren ist also völlig normal Top

Kommt im Wesentlichen auf das Baujahr des MINIs an. Er hat nirgends was von
einem "Surren" geschrieben. Mein Ex-Cooper (BJ: 2001) hat schön gesurrt, der CooperS
aus 2004 hat das nicht mehr so intensiv gemacht. Auf einmal fing es dann doch an und
war das Zeichen für eine sich langsam verabschiedene Lenkung.

Nach ca. 5 Monaten wurde das Heulen immer lauter und auf einmal war der Servoöl-Behälter leer eek!
Das ganze Zeug ist in die Manschetten gelaufen und die Lenkung mußte getauscht werden!

@chris3005:
Welches Baujahr ist Dein MINI? Ich würde es schon mal im Auge behalten und das Öl regelmäßig prüfen.

Unser neuer MINI surrt überhaupt nicht (OneD). Vermissen "tu" ich es nicht wirklich.
Obwohl es mich damals beim Cooper auch nicht gestört hat...

Cya Oli
Zitieren
#12

Zitat:Unser neuer MINI surrt überhaupt nicht (OneD).



Der MOD ferfügt über eine eher klassische Servolenkung, d.H. Lenkung mit hydraulischer Lenkkraftunterstützung und die Benziener über eine spezielle Lenkung mit elektrohydraulischer :!: Lenkkraftunterstützung, daher auch das so MINI speziefische Geräusch.

Auch bei meinem 2003er one noch gut vernehmbar gegenüber dem MCS von Sep. 04 wo man es kaum noch hört.

Gruß Bluebox

[Bild: attachment.php?attachmentid=20587&stc=1&d=1162237427]......und ab durch die Mitte
Zitieren
#13

Das surren ist doch auch was besonderes und ich sage, dass hat was! Top

Als ich vorhin ein paar Kisten Wasser beim Getränkehändler eingeladen habe,
da hörte ich doch ein vertrautes Geräusch und siehe da, ein gelber One parkte hinter mir ein! Yeah!
Zitieren
#14

... für die vielen Antworten. Zwar glaube ich jetzt auch fast, dass die Geräuschentwicklung bei mir so ist, wie sie sein sollte (Bj 2002). Doch den Ölstand werde ich vorsichtshalber mal im Auge behalten.

Gruß und schöne Ostertage, Christian
Zitieren
#15

Hallo zusammen,

habe meinen Mini (EZ 08/2004, Facelift Modell) jetzt seit einer Woche. Heute ist mir (und auch Schulkollegen) beim Einparken ein komisches "Jaulen" beim rangieren aufgefallen. Es ist nicht sehr laut aber deutlich vernehmbar wenn man das Lenkrad bewegt.
Ihr schreibt hier, dass das bei den Faceliftmodellen nicht mehr vorkommen soll, meiner tut's aber? Werde morgen mal wie hier beschrieben den Ölstand testen. Ich denke doch aber, dass der Händler das vor Übergabe noch geprüft haben sollte, auch wenn's ein Vorführwagen ist. Sollte ich den mal beim Händler vorführen?


Gruß
Dominik Marquardt
Zitieren
#16

das servopumpenjaulen ist inzwischen (leider) sehr viel dezenter, aber immer noch deutlich vernehmbar

ICH WILL DIE ALTE PUMPE WIEDER!! Sehr traurig

R58 JCW coming soon Mr. Gulf
Zitieren
#17

Nighthawk schrieb:Hallo zusammen,

(und auch Schulkollegen)
Gruß
Dominik Marquardt

Und 27 Jahre alt ??? Devil!

Ah der Herr Marquardt ! Sie behalten wir wieder ein Jahr länger hier Devil!

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]
Zitieren
#18

nollebjorn schrieb:Und 27 Jahre alt ??? Devil!

Ah der Herr Marquardt ! Sie behalten wir wieder ein Jahr länger hier Devil!

Hehe, nen Clown gefrühstückt, was? Sonne
Bin in der Tat quasi Schüler auf dem zweiten Bildungsweg. Wer nichts wird, wird Wirt... Devil!


Gruß
Nighthawk
(der wo im realen Leben halt Dominik Marquardt heißt)
Zitieren
#19

Aber immer doch Sonne

Du wirst Wirt in meinem Puff ?? OK ?? Devil!

Und dann kaufen wir uns beide einen MINI S Challenge ??

Gummersbach ist doch nicht so weit.. Kann ich bei dir ne Zweigstelle eröffnen Zwinkern

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]
Zitieren
#20

nollebjorn schrieb:Du wirst Wirt in meinem Puff ??

So seh ich aus... Nee nee du...

Wie mir ein Bekannter zwischenzeitlich auch bestätigt hat, ist das mit der Pumpe wohl normal und kein Grund zur Sorge.


Gruß
Nighthawk
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand