Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

K&N57i-kostet Leistung oder nich?
#11

Pasti schrieb:hm...also ist es bei dem 57i nicht sichergestellt das er Frischluft von außen bekommt, folglich zieht er bei langsamer Geschwindigkeit ( was heißt "langsam"?) heiße Luft aus dem Motorinnenraum.und das kostet dann Leistung? aber nur für den Moment? ich meine, wenn ich langsam fahre brauche ich die Leistung ja in dem Moment auch nich! Wenn sie danach sofort wieder da ist gibt es doch kein problem oder?
oder ist die warme angesaugte Luft schädlich für den Motor und bei längerem Stau-stehen verreckt er mit hinterher?

Tausend Fragen! Smile :)

Das Motormanagement paßt schon auf das der Motor rund läuft und nicht verreckt. Außerdem gab es zu Anfang ja auch von JCW ein Mini Cooper Kit mit voller BMW Garantie, das sehr schön die warme Luft aus dem Motorraum durch einen Schaumstofffilter angesaugt hat.
Wenn Du wissen willst wie es mit Ansaugtemperstur aussieht, kannst Du selber ein Thermometer einbauen oder die Daten vom OBD2 abgreifen. Ich verwende dazu den Carchip E/X in meinem MCS am OBD2 (gibt es in Deutschland mit 200% Preisaufschlag bei ELV oder in UK oder USA direkt vom Hersteller). Natürlich gibt es auch andere Lösungen bei denen ein Notebook zur Messwertaufnahme benötigt wird.
Google doch mal nach einem "cold air induction kit" für mini cooper. Die meisten suchergebnisse werden für den MCS sein aber es gibt auch einige für den Cooper. Auf http://www.gomini.co.uk Top gibt es Links zu englischen und amerikanischen tunern und Zubehörlieferanten. Wühl da mal durch.

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#12

ähm, kennt jemand dieses "Viper-Kit" - is arsch teuer und soll wohl ziemlich geil sein ... habta plan?
Zitieren
#13

minti schrieb:Außerdem gab es zu Anfang ja auch von JCW ein Mini Cooper Kit mit voller BMW Garantie, ...
Der ist afaik nie offiziell in Deutschland angeboten worden, auch nicht über BMW-Händler.
Aber der Sound war brachial *g*

Flo
Zitieren
#14

Zwinkern was für den TÜV wohl sowieso zuviel gewesen wäre Zwinkern

[Bild: blackbird.jpg]
Zitieren
#15

Also ich hab den 57i drin, aber von Leistungsverlust hab ich bisher nix gemerkt. Vielleicht passiert das bei extrem warmen Tagen von 30° C und mehr? Werd ich im Sommer dann ja sehen.
Bin jetzt auch etwas verwirrt über die Aussagen, der würde sich bei langsamer Geschwindigkeit bemerkbar machen. Ich glaub, bisher hab ich immer gelesen, es würde einem bei der Endgeschwindigkeit fehlen.
Wie auch immer, DER Sound ist mir im Zweifelsfall die paar PS wert, die es evtl. kosten kann, hab ich aber bisher nix von gemerkt.
Lediglich der Spritverbrauch steigt an, da man noch mehr zu höheren Drehzahlen neigt Devil!

[Bild: Black_Bat.gif]... for god your soul, for me... your flesh![Bild: Black_Bat.gif]
Zitieren
#16

den Leistungsverlust merks du eigentlich nur, wenn du im stau stehst oder immer nur stop & go vorankommst. dann steigt die Temperatur der ansaugluft schon mal auf 60-70grad. nach ein paar meter fahrt, sinkt die temp. aber auch schnell wieder. und im stau ist es eh egal, ob du 5ps mehr oder weniger hast Wink

PeterS

Yeah!

R50 one s -> R55 cooper d -> R56 cooper d -> Ford maverick v6 -> Dodge durango 5.7 hemi -> Countryman Cooper SD All 4 -> Countryman Cooper S All 4 -> BMW X3 30D xDrive

BMW E39 528i Touring -> E91 320d Touring -> Audi A4 3.2 FSI Avant -> BMW e61 525i Touring -> Volvo v60 D5
Zitieren
#17

und was ist mit dem K&N Typhoon Sportluftfilter? Im inet steht, dass der 5-15PS Leistungszuwachs erreicht? Und wie sieht das mitm Sound aus???


mfg
Zitieren
#18

Servus!

Damit sollten ca. 8-12 PS möglich sein! Devil! Devil! Devil!

[Bild: Teflonspray.jpg]

Frage beantwortet?? Top

Sound ist der absolute Hammer! (aber nur im One + Cooper)


feschtag

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.
Zitieren
#19

Marketing!
Wenn die die Wahrheit draufschreiben würden, das es eher ein paar ps kostet, würd´s doch niemand mehr kaufen Wink

Da ist Teflon die bessere alternative (aber nur in Verbindung mit dem M Emblem) Devil!

PeterS

Yeah!

R50 one s -> R55 cooper d -> R56 cooper d -> Ford maverick v6 -> Dodge durango 5.7 hemi -> Countryman Cooper SD All 4 -> Countryman Cooper S All 4 -> BMW X3 30D xDrive

BMW E39 528i Touring -> E91 320d Touring -> Audi A4 3.2 FSI Avant -> BMW e61 525i Touring -> Volvo v60 D5
Zitieren
#20

Servus!

PeterS schrieb:Marketing!
Wenn die die Wahrheit draufschreiben würden, das es eher ein paar ps kostet, würd´s doch niemand mehr kaufen Wink

Da ist Teflon die bessere alternative (aber nur in Verbindung mit dem M Emblem) Devil!

Jaein! Nicht so!

Zitat:das es eher ein paar ps kostet


Sondern keine Leistung bringt! Zwinkern


feschtag

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand