Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI Roadster unbeliebt?? Ladenhüter??

kann meinetwegen auch so bleiben. unseren roddy geben wir so schnell nicht herSonne

der clubman wird übrigens schon nicht mehr gebaut. da ist nur noch lagerware unterwegs.

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren

Streetsurfer schrieb:So wie es aussieht fahren wir eine echte Mini Rarität, bei der kurzen Bauzeit und der geringen Verbreitung (obwohl ich in den letzten Monaten immer öfters Roadster gesehen habe).


Und irgendwann gelten die Beiden dann als Wertanlage. Zum Glück fahre ich Coupé... die sind noch seltener. Mr. Orange
Zitieren

Hallo !
Habe meinen Roadster zu einem TOP-PREIS bei meinem Händler in Zahlung gegeben.

Alle Versuche den R59 privat zu verkaufen sind gescheitert,mangels Intersse.

Ich hatte nicht eine Anfrage über die gängigen Portale,das Auto steht wie Blei.

Von daher behalten wenn nichts anderes locktMr. Orange

Gruß blackstar
Zitieren

Hallo,
war jetzt lange nicht hier.
Meinen Mini Roadster konnte ich Mitte Juni verkaufen(fast verschenken), für einen sehr miesen Preis. 6000 EUR Verlust auf ein Jahr. Hab das Auto aber sehr gut eingekauft, was beim verkauf nichts nützte!! Was blieb mir schon übrig, das Auto mußte weg und bei nur einem Interessenten auf ein Jahr bleibt nicht viel Verhandlungsspielraum!
Ich hatte schon sehr viele Autos, aber so hab ich beim Wiederverkauf noch nie in die Scheiße gegriffen!!!!
Wer nur kurz so ein Auto will, Finger weg wenn der Preis nicht stimmt. Fahrzeuge stehen ewig im Netz oder beim Händler, einfach frech sein und den Preis richtig drücken, wer verkaufen will gibt nach!!!!

mfg

Aktuell fahre ich einen F57 Mini Cooper S Cabrio Bj 09/2020
ab 04/2021 hab ich dann ein F57 Mini JCW Cabrio
Zitieren

Marco3005 schrieb:Hallo,
war jetzt lange nicht hier.
Meinen Mini Roadster konnte ich Mitte Juni verkaufen(fast verschenken), für einen sehr miesen Preis. 6000 EUR Verlust auf ein Jahr. Hab das Auto aber sehr gut eingekauft, was beim verkauf nichts nützte!! Was blieb mir schon übrig, das Auto mußte weg und bei nur einem Interessenten auf ein Jahr bleibt nicht viel Verhandlungsspielraum!
Ich hatte schon sehr viele Autos, aber so hab ich beim Wiederverkauf noch nie in die Scheiße gegriffen!!!!
Wer nur kurz so ein Auto will, Finger weg wenn der Preis nicht stimmt. Fahrzeuge stehen ewig im Netz oder beim Händler, einfach frech sein und den Preis richtig drücken, wer verkaufen will gibt nach!!!!

mfg

Jedes Automobil verliert im ersten Jahr sehr viel Geld !
Zitieren

Marco3005 schrieb:Hallo,
war jetzt lange nicht hier.
Meinen Mini Roadster konnte ich Mitte Juni verkaufen(fast verschenken), für einen sehr miesen Preis. 6000 EUR Verlust auf ein Jahr. Hab das Auto aber sehr gut eingekauft, was beim verkauf nichts nützte!! Was blieb mir schon übrig, das Auto mußte weg und bei nur einem Interessenten auf ein Jahr bleibt nicht viel Verhandlungsspielraum!
Ich hatte schon sehr viele Autos, aber so hab ich beim Wiederverkauf noch nie in die Scheiße gegriffen!!!!
Wer nur kurz so ein Auto will, Finger weg wenn der Preis nicht stimmt. Fahrzeuge stehen ewig im Netz oder beim Händler, einfach frech sein und den Preis richtig drücken, wer verkaufen will gibt nach!!!!

mfg


Bei mir waren es ganze 13.000,-- € Verlust zzgl. Geld fürs Tuning... Kopf hoch Party!!

Würde ich mir wieder einen Mini kaufen, was absolut nicht auszuschließen ist, dann würde es vermutlich ein JCW R56 Fl. werden. Dieser würde dann nur in kompetente Hände gelegt werden. Keine Pfuscher à la A4M und unserem Forumssponsor hier... Zwinkern
Zitieren

Cuuper schrieb:Keine Pfuscher à la A4M und unserem Forumssponsor hier... Zwinkern


Tue mal was Butter bei die Fische....
Zitieren

Marco3005 schrieb:Wer nur kurz so ein Auto will, Finger weg wenn der Preis nicht stimmt.
mfg

Sorry, aber einen MINI Roadster kauft man sich ja auch nicht "nur für kurz" Flop!

Wir haben mit ihm jetzt eine fast 3-wöchige Europatour mit über 3000 Km hinter uns.
Gut zu beobachten auf dem Parkdeck am Großglockner oder in Cannes am Palm Beach, egal ob Porsche, Oldtimer oder Ferrari, die hat keiner beachtet, aber Fotos haben die Leut vom Roadster gemacht.

Also irgendwas muss er ja haben, der kleine Zweisitzer mit großem Kofferraum!? Lol
Zitieren

....der hat auch was Smile :)

Fährt eben nicht jeder und ist damit schön "Exclusiv" auf den Strassen.
Und das wird er auch bleiben.
Wie mit dem Z3 Coupe..........damals ein Ladenhüter, heute gesucht.
So wird es mit dem R58 und R59 auch werden.
Yeah!
Zitieren

Mr Big schrieb:........damals ein Ladenhüter, heute gesucht.
So wird es mit dem R58 und R59 auch werden.
Yeah!

Ja, so wird's wohl kommen!
Ich steh ja total auf den Kleinen und hatte wahrscheinlich noch nie ein Auto, das so viel Spaß gemacht hat Sonne

Trotzdem ist die Frage berechtigt, warum die sich teilweise so schlecht verkaufen lassen?
Wahrscheinlich nix für die Breite Masse, und genau das macht ihn ja zu was Besonderem.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand