Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

der grosse Chiptuning-Thread !!!

Hi zusammen,

mal eine ganz andere Frage, habe aber jetzt nicht den ganzen Thread hier durchgelesen, also nicht gleich steinigen falls schon diskutiert... Anbeten

Habe einen N18 JCW Bj.13, bei welchem das mit der Schubabschaltung ja schon so ab Werk geregelt ist, dass die nur bei Sportbutton aktiv deaktiviert ist (zumindest kurzzeitig beim Gas wegnehmen)...

Wäre es möglich bei einer Optimierung nicht nur die Gaspedalkennlinie und die Schubabschaltung, sondern die komplette Motorsteuerung zwischen den beiden Modi zu verändern?

Also Wunsch wäre:
Wenn Sportbutton aus --> alles Serie
Sportbutton aktiv --> Mehrleistung durch Optimierung Top

Temperatur mäßig läuft mein 13er JCW übrigens wie der GP auch im normalen Modus nicht wärmer als 85°C Wasser-Temperatur. Zumindest zeigt mir das so mein Ultragauge an.

Grüße Chris
Zitieren

@bassy
Sollte möglich sein. Ein User aus dem Chapter Austria hat das bei seinem CooperS N18 so machen lassen. Top
Zitieren

Hab ich bei meinem N14 auch, hierbei wird allerdings nicht zwischen verschiedenen Abstimmungen gewechselt, sondern einfach die Momentenanforderung vom Gaspedal auf einen bestimmten Wert limitiert. Pfeifen

Für andere Tuner kann ich nicht sprechen, da gibts aber bestimmt auch ne vergleichbare oder bessere Lösung.
Zitieren

Hatte auch mal nachgefragt.
Optimierung auf Sportmodus legen geht nur beim N18 wurde mir gesagt. Macht aber auch nicht jeder.
Beim N14 höchstens wie Robin schrieb auch optimiert aber mit anderer Pedalkennlinie.
Zitieren

llllllll
Zitieren

Hi Krumm,

was hattest du geschrieben, konnte deine Antwort leider nicht lesen.Traurig

Viele Grüße Chris
Zitieren

Hallo Zusammen,

kann jemand bestätigen, dass es möglich ist beim N14 den Sportbutton so zu belegen, dass er zwischen verschiedenen Mappings hin- und her schaltet?
Also zum Beispiel Serienleistung und "offenes" File?

Weiß jemand Details dazu wie das umgesetzt wrid?

Und vor allem... kann man es vermeiden, dass sich der Schrott mit der Lenkung auch ändert im Sportmodus (also reines Umschalten zwischen Motorkennfeldern).

Cheers
Zitieren

Schließe mich der Frage an u. wer könnte das in Österreich bzw. Tuner in Wien od. Umgebung wäre fein  Big Grin
Zitieren

Das steht auf Seite 4:

https://www.mini2.info/showthread.php?tid=58827&page=4


(09.11.2017, 10:28)Area51 schrieb:  Welcher Tuner kann denn das Mapping auf den Sport Button legen?
Hätte gerne Lineares Gaspedal und Mapping nur bei aktivierten Sportbutton.

(09.11.2017, 23:39)chubv schrieb:  
Area51 schrieb:Welcher Tuner kann denn das Mapping auf den Sport Button legen?
RMS kann es.

(10.11.2017, 13:01)Area51 schrieb:  Danke erstmal, welche RMS meinst du? Finde da was in Berlin und Österreich...

(10.11.2017, 15:41)chubv schrieb:  
Area51 schrieb:Danke erstmal, welche RMS meinst du? Finde da was in Berlin und Österreich...
MfG Julian
Österreich Zwinkern

(10.11.2017, 19:57)Bitte was schrieb:  
Area51 schrieb:Danke erstmal, welche RMS meinst du? Finde da was in Berlin und Österreich...


http://rms-engineering.at/wp-content/upl...53.pdf.pdf
Zitieren

Danke, RMS Alternativen? 
4+H ist nicht gerade um die Ecke...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand