30.06.2005, 07:21
Bei der ersten Fahrt mit dem Meister hat natürlich nix geruckt. Ich habe den Mini dann 2 Tage in der Werkstätte gelassen. Bei diversen Probefahrten ist dann das Rucken wieder aufgetreten. Es wurde dann das Steuergerät getauscht, hat aber nix gebracht. Als dann die Zündspulen getauscht worden sind, war das Rucken weg. Es war aber nur Zufall. Denn als ich den Mini abgeholt habe, trat es beim Nachhausefahren wieder auf. Der Kleine kommt nächste Woche wieder in die Werkstätte.
Das Rucken tritt komplett unterschiedlich auf. Manchen Tag gar nicht, manchmal nur bei Volllast, manchmal bei jedem Beschleunigen. Zweimal ist es mir schon passiert, daß das Rucken "hängengeblieben" ist und der Motor nur mehr auf 3 Töpfen lief. Erst nachdem ich die Zündung abgeschalten und wieder eingeschalten habe, lief er wieder normal.
Das Rucken tritt komplett unterschiedlich auf. Manchen Tag gar nicht, manchmal nur bei Volllast, manchmal bei jedem Beschleunigen. Zweimal ist es mir schon passiert, daß das Rucken "hängengeblieben" ist und der Motor nur mehr auf 3 Töpfen lief. Erst nachdem ich die Zündung abgeschalten und wieder eingeschalten habe, lief er wieder normal.
Mini Cooper S R56 Lightning Blue / Sitze und Colour Line in Pacific Blue
MCS Austrian Chilli