Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Telefonie, DSL - Anbieter, etc. Fragen über Fragen.
#21

Servus!

kleinerSchelm schrieb:Ist zwar etwas OT, aber kann mir jemand sagen, was ihr alle gegen ISDN habt ? eek!

Stimmt was mit der Technik nicht oder gehts nur um die Kosten in Singlehaushalten Zwinkern ?

Ne dagengen gibt es garnichts!

Nur früher war ISDN wegen der 2. Leitung und dem Motto "Surfen und gleichzeitig telefonieren"
ein tolles Verkaufsargument!

Nur wenn Du DSL hast, ist sowieso immer noch die Analogleitung frei und Du kannst Dir
ein paar Kröten für die Grundgebühr sparen!

Jetzt mit der DSL-Telefonie erst recht!

Bin gerade froh, dass ich noch ISDN habe sonst würde ich überhaupt
nicht mehr ins Netz kommen!


ISDN rulz vor 15 Jahren! Pfeiff




feschtag

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.
Zitieren
#22

ich bin seit einem 3/4 jahr sehr zufrieden mit QSC. endlich GAR KEIN FESTNETZ mehr, günstige dsl-flatrate und sehr billiges telefonieren (VoIP). kein telekom reseller scheiss von 1&1 oder ähnlichem und keine kosten für irgendeinen überflüssigen telefonanschluss, die dir die meisten anbieter wegkalkulieren.


stand der technik halt

R58 JCW coming soon Mr. Gulf
Zitieren
#23

Zitat:ich war auch bis vor ein paar Monaten bei 1&1 bis die mir ans Herz gelegt hatten, daß ich doch Bitte kündigen sollte, weil ich zu viel Traffic verbrauchen würde Pfeiff

das is bei denen soweit ich weis schon bei nem hohen 2 stelligen GB bereich üblich...
naja irgendwie müssen se ja ihre preise halten Zwinkern

ich bin ber der T-com und eigentlich ziemlich zufrieden, früher war ich bei T-online, da gabs des öfteren mal irgendwelche ausfälle ( und der support ist bei denen absolut fürn arsch )...
bei de t-com hatte ich bisher noch keine größeren ausfälle ( was eigentlich verwunderlich ist... da das der selbe laden ist o_O ( nur hald für geschätskunden ) )

und denen isses auch wurscht wenn man bischen mehr traffic verursacht ( selbst bei hohen 3 stelligen bereichen kahm bisher nix Top )

ich werd wohl noch ne weile bei denen bleiben Smile
( mal sehen wanns die ersten anbieter mit adsl2+ hier giebt... das wäre dann wieder interresannt Big Grin ( mehr upload ! ) )
Zitieren
#24

Dennis77 schrieb:Wie ist das eigentlich; kann ich bei VOIP dann jedes Telefon in den Router stecken, oder wie läuft das? Brauch ich was extra? Muß ich vorher irgendwo irgendwie umstellen, ob ich jetzt über VOIP telefonieren möchte? Und wenn ja, und ich hab das auf VOIP gestellt, und jemand ruft unter meiner Festnetznummer an, was dann? Klingelt das Telefon, oder wie?

Joo. Mit der genannten AVM-Box kannst Du Dein(e) Telefon(e) ganz normal weiter benutzen und telefonierst trotzdem über VOIP, sprich billig. In der Box kannst Du über Bildschirm sogar gewisse Wahlregeln festlegen, wann Festnetz und wann VOIP genutzt werden soll... musst Du aber nicht.

Im übrigen kann man an der AVM-Box sowohl analoge als auch ISDN-Telefone weiter nutzen, auch wenn KEIN ISDN mehr vorhanden ist. Die Geräte funktionieren einwandfrei (die Hotline hatte mir damals gesagt, die könne ich dann wegschmeissen... Augenrollen ).

Ach ja, und wir sind jetzt auch von T-DSL-Business zu 1&1 gewechselt...
Zitieren
#25

Nach zwei Jahren bei der Telekom sind wir mit unserer WG zu Alice DSL gewechselt...
In Summe zahlen wir 60 EUR im Monat, darin enthalten ist die Grundgebühr für ISDN inkl. 10 MSN, DSL Grundgebühr für DSL2000, eine Flatrate und ne Telefonflatrate fürs Festnetztelefonate... ein fairer Deal finde ich!

Als Anlage verwende ich nach wie vor die Eumex 704 PC LAN weil wir neben Fax noch zwei weitere analoge Geräte verwenden und die meisten neuen Anlagen bieten leider nur noch 2 Steckplätze...

Was den Service angeht: hatte bisher nur einmal ne Frage an die Hotline...Wartezeit ca. 8 Minuten, dafür aber mit 0800er Nummer, insofern voll ok...

Wenn jemand ne Info hat ob es ne Anlage gibt, wo DSL Modem, LAN-Router, mehrere Analoganschlüsse und am besten noch der Splitter integriert sind, dann wäre ich für nen Hinweis dankbar...bei mir siehts nämlich mit den ganzen Einzelgeräten aus, als hätte ne Bombe eingeschlagen und nen Kabelsalat hinterlassen...

///M The most powerful letter in the world!

ALT: [Bild: 113762_4.png] Aufgrund der unaufhaltsam steigenden Spritpreise habe ich mir in einem Akt der Verzweiflung einen Spritsparer zugelegt Devil! NEU: [Bild: 512176_4.png]
Zitieren
#26

unser telefon / internet zeugs, belegt ca 2m² wandfläche im keller XD
stimmt schon das so en haufen einzelgeräte nerven... aber wenn eins davon kaputt geht, bin ich immer wieder froh das ich nur das eine austauschen muss Wink
Zitieren
#27

Carbonium schrieb:Wenn jemand ne Info hat ob es ne Anlage gibt, wo DSL Modem, LAN-Router, mehrere Analoganschlüsse und am besten noch der Splitter integriert sind, dann wäre ich für nen Hinweis dankbar...bei mir siehts nämlich mit den ganzen Einzelgeräten aus, als hätte ne Bombe eingeschlagen und nen Kabelsalat hinterlassen...

Also, die AVM-Box ist DSL-Modem, WLAN-Router und TK-Anlage in einem. Ich weiß gar nicht, ob's so was mit eingebautem Splitter überhaupt gibt....Sie hat Anschlüsse für LAN (2), ISDN/S0 (1), analoge Geräte (3), USB (1). Bedienung ist kinderleicht, und sie kommt von Hause aus mit einer 128er WEP-Verschlüsselung.
Zitieren
#28

@dennis
in der neuen CHIP ausgabe 02/06 gibts weiteres input zu dem thema Zwinkern

R58 JCW coming soon Mr. Gulf
Zitieren
#29

Danke Euch allen. Ich les mich mal überall durch.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand