Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Innenspiegel automat. abblendend
#21

Da hat dein Händler dann aber recht mit dem Kabel !

Soweit ich informiert bin sitzt ein Teil der Sensorik des Innenraums beim Cabrio im Spiegel versteckt, denn die Ultraschallbox kann halt schlecht in den Dachhimmel integriert werden...Zwinkern
Zitieren
#22

Danke, dann mus ich wohl damit leben ( fahren ) Fu.. !
Zitieren
#23

Habe bei unserem Vorfacelift auch 'nen automatischen Innenspiegel nachgerüstet, ist gar kein Problem.
Jetzt mal generell zur Klärung der bisherigen Fragen:

#bis Bj.07/04 sind keinerlei Kabel am Innenspiegel, wenn's ein manueller ist, weil FB-Empfänger extern verbaut unterm Dachhimmel...

#ab Bj.07/04 Coupé und Cabrio ist der FB-Empfänger im Innenspiegel integriert, d.h. es sind auch bei manuellem Spiegel Kabel dran

#Alarmanlagentechnisch ist noch nie was im Innenspiegel gewesen, die Sensorik sitzt woanders

Nachrüstung beim Vorfacelift:

Pin 1: Rückfahrsignal (Verbinder Schweller Fahrerseite)
Pin 3: Klemme 15(Zündung) von Sicherung F35
Pin10: Masse(Verbinder Schweller Fahrerseite)

Nachrüstung beim Nachfacelift und Cabrio:

Verkabelung sollte bis auf das Signal Rückwärtsgang und evtl. Klemme 15 schon vorhanden sein.

Ich hoffe, ich konnte erstmal etwas Licht ins Dunkel bringen...

Gruß

Kein Krümeln und kein Kleckern, da kann keiner meckern!!!
Zitieren
#24

ja das ist dochmal eine aussage "Fernbedinung ......" da hab ich verständnis, das der Kabel etwas mit Alarm zu tun hab konnte ich mir nicht vorstelln.
Zitieren
#25

-Randberliner- schrieb:...

#ab Bj.07/04 Coupé und Cabrio ist der FB-Empfänger im Innenspiegel integriert, d.h. es sind auch bei manuellem Spiegel Kabel dran

....

Verkabelung sollte bis auf das Signal Rückwärtsgang und evtl. Klemme 15 schon vorhanden sein.

Stimmt, ist so!
Meiner ist 01/05, haben den automat. Spiegel einfach angesteckt,
Funkfernbedienung läuft 1a, nur die Leitung zum Rückwärtsgang fehlt.
D.h. wenn ich den Rückwärtsgang einlege blendet der Spiegel nicht auf...

Aber wann brauche ich den Spiegel beim einparken??? Mache das i.d.R. mit den Außenspiegeln...

Feines Teil Top

Wenn schon Träume, dann die richtigen Sabber
http://vimeo.com/20234759

Signatur-Brüder: S C H A T I M M U N G He He
Zitieren
#26

Hallo Leute,
@Buggy:wie meinst Du das, einfach angesteckt und dann funktioniert es?Du hast doch sicherlich noch die Stromversorgung gebraucht. Lag die vorverkabelt drin oder hast Du Kabel verlegen müssen?Ich denke das ich lediglich Plus über Zündung haben müßte und Masse dürfte dann auch kein Problem sein!

Nach meinen Informationen vom Freundlichen brauch ich lediglich das Gehäuse, da sämtliche Elektronik im Gehäuse des Spiegels ist.

PK517
Zitieren
#27

Meiner ist 01/05 also Facelift...
da ist der Empfänger für die Schlüsselfernbedienung im Spiegel,
d.h. da war fast alles vorverkabelt...Top
Alles, bis auf den Rückwärtsgang Augenrollen

Wenn schon Träume, dann die richtigen Sabber
http://vimeo.com/20234759

Signatur-Brüder: S C H A T I M M U N G He He
Zitieren
#28

Unser dagegen 06/06 Vorführer!
Leider eben nicht der Spiegel enthalten, daher wollte ich ihn nachrüsten. Mit dem Rückwärtsgang wäre mir persönlich egal. Sitzt der Empfänger nicht unter Dachhimmelverkleidung?

Laut dem Freundlichen soll der knapp 200 Euronen kommen. Wenn ich dich dann richtig verstehe das Gehäuse verbauen und dann eben die Stromversorgung dran und dann funzt die Sache?

PK517
Zitieren
#29

Quatsch, besorg Dir den abbl. Spiegel beim Teiledienst von BMW

Wenn du darauf verzichtest, das er beim Rückwärtsgang einlegen aufblendet kannst das selbst...


Denn Spiegel samt Fuß um 90° nach rechts oder links drehen...
Dann hast ihn in der Hand, jetzt die Kunstoffnasen im Fuß auseinanderdrücken, damit du das Plastikgehäuse des Fuißes abnehmen kannst, jetzt kommst auch an den Stecker ran. Abstecken!

neuen Automatisch Ablendenden Spiegel aus Verpackung nehmen, den Stecker, der im Dachhimmel hängt anstecken, Fußgehäuse draufklipsen,
spiegel um 90° verdreht auf den "Stumpen" jetzt alles wieder um 90° gerade drehen und fertig.

Max. 15 Minuten montage...


PS: Etwas Mut beim abdrehen und beim Klipseöffnen ist gefordert Yeah!

Wenn schon Träume, dann die richtigen Sabber
http://vimeo.com/20234759

Signatur-Brüder: S C H A T I M M U N G He He
Zitieren
#30

danke Dir Buggy, werde das dann mal in Angriff nehmen und den Mut dazu haben!

Auf die Abblendung kann ich gut und gerne verzichten! Und mit dem Preis, kann das hinkommen?

PK517
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand