Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini Diesel Probefahrt
#21

daniellauxen schrieb:Ich hatte vorher nen 2,2 Liter Diesel mit 120PS - vermisse ich kein bißchen. Mr. Gulf

Ja das glaub ich gerne Zwinkern
Ich hab als Firmenwagen eine Astra Diesel mit 75PS Müde da freue ich mich immer wenn ich Feierabend habe Yeah!dann kann ich in meine S steigenHurra!
Aber ich muß mal einen D fahren dann weiß ich was ich habe Muhaha

Sonne
Zitieren
#22

@ Benji

Danke für die Info und für die PNTop
Zitieren
#23

Hawk schrieb:@ Benji

Danke für die Info und für die PNTop
Bitte, gern geschehen. Willst du dir auch nen OneD holen?

[Bild: OwnersClub_876331.JPG]
[Bild: 130013.html]Alter One D 75 PS: [Bild: 130013_3.png]
Neuer MCS R56 174 PS: [Bild: 193243_3.png] [Bild: 193243.html]
Zitieren
#24

Nein das nicht.
Habe mal so interessenhalber nachgefragt um zu wissen was so möglich istZwinkern .

Sonne Gruß HawkSonne
Zitieren
#25

Gina schrieb:Naja, sagen wir mal, dass ich meinen anderen immer sehr sportlich gefahren bin, das ist halt mit dem Diesel nimma drin. Confused

Sorry, aber sportlich fahren kannst Du sogar mit dem alten 75PS-Diesel...

Man muß ihn halt nur richtig fahren können. Beim Diesel ist es wichtig,
richtig zu schalten, um sich im entscheidenten Drehzahlbereich zu
bewegen.

Mir ist mit dem Diesel kein Serien One/Cooper weg gefahren und das
sportliche Feeling kam/kommt sowieso eher durch das Fahrwerk.
CooperS sind natürlich eine andere Kragenweite.

--> Vielleicht einfach ein wenig das Schalten üben (und das meine ich
keiner Weise negativ. Diesel ist eben kein Benziner und daran muß man
sich erst gewöhnen).

Das einzige Problem beim Diesel: Da kommt kein vernünftiger Sound ausm Rohr Smalltalk

CU Oli

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen
Zitieren
#26

dr.konkret schrieb:Sorry, aber sportlich fahren kannst Du sogar mit dem alten 75PS-Diesel...

Man muß ihn halt nur richtig fahren können. Beim Diesel ist es wichtig,
richtig zu schalten, um sich im entscheidenten Drehzahlbereich zu
bewegen.

Mir ist mit dem Diesel kein Serien One/Cooper weg gefahren und das
sportliche Feeling kam/kommt sowieso eher durch das Fahrwerk.
CooperS sind natürlich eine andere Kragenweite.

--> Vielleicht einfach ein wenig das Schalten üben (und das meine ich
keiner Weise negativ. Diesel ist eben kein Benziner und daran muß man
sich erst gewöhnen).

Das einzige Problem beim Diesel: Da kommt kein vernünftiger Sound ausm Rohr Smalltalk

CU Oli
sportliches Fahren heißt für mich, dass ich ein Auto auch mal hoch drehen kann und immernoch Leistung kommt! Bei meinem ist aber bei 3 bis 3,5 Schluss, da kommt nix mehr Achselzucken Und das macht einfach kein Spass!

Und im Anzug find ich ihn auch nit so prickelnd! Ich find weiterhin, dass BMW sich da nit gerade mit Ruhm bekleckert hat! So ein Motor macht vielleicht in nem klitze kleinen Lupo Spass aber nicht mehr im Mini :!:
Zitieren
#27

Für den Mini muss ein 1,9l 150PS Diesel her. A la VW TDI. Dass würd Spaß machen - und ich würd mir direkt nen Diesel holen...


Manta Manta ist Dirty Dancing für Männer

Zitieren
#28

ich muss leider gestehen, das ich mir gar net vorstellen kann das der 88 bzw. 75 PS Mini OneD geht......hab in meinen Audi A3 mit 136 PS und der geht gut .....das minimum bei mir wäre 100 PS und BMW sollte, wenn die den Anschluss zur Konku net verpassen wollen, mal schleunigst ein paar mehr Pferdestärken fürn MINI einplanen....btw. kein Vergleich zum MINI, aber den Polo gibts mit 1.9 TDI und 130 PS .....also ...

[Bild: sigpic3987.gif]
Zitieren
#29

Cool Es wird bald nen Cooper Diesel geben! und er hat über 100PS!!! Mr. Gulf Top
Zitieren
#30

JohnWorks76 schrieb:Cool Es wird bald nen Cooper Diesel geben! und er hat über 100PS!!! Mr. Gulf Top
nicht gut Pfeiff

Kruhser entdeckt die Gemütlichkeit ---> CooperD
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand