Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Nen Works oder doch den S ??
#21

Eine sehr interessante Diskussion führt ihr da....

Bitte weitermachen! Zwinkern


Manta Manta ist Dirty Dancing für Männer

Zitieren
#22

Paddy87 schrieb:die works bremsen ist sicher besser als die serienbremsanlage
um auf meinen vergleich zurückzukommen:

hatte die jcw bremse drin! und die war effektiv ned besser als die serienbremse, mit der jetzt meine frau rumfährt!

im gegenteil! habe noch nie einen derartigen Verschleiß gesehen, wie bei der bremse!

und jetzt bin ich wieder still, sonst krieg ich noch agsls peitsche!Pfeiff

Warnhinweis: Wenn Frau mal schweigt, sollte Mann sie keinesfalls unterbrechen!!!!
Zitieren
#23

naja wenn du nen works kaufst hast auch nicht gleich die team dynamics drauf Wink schwere 18" mit runflat...
ich fahr die td pro race 1.2 und das bringt seeeehr viel. dann domstrebe, querlenkerstütze und bessere bremsen. wenn das gemacht ist kann der andere so viel leistung haben wie er will. solangs nicht senkrecht den berg hoch geht oder ein sehr schnelles stück kommt, kannst soviel leistung haben wie du willst.

kommt halt immer drauf was man will.
wenn man nur auf der landstraße schnell sein will muss es nicht ein works sein. dann reichen auch andere tuningangebote auch wenn die leistung geringer ist.
und an nem works muss man dann auch noch einiges machen
wenn man nen facelift S (kurzes getriebe und die sperre) ein bisschen "anpasst" (z.b. oben genannte teile) kann man so viel leistung haben wie man will. auf schönen straßen sind die geraden eh zu kurz um die leistung auszuspielen.

und zum topspeed:
dem tacho würd ich ncihts glauben. vorrausgesetzt mein garmin navi zeigt die richtige geschwindigkeit an: tacho: 220 navi 232 km/h^^

[Bild: patze.png]
Zitieren
#24

Paddy87 schrieb:und zum topspeed:
dem tacho würd ich ncihts glauben. vorrausgesetzt mein garmin navi zeigt die richtige geschwindigkeit an: tacho: 220 navi 232 km/h^^
also mein tomtom zeigt bei 220 tacho 213 km/h an! normalerweise geht der tacho vor, und ned andersrum, oder?

egal, es ist ein reines spaßgefühl und geldbeutelsache! und ich bleib dabei: ein ungetunter S (facelift mit 170 ps) macht fast genauso viel spaß!Pfeiff

Warnhinweis: Wenn Frau mal schweigt, sollte Mann sie keinesfalls unterbrechen!!!!
Zitieren
#25

joa normalerweise schon. bis 200 geht er auch ganau bzw ein km/h vor. danach irgendwie nicht mehr. und das nicht nur einmal sonder bei mehrer vollgasfahrten

an der ampel wirst wohl mit nem works besser aussehen aber wirklich spass machen nur die kurven Big Grin

[Bild: patze.png]
Zitieren
#26

Paddy87 schrieb:wenn man nen facelift S (kurzes getriebe und die sperre) ein bisschen "anpasst" (z.b. oben genannte teile) kann man so viel leistung haben wie man will.

hi, ich habe nen facelift aber keine sperre drin, hab ich trotzdem das kurze getriebe??? ich glaube sperre wurde erst 01/2005 verbaut... und getriebe???

ansonsten sehe ich das genau so wie paddy: allein wenn ich mir schon den unterschied anschaue wie ich durch die kurven fahre von s-speiche mit 205 ramschflat zu TD mit 215er klebereifen drauf - ein unterschied wie tag und nacht.
zu viel geld (und garantie) works - ansonsten S!

Sonne
Zitieren
#27

die sperre ist nicht serie. entweder 150 euro aufpreis oder das chili paket ordern
das getriebe ist beim facelift immer kürzer. das kannst auch testen. ein prefacelift kommt im zweiten gang über 100. das facelift nicht mehr

[Bild: patze.png]
Zitieren
#28

Paddy87 schrieb:die sperre ist nicht serie. entweder 150 euro aufpreis oder das chili paket ordern
das getriebe ist beim facelift immer kürzer. das kannst auch testen. ein prefacelift kommt im zweiten gang über 100. das facelift nicht mehr

ok... ich hab chili aber kein sperre, denn die gabs erst 2005, soweit ich das mitbekommen habe... meiner ist 10/2004

sorry.. back to topic

Sonne
Zitieren
#29

Richtig, kurzes Getriebe ab 08/04, Sperre war erst ab 01/05 verfügbar.

[Bild: ok.gif]
Zitieren
#30

hab ich des richtig verstanden: die works-bremse is AUCH im works-leistungs-kit dabei???
und hab ich auch richtig verstanden: die taugt nich wirklich was?
sollte man da lieber mit scheiben und belägen experimentieren, wenn man nich sättel von anderen anbietern verbauen will (movít,ate,ap,tarox...)???????????Head Scratch
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand