Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Bremsen mal allgemein
#21

Hmm...... ich hab geschlitzt gelochte ja drauf, kaum Abnutzung. Da ich eh neue Beläge brauch wären die 3000er ja quasi ne alternative, aber etwas Bauchschmerzen hab ich da schon.

Nicht dass die Teile bei kalt und Stadtverkehr kaum Bremswirkung haben. Bin bereits mit nem Tarox-Belag (Corsa) reingefallen. Der hatte auch nen sehr hohen Reibwert, war aber kaum warmzubremsen und hatte ein hundsmiserables kalt- und lauwarm Bremsverhalten !

Fährst du den 3000er im Stadtverkehr ab und zu ?
Zitieren
#22

bigagsl schrieb:@all
mit gewalt bekommt mann jede bremse kaputt. ich habe auch vor zwei jahren gedacht "jetzt habe ich ATE powerdiscs & powerpads, dazu stahlflex und ATE racing blue, mir kann nichts passieren." pustekuchen! ein tag Anneau du Rhin mit drei 180° kehren und mehreren 20 minuten stints haben gereicht, dass die ganze kombination - trotz abkühlrunden - verbrannt war. jedoch hat die kombi den ganzen tag gehalten, fast ohne fading. die scheiben waren blau, die beläge inkl. einfahrzeit nach 1.000km komplett runter, die gummi manschette vom bremskolben verschmolzen.

Mr. Orange
Wenn die Staubkappen verschmelzen (was am NR nicht passiert) liegt die Temp. im Bereich bei 700° und ich sehe das schon als Missbrauch an.Du schreibst ja richtig mit Gewalt geht alles !
Intressant ist deine Ausfürung über das Fading " und das ist ein wichtiger Schwerpunkt"

Gruß Ötzi

Alte Rennfahrer Weisheiten:
Hubraum kann durch nichts ersetzt werden.
Fehlende Leistung kann durch Streckenkenntnis ersetzt werden.
Auch das beste Material hindert den Fahrer nicht daran Fehler zu machen.
Zitieren
#23

CarterMD schrieb:Hmm...... ich hab geschlitzt gelochte ja drauf, kaum Abnutzung. Da ich eh neue Beläge brauch wären die 3000er ja quasi ne alternative, aber etwas Bauchschmerzen hab ich da schon.

Nicht dass die Teile bei kalt und Stadtverkehr kaum Bremswirkung haben. Bin bereits mit nem Tarox-Belag (Corsa) reingefallen. Der hatte auch nen sehr hohen Reibwert, war aber kaum warmzubremsen und hatte ein hundsmiserables kalt- und lauwarm Bremsverhalten !

Fährst du den 3000er im Stadtverkehr ab und zu ?
Ich habe sie gefahren (nur geschlizt) aber nicht im Winter !!!
Wäre ein Versuch wert, denn der Belag ist sehr bissig in jeder Betriebstemp.

Gruß

Alte Rennfahrer Weisheiten:
Hubraum kann durch nichts ersetzt werden.
Fehlende Leistung kann durch Streckenkenntnis ersetzt werden.
Auch das beste Material hindert den Fahrer nicht daran Fehler zu machen.
Zitieren
#24

Nur um Missverständmisse zu vermeiden: Ich hatte die Brembo-Austauschscheiben mit den Serien Bremssätteln, KEINE komplette Bremsanlage !!!
Zitieren
#25

welche bremsen könnt ihr mir empfehlen?Lol

ein kumpel von mir sucht bremsen,und bremsscheiben.

will aber etwas grössere dimensionen haben.
was käme da so in frage?

original ist 276,oder?

Pfeifen

Zitieren
#26

Eine größere Bremse von AP.

Kostet nicht viel mehr als ein Bremsenkit, hat aber größere Scheiben, neue Sättel und mehr Biss somit.

Ist noch ohne TÜV, es gibt aber schon mehrere Minis die damit eingetragen rumfahren. Ich arbeite gerade an einer Sammelbestellung.

gruss
Björn

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]
Zitieren
#27

nur die bremse?
der will auch ne scheibe haben.
(kenne mich nicht so mit bremsen aus)

noch was.
http://cgi.ebay.de/Brembo-Bremsanlage-GT...otohosting

ist das schwarze in der mit der scheibe,abnehmbar?

lol

Pfeifen

Zitieren
#28

@noctua
das schwarze ist technisch betrachtet abnehmbar, das ist aber eigentlich nicht der sinn der sache. es handelt sich um eine zweiteilige schwimmend gelagerte bremsscheibe. das schwarze ist dabei der sogenannte bremsentopf und ist bestandteil der bremsscheibe.

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#29

@ Noctua: In der von Nölle angesprochenen Sammelbestellung geht es um diese Bremse.
klick

Das Set beinhaltet Scheibe / Sättel mit Belägen und Stahlflexleitungen (vorne)


Manta Manta ist Dirty Dancing für Männer

Zitieren
#30

Mit dem Unterschied, dass der von mir angepeilte Preis bei einer Sammelbestellung um die 1000 Euro liegen sollte Pfeiff

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand