Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Nanoversiegelung
#21

Es gibt halt 3 verschiedene Sorten Cleaner Fluid (normal/medium/strong)

Je nach Lackzustand ist der eine besser geeignet. Für alte, verwitterte Lacke sicher zuerst den Strong nehmen und dann mit dem Medium und dem Normalen.

Allerdings denke ich kaum, dass dein Lack verwittert ist. Ist ja ein ziemlich neues Auto. Probiers mal nur mit dem normalen Cleaner Fluid. Wenns dir nicht passt, kannst du ja dann später immernoch den medium kaufenTop

SCHNELL [Bild: rohriyeah.gif] LAUT [Bild: rohrikicher.gif] SCHWARZ-ROT [Bild: rohrizwink.gif] MEINS!! [Bild: rohrizunge.gif]
BLACKMAGIC II [Bild: rohrischweiz.gif]
#22

Habe in der Beschreibung gelesen, daß man bei Hologrammen schon den Medium nehmen soll und bei nagelneuen nur den einfachen.
Hast du den einfachen auf ein neues Auto gemacht?

Oder hat schonmal jemand probiert direkt nach dem medium zu polieren?

Elchfan auf Abwegen...
[Bild: mini-avatar_.jpg]
#23

achso, ich seh gerade, du hast ja den Medium bestellt...Head Scratch

ich hab halt nur den normalen, da mein Lack ja neu war...

SCHNELL [Bild: rohriyeah.gif] LAUT [Bild: rohrikicher.gif] SCHWARZ-ROT [Bild: rohrizwink.gif] MEINS!! [Bild: rohrizunge.gif]
BLACKMAGIC II [Bild: rohrischweiz.gif]
#24

ich bemühe mal ein bischen die suche,
bin mir ziemlich unschlüssig was ich machen soll Grübeln

Elchfan auf Abwegen...
[Bild: mini-avatar_.jpg]
#25

Pfuh ganz schön Zeit vergangen hier Pfeifen

Aber als erstes ein Dank an Hary für das Ausgraben des Threads aus den Tiefen des CA Archives Anbeten

Also wir haben uns das Mittelchen von NANOTOL geleistet.
Wird übrigens auch von etlichen Aufbereitern verwendet.

Bis jetzt wurden versiegelt:
  1. Glaswaschmuschel im Bad
  2. Glastisch
  3. Scheiben rundum vom MINI
Ergebnisse (Nummer 3 wird wohl am interessantesten sein):
  1. wesentlich leichter zu reinigen und weniger RückständeTop
  2. Lümmeln is nicht mehr weil man mit den Ellenbogen immer wegrutscht Lol
  3. etwas ausführlicher:

    Die hinteren Scheiben habe ich nur außen versiegelt. Die Vorderen außen und innen. Nach der gestrigen Pizza Challenge hat sich natürlich wieder ein Schwarm Mücken am MINI gesammelt. (Und das obwohl's scho ein bisl Kalt is.)
    Also zuhause angekommen und Mücken putzen gegangen. Bis dato war ich für die Frontscheibe mit einem Schwamm, wie man ihn auch von Tankstellen kennt (zumeist gelb), bewaffnet um die Biester von der Scheibe zu bekommen. Motzen
    Waffen gestern ... zwei Microfasertücher und Leitungswasser!!
    Was soll ich sagen ... ein Tuch naß gemacht, kaum Kraftaufwand und die Dinger waren in 2min von der Scheibe. Mit dem trockenen Tuch nachwischen ... fertig Yeah!
    Heute unter Bäumen unterwegs gewesen, ein paar Tropfen sind dabei auf die Scheibe getropft. Dann kam ich bei einer Ampel zum Stehen und ich konnte dem Tropfen beim runterkullern zuschaun Bellemer. Also scheint die Versiegelung noch intakt zu sein. Bin gespannt wie lange sie das auch noch bleibt.
Nach dem ersten Regen gibt's dann wieder einen Bericht zu dem Thema. Normalerweise steh ich ja mehr auf Sonne aber im Moment wünsch ich mir mal ein bisl Rainy Day.

Berichte wie sich die Versiegelung am kompletten Auto schlägt gibt's dann im Frühjahr. Sie sollte nämlich ab 15°C aufwärts, idealerweise in der prallen Sonne, verarbeitet werden was auch mit der Grund ist, dass ich nur die Scheiben gemacht habe.

Somit gibt's hier News nach dem nächsten Rainy Day.

LG
Christian Bellemer
#26

na ich bin schon neugierig Augenrollen

ich finde, eigentlich scheitern alle mittel an der folgender situation: es regnet (mag sein, dass bei einigen der schmutz dann runtergewaschen wird), dann kommt die sonne raus, es gibt halt mal ebene stellen (siehe dach) dann verdunsten die tropfen, die nicht abrinnen, und dass ergibt dann wieder häßliche ränder Confused
und so wie wirs mit dem gp einmal hatten (ist mit dem bmw-klumpert versiegelt) es regnet auf der autobahn, der regen hört auf, und auch die fahrbahn ist schlagartig trocken, der fahrtwind hat dann das ganze auto schön sauber gemacht. das gibts aber selten bis gar nicht Pfeifen

lg
dietaaa
#27

rubberduck schrieb:... dann kommt die sonne raus, es gibt halt mal ebene stellen (siehe dach) dann verdunsten die tropfen, die nicht abrinnen, und dass ergibt dann wieder häßliche ränder Confused ...
Ich denke das kann kein Mittel schaffen. Ist ja schon Abhilfe genug wenn's nur kleine Tropfen (Ränder) sind anstatt richtige Flecken.
#28

Also, ich spritze mein Auto ab, lass es lufttrocknen, fertig! Top

Matt wie immer, sauber, keine Wasserflecken, keine Poliererei Püh!

Muß im Moment nur die verchromten Winterfelgen putzen Confused

So ne Folie ist rischtig lecker... Yeah!

Winke 02Winke 02Winke 02

[Bild: sigpic4182.gif]
#29

soo, da die nanoversiegelung meines kleinen in meinen augen bis jetzt nur frust und ärger gebracht hat, war ich heute nochmal bei nanotec...

dort hieß es kein thema, das funzt ned so wie's sollt und wird jetzt am 15. neu gemacht! auf garantie versteht sich Top

jetzt bin ich dann mal gespannt, ob's im 2. anlauf besser klappt und halte euch auf alle fälle auf dem laufenden!

greetz vom sonnigen bodensee
chris

[Bild: sigpic8785.gif]
#30

soo, da die nanoversiegelung meines kleinen in meinen augen bis jetzt nur frust und ärger gebracht hat, war ich heute nochmal bei nanotec...

dort hieß es kein thema, das funzt ned so wie's sollt und wird jetzt am 15. neu gemacht! auf garantie versteht sich Top

jetzt bin ich dann mal gespannt, ob's im 2. anlauf besser klappt und halte euch auf alle fälle auf dem laufenden!

greetz vom sonnigen bodensee
chris

[Bild: sigpic8785.gif]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand