Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

ALTA Turbokit
#21

newS schrieb:@ CarterMD
Ist es eigentlich zwingend notwendig in einem Cooper S JCW Super Plus zu tanken? BMW gibt ja Super Plus an!

SuperPlus solltest du tanken, ist besser. Bei Super wird nicht viel passieren, u.U. regelt er das eine oder andere PSchen weg je nach Umgebung (z.B. Ladelufttemperatur, Ausentemperatur, etc.)

BMW gibt SuperPlus an, schreibt aber genaugenommen 95-98RON vor. Serienfahrzeuge 91-98RON. (91=Benzin, 95=Super, 98=Super+). Somit darfst du eigentlich auch Super tanken ohne das das Auto vor deinen Augen explodiert Zwinkern Nur Benzin würd ich nicht reinschütten, aber wer tut das schon...
Zitieren
#22

Wenn du einen Turbo-Umbau standfest haben willst, müsstest du zu dem "Bolt-on"-Kit noch diverse andere Dinge ändern!!
Du müsstest deine Verdichtung reduzieren denke ich (durch andere Kolben), dann solltest du die Kurbelwelle und die Pleuel samt Lager gegen bessere austauschen, evtl. Sleeves in den Block...dann bräuchtest du sicher auch eine andere Kupplung, und ob das Getriebe das Drehmoment dann noch lange mitmacht ist auch 'ne Frage, von den Antriebswellen gar nicht zu sprechen...

Also, ich kann mich da nur anschließen, ein "Bolt-on"-Turbokit taugt meistens nix, zumal man für sehr viel weniger Geld auch seinen Mini sinnvoll tunen kann!! Dann lieber den "210PS"-Umbau, und den Mini etwas erleichtern, bringt dann nicht nur beim Geradeausfahren Vorteile!! Lol

Und ich will gar nicht wissen, wie der Mini mit >300PS die Reifen "frisst"... Confused
Zitieren
#23

also verdichtungsreduzierung is einfach über ne dickere kopfdichtung möglich...

was kurbelwelle und pleul angeht: hab da noch nie von schäden gehört Head Scratch
sicher das das wirklich nötig is Head Scratch

kupplung und getriebe halten eigentlich auch einiges aus Head Scratch

aber das müsste man hald dann ausprobieren...
Zitieren
#24

man müsste ja auch nicht gleich mit 400PS fahren, 300 PS sind ja auch nicht schlecht für den PreisYeah!
Zitieren
#25

Ich glaube Christoph du musst da unweigerlich das Versuchskaninchen spielen. Hier hat so etwas noch keiner.

Am besten du baust es ein und ich komm dann mal rum um zu schauen, wie er so abgeht.Zwinkern

Du willst doch bestimmt dann damit zu RacewarsDevil!
Zitieren
#26

@Hawk Kannst du Gedankenlesen?Respekt

Party!!
Zitieren
#27

Ich gebe dir dann auch ein 6 Gang getriebe ab dafür Pfeifen

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]
Zitieren
#28

der Christoph schrieb:@Hawk Kannst du Gedankenlesen?Respekt

Party!!


Ich weiß doch was in Thüringen so angesagt istDevil!
Zitieren
#29

nollebjorn schrieb:Ich gebe dir dann auch ein 6 Gang getriebe ab dafür Pfeifen

PeitschePeitschePeitschePeitschePeitschePeitschePeitschePeitschePeitschePeitschePeitschePeitschePeitschePeitschePeitschePeitsche

Mini2Fotograf

Apple-Benutzer sind etwas verschroben und eigenartige, aber keineswegs uninteressante Leute.
Zitieren
#30

GrossmeisterB schrieb:Wenn du einen Turbo-Umbau standfest haben willst, müsstest du zu dem "Bolt-on"-Kit noch diverse andere Dinge ändern!!
Du müsstest deine Verdichtung reduzieren denke ich (durch andere Kolben), dann solltest du die Kurbelwelle und die Pleuel samt Lager gegen bessere austauschen, evtl. Sleeves in den Block...dann bräuchtest du sicher auch eine andere Kupplung, und ob das Getriebe das Drehmoment dann noch lange mitmacht ist auch 'ne Frage, von den Antriebswellen gar nicht zu sprechen...

Also, ich kann mich da nur anschließen, ein "Bolt-on"-Turbokit taugt meistens nix, zumal man für sehr viel weniger Geld auch seinen Mini sinnvoll tunen kann!! Dann lieber den "210PS"-Umbau, und den Mini etwas erleichtern, bringt dann nicht nur beim Geradeausfahren Vorteile!! Lol

Und ich will gar nicht wissen, wie der Mini mit >300PS die Reifen "frisst"... Confused

Kurbelwelle, Pleuel samt Lager sind beim Cooper S schon ganz gut, da sollte es keine Probleme mit geben. Auch die Kolben können orginal bleiben,
eine etwas dickere Kopfdichtung sollte hier ausreichen.
Getriebe, Kupplung und Antriebswellen können auch bleiben.

Gruss
Dombi
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand