Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Rabatt bei MINI HÄndlern
#21

@artorius

Mein Tipp:

Laß dir einen Lagerwagen oder einen Vorführwagen rechnen, eventuell sogar einen R50/R53. Auch wenn die Fahrzeuge vielleicht nicht 100%ig deinem Ausstattungswunsch entsprechen, hier ist am meisten Handlungsbedarf, da diese Autos jeden Tag Zinsen kosten !

Bei den Finanzierungskomponenten solltest du dir das MINI Smile Leasing rechnen lassen, das rentiert sich ! Ansonsten eine Zielfinanzierung, um die Liquidität pro Monat zu wahren !

@ Minti
Ein Anfang Yeah!
Zitieren
#22

olania schrieb:Heikles Thema. Ich bin selbst im Vertrieb, handle selbst bei all' meinen Käufen, aber...
Gegeneinander ausspielen ist definitiv ein ganz unsauberes Spiel Peitsche Schlechter Stil Head Scratch

Kurz gesagt: Handeln ja, aber mit fairen Mitteln Top

Cya Oli

Was wären denn unfaire Mittel? Ich meine es ja nicht anders, vielleicht wurde ich mit einander ausspielen missverstanden. Aber wenn Händler x mir den Cooper für xxx gibt, der nächste Händler drunterliegt.. Spiele ich doch keinen aus, oder? Und greife vielleicht bei dem zu, der weniger will oder viell doch bei dem, der sympathischer ist.

und diesen link den ich erwähnte, kennt keiner?
Zitieren
#23

minti schrieb:Hoffentlich wird es bei den niedriegen Erträgen nicht unattraktiv für die Händler überhaupt Autos zu verkaufen. Man stelle sich vor es gäbe keine Autohändler mehr eek! Wo bekämen wir neue Minis her ??? Devil! Devil!
Ich werde dem Händlersterben entgegen wirken und beim nächsten Besuch bei meinem Dealer den kostenlosen Kaffee ablehnen. He He

PEACE Party 01

Es ist nicht gerade so dass die Händler immer mehr werden.

Und es geht nicht um den Kaffee und auch nicht um die Tankfüllung,
nur leider scheint es bei uns zum Volkssport zu werden dem Händler ein Kaufinteresse vorzutäuschen nur um mal nen halben Tag ein neues Auto zu fahren.
Zitieren
#24

Artorius schrieb:Was wären denn unfaire Mittel? Ich meine es ja nicht anders, vielleicht wurde ich mit einander ausspielen missverstanden. Aber wenn Händler x mir den Cooper für xxx gibt, der nächste Händler drunterliegt.. Spiele ich doch keinen aus, oder? Und greife vielleicht bei dem zu, der weniger will oder viell doch bei dem, der sympathischer ist.

Ein Thema, welches man unendlich diskutieren kann. Unfaire Mittel?

Du holst Angebot A1 bei Händler A und Angebot B1 bei Händler B.
Nun legst Du Händler A das bessere Angebot B1 vor, welcher nun nachlegt.
Dieses Angebot A2 legst Du nun dem Händler B vor, usw.

Ich hasse es, wenn ich verarscht werde! Ich helfe Jedem meiner Kunden gerne weiter,
wenn ich aber merke das ich nur zur Preistreiberei benutzt werde, kann er abzischen.

Arrow Das heißt allerdings nicht, daß Du nicht Angebote einholen sollst.

Ich würde mich allgemein bei x Händlern informieren, was geht. Dann würde ich
mich für einen Händler entscheiden, offen und fair den Endpreis verhandeln.
Michael hat es schön auf den Punkt gebracht...

project24 schrieb:Ich plädiere immer nur für ein offenes Wort zwischen Kunde und Verkäufer, damit beide wissen, ob es sich lohnt weiterzumachen.

Viel Spaß bei der MINI-Order Top Ich denke, dem einen oder anderen wird es
auch wichtig sein, seinem Händler/Verkäufer öfter mal "auf den Sack gehen" zu dürfen.

Ich bin meinem Verkäufer dankbar, daß er mich erträgt und versorgt...
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=30057

Cya Oli

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen
Zitieren
#25

@artorius

Frag doch mal im Chapter nach, welcher Händler/Verkäufer empfohlen wird. Fahr dahin, erklär ihm offen und ehrlich deine Situation und deine Vorgehensweise (inkl. Preisvergleiche) und dann entscheid dich für den, bei dem du ein gutes Gefühl hast, auch wenn er vielleicht ein paar hundert Euro teurer ist. Sag ihm/ihr das dann aber anschließend auch, denn das tut uns auch gut und dieses Lob und die "hundert" Euro mehr können sich ganz schnell bezahlt machen, wenn es mal um Service geht ! Sonne


@ all
Ein Probefahrt-KM kostet uns durchschnittlich 1,85 ! Der richtige Weg wäre, wenn wir PF in Rechnung stellen würden und bei Kauf erstatten !
Wir trauen uns aber alle nicht, da wir die Rache des Käufers fürchten und uns nicht einig sind.
Zitieren
#26

project24 schrieb:@ all
Ein Probefahrt-KM kostet uns durchschnittlich 1,85 ! Der richtige Weg wäre, wenn wir PF in Rechnung stellen würden und bei Kauf erstatten !
Wir trauen uns aber alle nicht, da wir die Rache des Käufers fürchten und uns nicht einige sind.

Das kennen wir nur zu gut aus unserer Branche Oops! Die Konkurrenz ist zwar
günstiger als wir, nehmen allerdings eine Bearbeitungsgebühr bei Abschluss.
Bei uns sind alle Dienstleistungen bis zur Inmietsetzung kostenlos...

Hartes Geschäft Peitsche

btw: Dein Mail-Account mag mich nicht. Wollte Dir ein Bild senden und habe eine Fehlermeldung erhalten.

CU Oli

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen
Zitieren
#27

olania schrieb:Ein Thema, welches man unendlich diskutieren kann. Unfaire Mittel?

Du holst Angebot A1 bei Händler A und Angebot B1 bei Händler B.
Nun legst Du Händler A das bessere Angebot B1 vor, welcher nun nachlegt.
Dieses Angebot A2 legst Du nun dem Händler B vor, usw.

Ich hasse es, wenn ich verarscht werde! Ich helfe Jedem meiner Kunden gerne weiter,
wenn ich aber merke das ich nur zur Preistreiberei benutzt werde, kann er abzischen.

Arrow Das heißt allerdings nicht, daß Du nicht Angebote einholen sollst.

Ich würde mich allgemein bei x Händlern informieren, was geht. Dann würde ich
mich für einen Händler entscheiden, offen und fair den Endpreis verhandeln.
Michael hat es schön auf den Punkt gebracht...



Viel Spaß bei der MINI-Order Top Ich denke, dem einen oder anderen wird es
auch wichtig sein, seinem Händler/Verkäufer öfter mal "auf den Sack gehen" zu dürfen.

Ich bin meinem Verkäufer dankbar, daß er mich erträgt und versorgt...
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=30057

Cya Oli

Mhhh, gutes Posting. Ja, auf den SAck gehen dürfen, wird mir denke ich auch wichtig sein.

@ project

auch ein gutes posting. so werd ich es machen.
Zitieren
#28

also ich hasse diese ganze Rabattschlacht auch wie die Pest,bin selber im Möbel Einzelhandel und da geht fast alles nur noch um Prozente und Rabatte,vielen Kunden ist gar nicht bewusst,was der einzelne Artikel tatsächlich wert ist,hauptsache ordentlich Rabatt...

@ Artorius-ich finde du solltest nach einem ausführlichen Gespräch mit dem freundlichen deiner Wahl auch ein wenig deinen Bauch mit entscheiden lassen, wie gefällt dir der Service im Haus,wie ist die Werkstatt der Eindruck des Hauses,wirst du immer freundlich bedient und empfangen-bist willkommen,wie flexibel ist der Händler bei evtl auftauchenden Problemen? Ich denke so etwas ist oft mehr wert in der Zukunft und Beziehung zwischen Händler und Kunden als ein oder zwei Prozent mehr beim Kauf,weil wenn du nach dem Geschäft diese Dinge weiter genießen kannst...einen Mini bekommst du nicht mit riesen Nachlässen,BMW hat damt ein Eisen im Feuer mit dem sich Geld verdienen läßt und sowas wird natürlich auch ausgenutzt-wer würde das nicht machen.

[Bild: attachment.php?attachmentid=33611&d=1189236346]
Zitieren
#29

danke @ bean, genau so einen beitrag wie die anderen weiter oben helfen mir, einen eindruck zu gewinnen.

wie gesagt, erster neuwagen, will nix falsch machen, möglichkeiten nutzen, meinungen hören.
Zitieren
#30

Möchte hier nicht lange diskutieren und auf den Punkt kommen um den es in diesem Thread eigentlich geht:

Wir haben im Februar bestellt. Stand war MiniCooper ca. 5% MiniCooperS ca. 6%.

Wir haben auf unseren MiniCooper 9% bekommen weil wir ne Freundin und deren Freund beim Freundlichen haben. Lol
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand