Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

JCW Tuning Kit in AT ?
#21

Ferdi schrieb:beim schon vom Werk ausgelieferten Works sind die Bremsen inkludiert, soviel ich weiss Head Scratch Pfeifen

hmmm Head Scratch , also lt. händler mußten wir die bremsen extra angeben, sind dann auch mit unserem ganzen zubehör mitgekommen, wurden aber dann retourniert und stehen auf der rechnung mit null drinnen. also vom werk wurde nur das jcw-kit eingebaut. aero-kit, scheinwerfer, jcw-felgen und natürlich die bremsen (mußte er nun nicht)hat der händler erst montiert Schubbern am Cabrio .
darum hat man dann soviele ersatzteile im keller rumliegen Peitsche , weil man alles ausgetauschte mitbekommt.
hab aber zum glück nur mehr die original chili-rote cooper s schürze gebunkert, ist noch zu haben...Däumchen drehen
#22

rubberduck schrieb:hmmm Head Scratch , also lt. händler mußten wir die bremsen extra angeben, sind dann auch mit unserem ganzen zubehör mitgekommen, wurden aber dann retourniert und stehen auf der rechnung mit null drinnen. also vom werk wurde nur das jcw-kit eingebaut. aero-kit, scheinwerfer, jcw-felgen und natürlich die bremsen (mußte er nun nicht)hat der händler erst montiert Schubbern am Cabrio .
darum hat man dann soviele ersatzteile im keller rumliegen Peitsche , weil man alles ausgetauschte mitbekommt.
hab aber zum glück nur mehr die original chili-rote cooper s schürze gebunkert, ist noch zu haben...Däumchen drehen
und was ist mit Kopf und Kompressor ? Head Scratch Die werden noch viel wert werden He He .
#23

Ferdi schrieb:und was ist mit Kopf und Kompressor ? Head Scratch Die werden noch viel wert werden He He .

das ist der einzige vorteil beim werkseinbau. früher hatte dies auch erst der händler gemacht, und man hat tatsächlich die ausgetauschten motorteile mitbekommen. Nicken
also wieder weniger arbeitszeit der mechaniker auf der rechnung. und leider bin ich des zangelns nicht mächtig.... *snief*
#24

rubberduck schrieb:das ist der einzige vorteil beim werkseinbau. früher hatte dies auch erst der händler gemacht, und man hat tatsächlich die ausgetauschten motorteile mitbekommen. Nicken
also wieder weniger arbeitszeit der mechaniker auf der rechnung. und leider bin ich des zangelns nicht mächtig.... *snief*

das versteh ich nicht ? Wo ist da ein Vorteil, wenn ich keinen Kopf und keinen Kompressor daheim in Reserve habe ? Head Scratch
Ist der Werkseinbau wenigstens wesentlich günstiger :frage:
#25

da war denk ich irgendwann 2006 eine Umstellung:

Früher wurde ein S bestellt, und beim Händler wurde:

Kompressor, Kopf, Auspuffanlage, LLK Abdeckung, Software, Aufkleber rundum

umgebaut. Die ausgetauschten Teile durfte man nach hause mitnehmen.

ab 2006 konnte man einen Werks-Works bestellen, der dann auch die Works-Bremsen inkludiert hatte, und auch schon am Band komplettiert wurde. Die Teile hat man da dann nicht mehr bekommen.

irgendwie so war das, denk ich !!

lg
McFly

die österreichischen MINI-Outlaws? ... gibts ned, Hr. Inschpektor !
#26

Ferdi schrieb:das versteh ich nicht ? Wo ist da ein Vorteil, wenn ich keinen Kopf und keinen Kompressor daheim in Reserve habe ? Head Scratch
Ist der Werkseinbau wenigstens wesentlich günstiger :frage:


naja, für uns Benzinbrüder ist das schon geil;

für den 0815 Auto User ist das wahrscheinlich mühsam: ich stell mir alleine das Abholen des Neuwagens blöd vor, wennst in den sauberen Wagen einen Kompressor und einen Zylinderkopf, ganz zu schweigen von dem Auspuff, einladen sollst ...

lg
McFly

die österreichischen MINI-Outlaws? ... gibts ned, Hr. Inschpektor !
#27

Ferdi schrieb:das versteh ich nicht ? Wo ist da ein Vorteil, wenn ich keinen Kopf und keinen Kompressor daheim in Reserve habe ? Head Scratch
Ist der Werkseinbau wenigstens wesentlich günstiger :frage:

naja, wie schon gesagt, für einen wie mich, der nicht so auf du und du mit motorinnereien steht, ich könnt ihn aufheben, und falls einmal was passieren sollte, mit wunden knien zu rich rutschen Lol wegen einbauen.
günstiger deswegen weil man die mechanikerzeit wegrechnen kann. klar, selber kaufen und selbst montieren ist noch viel günstiger, nur: i kanns ned und der herr works Lol gibt mir garantie auf das hochgezüchtete motörchen (2 jahr glaub i, muss daheim erst nachgucken), der teufel schloft ned Devil!

pfuh, wos hot des kost: hmm, irgendwas mit 4500,- , dafür die worksbremsen dazugewonnen Smile :)
#28

rubberduck schrieb:... der teufel schloft ned Devil!


oja, der teufel schloft scho:

heißt torro rosso und steht in der Ungargasse !!

Devil! Mr. Gulf

lg
McFly

die österreichischen MINI-Outlaws? ... gibts ned, Hr. Inschpektor !
#29

McFly schrieb:oja, der teufel schloft scho:

heißt torro rosso und steht in der Ungargasse !!

Devil! Mr. Gulf

lg
McFly

...solang er ned in mein motor schloft Devil!
#30

rubberduck schrieb:naja, wie schon gesagt, für einen wie mich, der nicht so auf du und du mit motorinnereien steht, ich könnt ihn aufheben, und falls einmal was passieren sollte, mit wunden knien zu rich rutschen Lol wegen einbauen.
günstiger deswegen weil man die mechanikerzeit wegrechnen kann. klar, selber kaufen und selbst montieren ist noch viel günstiger, nur: i kanns ned und der herr works Lol gibt mir garantie auf das hochgezüchtete motörchen (2 jahr glaub i, muss daheim erst nachgucken), der teufel schloft ned Devil!

pfuh, wos hot des kost: hmm, irgendwas mit 4500,- , dafür die worksbremsen dazugewonnen Smile :)

Also mit wunden Knien hat mich keiner bitten müssen höchstens die hat er sich vorher bei seinen Chef geholt oder bei einer Nummer auf den Parkett oder Teppichboden mit seiner liebstenLol

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand