Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Varianten Fächerkrümmer optimieren!?
#21

Hallo !
OBX 4-2-1, Flexrohr, 200 Zeller Metallkat, kein VSD, JCW ESD = sehr laut Devil!





[Bild: attachment.php?attachmentid=37319&stc=1&d=1196773328]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

die österreichischen MINI-Outlaws? ... gibts ned, Hr. Inschpektor !
Zitieren
#22

wie geil ist das bild denn bitte!?!? Respekt

Sonne
Zitieren
#23

wieso fotografierst du sowas aufem klo o_O ? Devil!
Zitieren
#24

2mD schrieb:wieso fotografierst du sowas aufem klo o_O ? Devil!

der sauberste Platz von unserem Chef-Schweisser-Meister ! Außerdem wollte ich möglichst viel kontrast, damit man alles gut erkennen kann ... dunkler OBX auf dunklem Betonboden kommt nicht wirklich gut ... Pfeifen

die österreichischen MINI-Outlaws? ... gibts ned, Hr. Inschpektor !
Zitieren
#25

ich mein wisst ihr überhaupt was ihr wollt bzw. welcher krümmer wozu gut ist ???

ihr vergleicht teilweise äpfel mit birnen... (ums ganz krass auszudrücken) - aber hauptsache fächerkrümmer Respekt

um mal kurz etwas zum nachdenken einzustreuen...
der org. ist ein 4-1 FK , dann gibts da einen 4-1 mit langen primärrohren und dann ist da noch der 4-2-1 ...
und die aussage das die langen rohre mist sind ist wieder mal hörensagenlegende pur...

so und nun lest mal nach welcher wofür gut ist Zwinkern - ich bin es ehrlich gesagt leid mir das wieder aus den fingern zu lutschen - viel spaß beim schmökern Mr. Orange
Zitieren
#26

Das Thema Fächerkrümmer scheint ja wirklich kein gutes Thema zu seinAugenrollen

@tomonline
Ich suche einen Krümmer der übers gesamte Drehzahlband das Drehmonent und die Leistung steigert ohne Extrem laut zu sein.
Habe schon unendlich viel auf new-minitechnik.de gelesen.

-Lass mich mal wissen welche Variante du fährst?
Zitieren
#27

The Technique schrieb:Ich suche einen Krümmer der übers gesamte Drehzahlband das Drehmonent und die Leistung steigert ohne Extrem laut zu sein.
Das was du suchst, wirst du nicht findenAugenrollen

Du wirst Abstriche machen müssen.
Ich habe ne zeitlang den OBX FK in Verbindung mit nem 100zeller gefahren. Im unteren Drehzahlbereich habe ich verloren, im oberen wiederum gewonnen ( wohl nicht messbar ). Gefühlsmäßig ging er im oberen Bereich besser, offener, nicht so quälend, habe ich jedenfalls so empfunden.

Von der Lautstärke brauchen wir nicht sprechen.Devil! da habe ich auf jeden Fall gewonnenMr. Orange

Ich kenne viele die mit nem modifizierten Serienkrümmer rumfahren, kenne aber keinen, der sich nen Rohr eingeschweißt hat. ich kann mir auch nicht vorstellen, dass dieses Rohr, welches du einschweißen willst etwas bringen soll.


Dark Side MINIs Member

Zitieren
#28

Servus!

@S255 siehe Signatur PmS.


feschtag He He

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.
Zitieren
#29

polarbearcoopers schrieb:wie geil ist das bild denn bitte!?!? Respekt
Totlachen Schön auf'm Donnerbalken fotografiert Yeah! Sieht von der Verarbeitung sehr sauber aus! Gibt es ein Soundfile von der Kombi??


Manta Manta ist Dirty Dancing für Männer

Zitieren
#30

naja, da war er aber noch kalt, also vorsichtig und nicht über ca. 4.000 gedreht ... Devil!

silberfisch


Pfeifen

eigentlich is er ein bisserl ZU laut ...
wir versuchen noch, einen VSD dazwischenzuhängen, a la JCW VSD, wird aber eng !!

die österreichischen MINI-Outlaws? ... gibts ned, Hr. Inschpektor !
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand