Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Turbolader auf den Cooper?

Das werde ich auch machen mal abwarten was in den nächsten 3 Jahren kommt vielleicht ja noch ein über S Confused: Roter Teufel

Roter Teufel Zwinkern Davon täumen schon viele hier Zwinkern

[Bild: blackbird.jpg]

Aber ob das BMW hin bekommt Confused: M3 oder M5 klappt ja auch also sollten die auch einen Mini in dieser Richtung hin bekommen vielleicht mit 6 Zylinder V Motor oder so Confused: Möglichkeiten gibt es da ja genug aber son Turbo mit um die 200PS würde mir reichen wird wohl ein Traum bleiben Devil!

Genau, und die Frage und die dazu passende Diskussion haben wir jeden Monat aufs neue, aber eine Lösung dafür hat immer noch niemand gefunden (nicht praktikable Lösungen á la Mittelmotor und 4WD mal ausgenommen...)

Wankel säuft zuviel Sprit :!: 6 Zylinder als V Motor könnte da irgend wie rein passen denke ich wenn man sich nur Mühe gibt denn wo ein Wille da ein Weg nur BMW wollen bestimmt nicht Sad aber der S als modifizierte Variante würde es auch tun also mal warten ob da noch was kommt aus München Lol

lulu011 schrieb:6 Zylinder als V Motor könnte da irgend wie rein passen denke ich wenn man sich nur Mühe gibt denn wo ein Wille da ein Weg
Dass man in den MINI einen M3-Motor 'reinbekommt, wissen wir ja schon längst aus der belgischen Tourenwagenserie, aber das heisst noch lange nicht, dass das eine alltagstaugliche Lösung ist, die eine Massenproduktion erlauben würde...

vorallem, wo soll BMW denn einen V6 herbekommen - wieder irgend wo zukaufen,oder mal so eben schnell selber entwickeln ? das halte ich alles für sehr unwahrscheinlich....oder wollen wir nen ChryslerV6 im Mini der eigentlich von Mercedes kommt....??

Flo

[Bild: autoboden6ux.jpg]

aloha @ all
v6 im mini? sagt mal, von was redet ihr? das paßt doch zur charakteristik des minis ÜBERHAUPT nicht! 4 zylinder plus aufladung oder hochdrehender sauger passen da erheblich besser. und wankel? DAS finde ich mal eine völlig schräge idee. mann bräuchte dann aber einen zweischeiben-wankel + turbo, sonst ist die leistungsentfaltung etwas schwach. aber in der konfiguration ist das agregat auch wieder verdammt groß.

have fun & dream your engine!

bigagsl Mr. Orange

bigagsl schrieb:have fun & dream your engine!

bigagsl Mr. Orange

Dann hätt ich gerne unseren MAN Diesel drinne!

320 Diesel PS, und ein Drehmoment....

Der lässt locker alle 8Hinterräder durchdrehen! Lol

Hab wohl "dream your engine" etwas falsch verstanden! Lol

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand