Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
Gefällt mir erhalten: 67 in 60 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
MINI: R52
Modell: John Cooper Works
Die Schnarchnasen haben mich noch nicht angerufen, was mit dem Wagen ist...dann müssen die wahrscheinlich noch Teile bestellen und dann dauerts garantiert bis Mittwoch
Trethupe schrieb:Die Schnarchnasen haben mich noch nicht angerufen, was mit dem Wagen ist...dann müssen die wahrscheinlich noch Teile bestellen und dann dauerts garantiert bis Mittwoch
Klar, daß die den erst kurz vor 12 überhaupt mal in die Werkstatt geholt haben...
Das Ersatzteil wird wahrscheinlich nur von kroatisch sprechenden Albino Chinesen im Tibet in Handarbeit gefertigt und hat 53 Wochen Lieferzeit
Trethupe schrieb:Die Schnarchnasen haben mich noch nicht angerufen, was mit dem Wagen ist...dann müssen die wahrscheinlich noch Teile bestellen und dann dauerts garantiert bis Mittwoch
pssssstttt...sei froh, dann brauchste auch nicht vor mittwoch tanken
der Kurierdienst am Niederrhein, der nicht nur Mini im Namen trägt sondern auch Mini Cooper fährt !!!
Bekomme den Wagen, wenn ich okay sage, frühestens am Mittwoch abend wieder, kostet
Wasserpumpe ein-und ausbauen 43 x 7,20 = 309,60
AT Wasserpumpe 131,25
Kühlerfrostschutz 3,4L 11,32
Sechskantschrauben 6,51
Schauchschelle 1,94
Dichtung Drosselklappenstutzen 5,51
Dichtung Asbestfrei 6,72
Sechskantmutter M8 ( 5 x ) 8,40
Faltenbalg 2 x 37,80
O Ring 7,24
Entlüfterschraube 1,58
Summe 527,87 + MwSt= 628,18 Euro
Ist so ein Kurs normal?
Achja....die können dann auch erst sagen, ob was an der Zylinderkopfdichtung ist..........
Nicht nur, daß ich für die Kauf Fahrt dann auch noch 10 Stunden gebraucht habe, darf ich mir noch Kohle aus den Rippen schneiden...
Fängt ja gut an.........
Das mit der Pumpe ist ja echt blöd gelaufen.
Gut..kann immer mal kaputt gehen,nur gleich nachm Kauf ist echt unglücklich.
Unter normalen Umständen kann so ein Kopf doch einiges ab,bevor er sich verzieht.
Der wird nicht gleich undicht,wenns mal kurzfristig zu Warm ist.
Nur wenn er vom Kopf her wirklich nicht mehr dicht sein sollte,dann hat er sich verzogen und das schafft auch ne neue Dichtung nicht mehr auszugleichen.
Da ist abwarten angesagt.
Wenns nicht zu lange zu warm war,dann solltest Du aber "davongekommen" sein
Zu den AWs kann ich leider nichts sagen.
Gruß
Stefan
Ich habe SOFORT ( bin alter BMW Fahrer ) die Heizung aufgedreht ( habe nur ein rotes Warnlämpchen ) und bin runter von der Bahn zu einer Tankstelle. Nach dem Aufdrehen der Heizung leuchtete die Lampe schon nicht mehr.
An die Zylinderkopdichtung wage ich nicht zu denken.......
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.