Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Tacho und innen Beleuchtung...wird dunkel beim starten
#21

Na ja, ich habe ja immer Licht an.
Dann könnte es auch am Einstellknopf liegen.
Oder ist es bei Dir schon mal bei ausgeschaltetem Licht aufgetreten?

Die Frage ist auch, ob die Werte von Sensor und Einstellknopf nicht im Steuergerät gespeichert werden und beim Starten abgerufen werden.
Kann mir nicht vorstellen, daß der Knopf die Einstellung speichert.
Zitieren
#22

Hmm ich fahre auch ziemlich oft mit eingeschaltetem Licht, habe deshalb ehrlich gesagt noch nicht drauf geachtet, ob es bei ausgeschaltetem Licht auch auftritt.

Also haben wir beide scheinbar das gleiche Problem zur Zeit.

Mir ist das zuerst aufgefallen, als ich an einem sonnigen Tag mal durch ein Waldstück gefahren bin und die Automatik nicht runter regelte.
Tritt zwar bei mir nicht immer auf, aber ab und zu mal wieder.
Ich werde das jetzt mal genauer beobachten!

Works = Fahrspass² Pfeifen
Zitieren
#23

Heute morgen hatte ich es wieder.
Die Instrumentenbeleuchtung war auf dunkel beim Starten, so wie ich es eingestellt hatte.
Aber die Tankanzeige und die anderen Displays waren auf maximaler Helligkeit und wurden automatisch nicht heruntergeregelt, obwohl es noch dunkel war und ich längere Zeit gewartet habe.
Scheint also, wie Du vermutest, doch am Sensor oder dessen Steuerung zu liegen.
Warum dieser sich durch Knopfdrücken wieder erholt...mmh?
Vielleicht hängt der sich regelrecht auf?
Zitieren
#24

Das habe ich mir auch schonmal gedacht... er braucht dann quasi einen "Ruck", um wieder zu funktionieren.

Ich werde bei mir falls es wieder auftritt (bisher noch nicht) mal darauf achten, ob nur die Displays und die Tankanzeige hell bleiben und der Rest gedimmt ist, oder ob die gesamte Innenbeleuchtung sich nicht mehr dimmt.

Dass sich die Displays nicht dimmen hatte ich bei mir ja schon beobachten können, nur habe ich da nicht genau auf die restliche Beleuchtung geachtet. Ich meine aber, es wäre alles gleichzeitig hell gewesen, also auch die Instrumentenbeleuchtung Head Scratch

Das von dir beschrieben Phänomen ist in der Tat seltsam. Eigentlich hängt doch die komplette Innenbeleuchtung zusammen, oder? Dass sich die Displays unabhängig vom Rest dimmen bzw. nicht dimmen ist ziemlich komisch.

Works = Fahrspass² Pfeifen
Zitieren
#25

Mir ist dieses Geflacker bisher nur bei der Tankanzeige aufgefallen.

Meine Freundin und ich saßen im MINI und sahen beide fast zeitgleich die, wie unter Drogen stehende, Tankanzeige und waren nur mehr eek!

Die Helligkeit schwankte dabei einige Minuten fröhlich zwischen total dunkel und total hell. Licht war damals an…

Seit ich wieder mit Lichtautomatik rumfahre habe ich das nicht mehr erlebt. Lol
Zitieren
#26

Ich grabe den hier mal aus -> gibt es schon Neues zur Thematik?
Die Tankanzeige in meinem R56 geht auch schön von hell auf dunkel, der Rest scheint gleichmäßig zu leuchten. Confused
Fahre immer mit Licht, aber ohne Lichtautomatik (also Schalter ganz oben raufgedreht).
Tipps?
Zitieren
#27

Also bei mir gibt's nix Neues.
Ich habe jetzt einen neuen Mini und der kann das genauso gut wie der alte.
Motzen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand