Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Domstrebe (Hinten) für R56???
#21

.waldi schrieb:"aus dem keller thread hochkram"

gibts aktuell irgendwo ne strebe für hinten?

EDIT: warum is der thread im fahrwerk/räder abteil?
Weil eine Domstrebe Einfluss auf das Fahrwerk und die Karosse nehmen soll und somit auch das Fahrverhalten beeinflussen soll.
Beim R53 soll sie hinten sie schon so gut wie nicht gebracht haben. Beim R56 hab ich nun schon oft gelesen, dass sogar die vordere Domstrebe nix bringt weil der Wagen von Haus aus sehr steif ist. Wäre in meinen Augen also eine reine Optiksache.

Under Construction
Zitieren
#22

Kabrüggen schrieb:Weil eine Domstrebe Einfluss auf das Fahrwerk und die Karosse nehmen soll und somit auch das Fahrverhalten beeinflussen soll.
Beim R53 soll sie hinten sie schon so gut wie nicht gebracht haben. Beim R56 hab ich nun schon oft gelesen, dass sogar die vordere Domstrebe nix bringt weil der Wagen von Haus aus sehr steif ist. Wäre in meinen Augen also eine reine Optiksache.

wird auch mehr oder weniger eine optiksache. die rückbank inkl allem was drunter ist kommt raus. mit der strebe sieht das dann ganz lässig aus.

das ist jetzt von mir weit ausgeholt, aber wenn man die rückbank drinne hat, hat das mehr oder weniger den gleichen effekt Augenrollen
die strebe im GP damals war ja auch schon recht unnütz. allgemein ist so ne strebe da hinten unnütz.

und bei geschäftsreisen kann man wenigstens seine kleiderbügel mit hosen aufhängen. für anzüge isses leider zu tief Mr. Orange

. . .


KLAPPSTUHGÄNG Top
Zitieren
#23

Meinst du jetzt ob die Rückbank den Effekt einer Verstrebung hinten hat? Könnte mir durchaus vorstellen dass die Einfluss auf die Verwindung der Karosse hat. Bei anderen Autos merkt man sowas oftmals stark. Beim Mini wird es sich in Grenzen halten Head Scratch

Under Construction
Zitieren
#24

ja, ich sage ob die rückbank oben ist oder ausgebaut und ne strebe drin wird kein grossen unterscheid machen. die rückbank sitzt ja auch recht robust drin.

nichts desto trotz. ich werd mir das ding mal bei lohen in uk bestellen, falls nicht jemand ne bezugsquelle in deutschland hat.

. . .


KLAPPSTUHGÄNG Top
Zitieren
#25

*aus den Tiefen des Forums ausgrab* Pfeifen
gibts hier schon news bezüglich nen guten Anbieter für die hintere Domstrebe?
Zitieren
#26

6-6-6 schrieb:*aus den Tiefen des Forums ausgrab* Pfeifen
gibts hier schon news bezüglich nen guten Anbieter für die hintere Domstrebe?

der neue GP hat eine drinnen, aber die ist aus Plastik eek!

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#27

derOdin schrieb:der neue GP hat eine drinnen, aber die ist aus Plastik eek!

Steht wo?Head Scratch
Zitieren
#28

chubv schrieb:Steht wo?Head Scratch

Laut Augenzeugen berichten Zwinkern

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#29

Hi,
soweit ich weis ist das keine Domstrebe.

Sondern nur so n ding was dinger im Kofferaum/Heck davon abhalten sollen dir an den Sitz zu dängeln!

Auf Deutsch!
FahrerschutzTop

gruß MarkusParty!!
Zitieren
#30

Mich würde diese hier interessieren,scheint zum Teil aus Carbon zu sein und für mich recht wichtig die Rücksitzbank bleibt montiert.

Was ist das für eine?

   
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand