Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Plötzlich keine Leistung mehr?
#21

Genauso ist es!!! Traurig nicken

Aber Schubrakete, warte ab, ich habe die Befürchtung dass bei dir der Fehler irgendwann wieder kommt. Bei mir waren anfangs die Intervale auch groß und der Fehler kam dann in immer kürzeren Abständen.

Ich will dir aber keine Angst machen Nein

Steffen


__________________________________________________________________________
Mini Cooper S R56 - Bj.11/2006 im Besitz seit 03/2008 - Gewindefahrwerk Fichtel&Sachs - Akrapovic Evolution Komplettanlage - 18" BBS CS001 weiß pulverbeschichtet - neue Stripes
Mini Cooper Works Cabrio F57 - Bj.09/2017 seit 04/2022 - thundergrey - KW V1 - Remus mit Downpipe - 18” OZ Superleggera - GP2 Tacho  
Zitieren
#22

Womit lest ihr den FSP aus?
Wenn es ein einfaches Scantool ist, kann es sein, dass ihr nicht alle Einträge seht. (=> nur abgasrelevante Einträge sind "sichtbar")
Wenn allerdings die MIL angeht, ist definitiv ein sichtbarer Eintrag mit Freezeframe (in Mode2) vorhanden.

Wie lautet der Fehlereintrag?

Wenn der Fehler immer nur kurzzeitig auftritt, kann es sein, dass die Diagnose zu langsam ist, um einen Fehler zu erkennen.

Hat einer von euch die Unterdruckgeschichte überprüft?
Zitieren
#23

der fehler wurde bei mir bei bmw ausgelesen. war nix drin und ich stand während der diagnose direkt daneben. der fehler trat über ca. 1 stunde auf, danach war er weg und kam auch nie mehr wieder, deswegen wurde weiter nichts geprüft.
Zitieren
#24

@Schubrakete:
wie "groß" war der "Abstand" zwischen Fehlverhalten und Auslesen FSP.
Da bei dir keine MIL kam, kann es sein, das sich der Fehler wieder selbst geheilt hat. Bei noch nicht entprellten Fehlern (Diagnose schlägt in 2 aufeinander folgenden Fahrzyklen zu) geht die Heilung relativ schnell von statten.
Zitieren
#25

der fehler trat auf und circa eine halbe stunde später wurde ausgelesen. es war kein fehler da. so fuhr ich einfach wieder vom hof und in diesem moment lief er dann schon wieder wie ne "schubrakete" Lol
Zitieren
#26

So war's auch bei mir. Als der Fehler auftrat hatte ich glücklicherweise eine Niederlassung auf dem Weg, es wurde sofort ausgelesen und es war kein Fehlereintag da.
Dann eingestiegen und weitergefahren und lief wieder wie 'ne 1 Top

Steffen


__________________________________________________________________________
Mini Cooper S R56 - Bj.11/2006 im Besitz seit 03/2008 - Gewindefahrwerk Fichtel&Sachs - Akrapovic Evolution Komplettanlage - 18" BBS CS001 weiß pulverbeschichtet - neue Stripes
Mini Cooper Works Cabrio F57 - Bj.09/2017 seit 04/2022 - thundergrey - KW V1 - Remus mit Downpipe - 18” OZ Superleggera - GP2 Tacho  
Zitieren
#27

So jetzt reicht's, ich hab BMW einen Brief geschrieben und hoffe für nächte Woche auf einen Termin.

Nach relativ langer Zeit ohne Probleme trat gestern dies nun 2x während einer Strecke von 70km auf. Motzen
Diesmal hab ich auch zum ersten mal den Zeitpunkt des Leistungsabfalles aktiv gespürt, während einer gleichmässigen Bergauffahrt innerorts spürte ich ein abbremsen als würde man kurz den Fuß vom Gaspedal nehmen, 40km später war die Leistung wieder da. 5km später das selbe Spiel das bis jetzt anhält.

Aber auch Gefühlsmässig meine ich dass da mehr nicht stimmt, ich schätze die Leistung beim i.O.-Zustand sind etwa 150PS anstatt 175PS. Mal sehn vielleicht kann man nun was auslesen, ich befürchte größeres.

Ich melde mich nächste Woche wieder wenn ich ein Ergebnis hab

Steffen Traurig


__________________________________________________________________________
Mini Cooper S R56 - Bj.11/2006 im Besitz seit 03/2008 - Gewindefahrwerk Fichtel&Sachs - Akrapovic Evolution Komplettanlage - 18" BBS CS001 weiß pulverbeschichtet - neue Stripes
Mini Cooper Works Cabrio F57 - Bj.09/2017 seit 04/2022 - thundergrey - KW V1 - Remus mit Downpipe - 18” OZ Superleggera - GP2 Tacho  
Zitieren
#28

au mann, so ein mist. also bei mir ist der fehler seither nicht mehr aufgetreten und ich finde auch, dass ich volle leistung hab. ich hoffe bei mir bleibts weg (*auf holz klopf*) und dir drück ich die daumen, dass sie es in den griff bekommen! Zwinkern
Zitieren
#29

Ich bin auch sehr gespannt was da rauskommt. Erst morgen kann ich mit den Elektronikspezialisten einen Termin vereinbaren, ich hoffe dass es soll schnell wie möglich geht.

Vielleicht bin ich auch durch meine 460PS die letzten drei Wochen versaut worden Verlegen aber ich meine dass keine 175PS mehr anliegen.

Steffen


__________________________________________________________________________
Mini Cooper S R56 - Bj.11/2006 im Besitz seit 03/2008 - Gewindefahrwerk Fichtel&Sachs - Akrapovic Evolution Komplettanlage - 18" BBS CS001 weiß pulverbeschichtet - neue Stripes
Mini Cooper Works Cabrio F57 - Bj.09/2017 seit 04/2022 - thundergrey - KW V1 - Remus mit Downpipe - 18” OZ Superleggera - GP2 Tacho  
Zitieren
#30

460PS? Head Scratch
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand