Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Wie lange halten Eure Vorderreifen??
#21

pietsprock schrieb:Eigentlich bin ich erschüttert, dass ihr es schafft, die Reifen auf 15.000 KM runter zu fahren...

Sowas hab ich bisher noch nie gehört....

Das kaum jemand die 100.000 erreicht, war mir schon klar, und dafür muss man ja auch einen ausgesprochen gleichmäßigen Fahrstil haben und hohen Autobahnanteil ohne scharfe Kurven... aber bislang bin ich immer davon ausgegangen, dass 40.000 KM von jedem geschafft werden...


Gruß
Piet

Also ich muß sagen 40000 km schaffe ich locker ! Und sicher ist auch ,das es am Fahrstil liegt .Sicher lasse ich es auch krachen auf Landstrassen und auch auf AB.Da ich aber meine Reifen selber kaufen muß und weiß was Sie kosten ,bin ich bedacht möglichst weit mit zufahren


Zitieren
#22

Noctua schrieb:Hankook RS-2 Semislick in 18" 215er
April 2007 gekauft! Damit nach Zaandvort gefahren,sogar auf der piste,dann nach Griechenland hin und zurück. Ok,imd winter hatte ich winterreifen,aber mit den Hankooks bin ich lcker 20tkkm gefahren,und gestern nachgemesse!

ca.4mm vorne
ca.4,3 hinten

Das ist schon OKKKKKKPfeifen

PS.Wechsel sie auch immer von vorne nach Hinten.

Die RS-2 sind aber keine Semis - das sind UHP-Reifen.

Semis sehen anders aus, siehe Toyo R888 oder Dunlop Direzza.

Christian

[SIGPIC]http://www.mini2.info/forum/signaturepics/sigpic10096_1.gif[/SIGPIC]
Zitieren
#23

Der Jens schrieb:Meine Vorderreifen haben - wie der ganze Wagen - etwa 5.600 km gelaufen und die Reifenschultern sehen schon ziemlich mitgenommen aus.
Ob ich 10.000 km schaffe, ist fraglich. Liegt bei mir aber nicht an der Leistung (ist ja nur der normale Cooper), sondern an den vielen schönen Kurven hier auf der Schwäbischen Alb ... Pfeifen

Die originalen 175er Reifen sind meinem Fahrstil anscheinend nur bedingt gewachsen.Augenrollen

Ich denke eher, dass die 175er Reifen dem Schub von 1,5 Tonnen in der Kurve nicht gewachsen sind und du auch mit einer Sturzänderung nicht viel erreichen wirst. Aber da du ja der Experte bist, bin ich auf deinen Erfahrungsbericht gespannt.


Meine letzten Vorderreifen (Pirelli PZero Nero) haben ca. 15.000km und davon etwas mehr als 100 Runden Nordschleife ausgehalten. Top

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#24

Scotty schrieb:Ich denke eher, dass die 175er Reifen dem Schub von 1,5 Tonnen in der Kurve nicht gewachsen sind und du auch mit einer Sturzänderung nicht viel erreichen wirst. Aber da du ja der Experte bist, bin ich auf deinen Erfahrungsbericht gespannt.

Totlachen
Zitieren
#25

Scotty schrieb:Ich denke eher, dass die 175er Reifen dem Schub von 1,5 Tonnen in der Kurve nicht gewachsen sind und du auch mit einer Sturzänderung nicht viel erreichen wirst.
Ich weiß nicht was für einen Mini Du fährst, aber meiner bringt nur 1,1 Tonnen auf die Waage.

Bei meinem bisherigen Wagen hatte ich in Relation zum Fahrzeuggewicht wesentlich breitere Reifen drauf - und zunächst das gleiche Problem. (Habe ich dann durch Änderungen am Fahrwerk beseitigt)

Wenn man einen hohen Anteil an flott gefahrenen Kurven hat, dann muß der Reifen nunmal senkrecht auf dem Asphalt stehen, sonst kommt es zu dem ungleichmäßigen Verschleiß - egal wie breit oder schmal der Reifen ist.

[Bild: Mini_Haenger_seitlich_links_2gk.jpg]
Zitieren
#26

Der Jens schrieb:Ich weiß nicht was für einen Mini Du fährst, aber meiner bringt nur 1,1 Tonnen auf die Waage.
. . . und fährt bei dem Gewicht wohl ohne Sprit, Sonderausstattung und Fahrer herum Devil!
Zitieren
#27

Scotty schrieb:Meine letzten Vorderreifen (Pirelli PZero Nero) haben ca. 15.000km und davon etwas mehr als 100 Runden Nordschleife ausgehalten. Top

eek!eek!eek!

100 Runden Nordschleife und 15tkm Strasse mit einem Satz Vorderreifen........


Hast du den Reifen zwischendurch runderneuern lassen oder die Runden mit einem langsamen Fahrstil "genossen"?? ZwinkernTop

The difference between men and boys is the price of their toys
Zitieren
#28

TiTho schrieb:eek!eek!eek!

100 Runden Nordschleife und 15tkm Strasse mit einem Satz Vorderreifen........

Scotty schrieb:... ca. 15.000km und davon etwas mehr als 100 Runden Nordschleife ausgehalten. Top

Pfeifen
Zitieren
#29

chubv schrieb:Pfeifen

ok ich gestehe "wer lesen kann...."

trotzdem 100 Runden eek! Zwinkern Das ist schon ne Menge...

Am Ringtaxi werden einmal am Tag die Reifen getauscht.... Da hält der "Satz" keine 30 Runden. Gut man kann jetzt argumentieren das der Hobel ja auch mehr Leistung hat aber eben auch Heckantrieb und bessere Traktion Mr. Orange

Aber nun egal. Beachtlich wenn es wirklich so ist! Dann wäre mein nächster Reifen definitiv ein Pirelli. Sonne

The difference between men and boys is the price of their toys
Zitieren
#30

TiTho schrieb:... 100 Runden eek! Zwinkern Das ist schon ne Menge...
Am Ringtaxi werden einmal am Tag die Reifen getauscht.... Da hält der "Satz" keine 30 Runden. Gut man kann jetzt argumentieren das der Hobel ja auch mehr Leistung hat aber eben auch Heckantrieb und bessere Traktion Mr. Orange
Der entscheidende Unterschied: die Fahrer des Ring-Taxis fahren schnell ! Devil!

[Bild: Mini_Haenger_seitlich_links_2gk.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand