Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Qual der Wahl! Cooper S R53 vs. R56
#21

Vielleicht würde es ja schon helfen deine Signatur zu ändern? Solch ein nicht unbedingt netter Satz in Kombination mit dem "netten" smiley kann man durchaus als Provokation verstehen, dass wirst du denke ich auch beabsichtigt haben.
Und ansonsten sind deine statements eben recht einseitig und wenig sachlich. In der Kombination durchaus nervig.
Zitieren
#22

@ Oberon...
Ganz meine Meinung..Smile

olf-hemp schrieb:Langsam hab ich echt das Gefühl, dass mind. 50% der Forumsmitglieder extrem streitsüchtig sind
Seltsamerweise war mir das noch nicht aufgefallen, doch wie sagt man so schön: "Wie man in den Wald hineinruft."
olf-hemp schrieb:...Ich rede den R53 auch bestimmt nicht schön. Meiner Meinung nach ist er das bessere Auto
Seltsam, dass Dein zweiter Satz und die Merhzahl Deiner Beiträge in diesem Forum mir dies suggerieren..
olf-hemp schrieb:Und was bitteschön ist eine große "Lobhudelei", wenn ich sage, dass man locker ein geballere wie beim R56 works hin bekommt...
Ich sprach in meinem Beiträg nicht von dieser einen Aussage Deiner Person, sondern, wie auch Oberon feststellte, Deinen allgemein etwas einseitigen Beiträgen.
olf-hemp schrieb:Das mir dem Bastuck war auch nur eine Anmerkung, die zeigen soll wie man mit einem einfachen Schritt ne super Wirkung erzielen kann und sich dabei eine Menge Kohle spart...
Dann hätte Deine Anmerkung diese Intention, welche ich im übrigen stark anzweifle, vielleicht etwas eindeutiger übermitteln sollen..
Vielleicht solltest Du, wenn Du dich schon so häufig angefeindet siehst und glaubst, Deinen R53 verteidigen zu müssen, etwas bessere Argumente zurechtlegen.
Ansonsten klingt es so:
"Der JCW R56 ist nicht mehr schneller, als mein R53 S, wenn ich in letzteren den Motor eines Porsche 911 Turbo verpflanze und außerdem ist der R53 sowieso schöner.."

In diesem Sinne..
Zitieren
#23

J.Star schrieb:"Der JCW R56 ist nicht mehr schneller, als mein R53 S, wenn ich in letzteren den Motor eines Porsche 911 Turbo verpflanze und außerdem ist der R53 sowieso schöner.."

In diesem Sinne..

Ich danke dir von ganzem Herzen für diesen Hinweis!Top
Nochmals danke.

[Bild: sigpic9444.gif]:hehe:Turbo?!?!? Kompressor mein Freund, Kompressor!He He


Zitieren
#24

olf-hemp schrieb:Ich danke dir von ganzem Herzen für diesen Hinweis!Top
Nochmals danke.
Dafür nicht, sofern es in diesem Forum einen Beitrag zur sachlichen und freundlichen Auseinandersetzung leistet..Yeah!
Zitieren
#25

"freundlich" sollte ja wohl eher dich betreffen! Ich habe in diesem Forum noch keinen von mir aus schief angeredet...

[Bild: sigpic9444.gif]:hehe:Turbo?!?!? Kompressor mein Freund, Kompressor!He He


Zitieren
#26

So jetzt vertragen wir uns alle wieder und gut ist He He

Aber ich muss mich auch auf die Seite Der R53 Fahrer stellen Pfeifen
Bei dem Sound kriegt man einfach Gänsehaut Lol
Dafür ist der R56 sicherlich das technisch ausgefeiltere Auto (klappert nix, wackelt nix)
Trotzdem würde ich jederzeit zum R53 greifen wegen dem Design und dem Sound Sonne

In diesem Sinne Party 01

MINI Cooper S EZ 06/2011 184PS und noch so viel zu tun!!!Yeah!
Zitieren
#27

Timowulf schrieb:Hallo,


Was würdet ihr euch zulegen und warum?

wer hat hier Jehova gesagt? Lol

diese Frage spaltet das Forum und es gibt keine "richtige" Antwort...

für mich ist der Spritverbrauch des R53 ein ko Kriterium... Wenn ich die Wahl hätte, würde ich den Innenraum etwas dezenter gestalten beim R56.. aber man gewöhnt sich dran... und der Motor ist einfach nur prima! Top

SonneSonneSonne
Zitieren
#28

Bastl schrieb:wer hat hier Jehova gesagt? Lol

diese Frage spaltet das Forum und es gibt keine "richtige" Antwort...

für mich ist der Spritverbrauch des R53 ein ko Kriterium... Wenn ich die Wahl hätte, würde ich den Innenraum etwas dezenter gestalten beim R56.. aber man gewöhnt sich dran... und der Motor ist einfach nur prima! Top

SonneSonneSonne

Naja, beim R53 ist der spritverbrauch direkt proportional zum rechten Fuß des Fahrers und zu den verbauten Tuningmaßnahmen. Man kann einen Serien-R53 auch mit durchschnittlich 9l/100km fahren ohne auf Fahrspaß zu verzichten. Schulter zucken

Für mich persönlich ist das KO-Kriterium am R56 der übertrieben große Tacho und die teilweise merkwürdig platzierten Fisher-Price-Bedienelemente in der Mittelkonsole. Da das aber nunmal quasi zum Handwerkszeug des Fahrers gehört und man zwangsläufig öfter diese komischen Regler bedienen und auf den Tacho gucken muss, kann ich mich damit gar nicht anfreunden. Den Rest kann man sich schön trinken Zwinkern Kichern

Der R53 ist halt der kleine Rüpel, der R56 kommt wesentlich erwachsener daher.

Die Entscheidung ist daher eine reine Geschmacksfrage und die letztendliche Entscheidung, welchen MINI man kauft, kann dir kein Forum abnehmen.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#29

Scotty schrieb:Naja, beim R53 ist der spritverbrauch direkt proportional zum rechten Fuß des Fahrers und zu den verbauten Tuningmaßnahmen. Man kann einen Serien-R53 auch mit durchschnittlich 9l/100km fahren ohne auf Fahrspaß zu verzichten. Schulter zucken

Für mich persönlich ist das KO-Kriterium am R56 der übertrieben große Tacho und die teilweise merkwürdig platzierten Fisher-Price-Bedienelemente in der Mittelkonsole. Da das aber nunmal quasi zum Handwerkszeug des Fahrers gehört und man zwangsläufig öfter diese komischen Regler bedienen und auf den Tacho gucken muss, kann ich mich damit gar nicht anfreunden. Den Rest kann man sich schön trinken Zwinkern Kichern

Der R53 ist halt der kleine Rüpel, der R56 kommt wesentlich erwachsener daher.

Die Entscheidung ist daher eine reine Geschmacksfrage und die letztendliche Entscheidung, welchen MINI man kauft, kann dir kein Forum abnehmen.

Ein, wie ich finde, angenehmes Schlusswort, wenngleich der R53 ein wenig zu positiv betrachtet wird..Wink

Insgesamt ist die Entscheidung, wie so vieles im Leben, an sehr individuellen Kriterien festzumachen.
Das Forum kann wirkliche Schwachstellen aufzeigen, doch was "besser" ist, kann ausschließlich jeder für sich selbst entscheiden.
Zitieren
#30

J.Star schrieb:...wenngleich der R53 ein wenig zu positiv betrachtet wird..Wink

Du fängst schon wieder an Totlachen
Trotzdem stimme ich dir zu mit dem angenehmen schlusswort Zwinkern
Wie sagt man so schön... Zum Glück haben alle verschiedene Geschmäcker, sonst würden überall die gleichen Autos/MINI's rumfahren Top

MINI Cooper S EZ 06/2011 184PS und noch so viel zu tun!!!Yeah!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand