Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mal wieder ein R50 Fahrer, der Rat für einen Auspuff sucht!
#21

Aber nicht alle trauen sich ohne Betriebserlaubnis und TÜV rumzufahren Schulter zucken
Von der möglichen Steuerhinterziehung ganz zu schweigen Pfeifen

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#22

Firstcarfastcar schrieb:ohne VSD spotzelt der aber schon ganz gut... mein Maxituner ohne DB-Killer sprotzelt auch leicht manchmal... nach Prekatentfernung und VSD Entfernung+ Kat durch 200 oder 100 Zeller ersetzen geht da richig was... nochnicht so wie beim S aber doch ne MengeHe HeZwinkern
Klar wird er dann lauter aber ob das Sprotzeln dadruch intensiver wird kannst du nicht versprechen Wink ich schließe es auch nicht aus aber mit Sicherheit kann man es nicht sagen.

Under Construction
Zitieren
#23

Also leute ich finds ehrlichgesagt etwas übertrieben, wenn ein Cooper/One daherkommt, der wie ein PS-Monster aus den USA klingt!

Das passt ja garnicht Pfeifen

und wie schon Scotty geschrieben hat, da kommen auch noch andere "Probleme" auf dich zu Zwinkern

[Bild: sigpic6490.gif]
Zitieren
#24

MrCooper89 schrieb:Also leute ich finds ehrlichgesagt etwas übertrieben, wenn ein Cooper/One daherkommt, der wie ein PS-Monster aus den USA klingt!

Das passt ja garnicht Pfeifen

und wie schon Scotty geschrieben hat, da kommen auch noch andere "Probleme" auf dich zu Zwinkern
TjaAchselzuckenaber das ist weder dein noch mein Problem Wink

Under Construction
Zitieren
#25

MrCooper89 schrieb:Also leute ich finds ehrlichgesagt etwas übertrieben, wenn ein Cooper/One daherkommt, der wie ein PS-Monster aus den USA klingt!
Da stimm ich zu. Denn wenn, dann sollten sie auch danach aussehn Mr. Orange

Zitieren
#26

chubv schrieb:Da stimm ich zu. Denn wenn, dann sollten sie auch danach aussehn Mr. Orange

Scheiß auf OT Mr. Orange was zum Deibel!! Das ist mal Kompressorsound Happy Girl

Under Construction
Zitieren
#27

Wollte auch mal was zum Thema schreiben..Wink
Ich fahre momentan noch ne Remus re/li Anlage die hat nen schoen dumpfen klang...Wink
Wird jetzt aber gegen eine JCW r53 Anlage getauscht (anpassung an meinen r50 macht Krumm), damit sollte es noch besser klingen.
Bzgl. TUEV (bin in Peru hier gibts kein UE):
Klar sind das berechtige Bedenken die ich nicht vom Tisch wischen kann.
Deswegen denke ich noch ueber die extrem teure Einzelabnahme nach.
Aber: faehrt man zu ATU zum TUEV reicht es denen wenn John Cooper Works draufsteht und man sagt es kommt von BMW...nur mal so...
Zitieren
#28

oliverkanaan schrieb:Wollte auch mal was zum Thema schreiben..Wink
Ich fahre momentan noch ne Remus re/li Anlage die hat nen schoen dumpfen klang...Wink
Wird jetzt aber gegen eine JCW r53 Anlage getauscht (anpassung an meinen r50 macht Krumm), damit sollte es noch besser klingen.
Bzgl. TUEV (bin in Peru hier gibts kein UE):
Klar sind das berechtige Bedenken die ich nicht vom Tisch wischen kann.
Deswegen denke ich noch ueber die extrem teure Einzelabnahme nach.
Dann kannst du doch bestimmt etwas dazu sagen ob die Remus ein wenig Sprotzeln hinkriegt.

oliverkanaan schrieb:Aber: faehrt man zu ATU zum TUEV reicht es denen wenn John Cooper Works draufsteht und man sagt es kommt von BMW...nur mal so...
ATU hat keine eigenen TÜV-Prüfer. Es ist völlig egal zu welcher Werkstatt du gehst. Manche Prüfer sind strenger als andere aber in der Regel ist es so dass die Herrn Ingenieure, die im Außendienst arbeiten etwas kulanter und weniger pingelig sind weil sie nicht direkt neben ihren Kollegen arbeiten (vermute ich einfach mal).

Under Construction
Zitieren
#29

Ich mach dir mit meinem Iphone nen Soundfile sobald ich zuhause bin (in zwei Wochen) aber ich kann zum Sprotzel schonmal was sagen:
das wirst du mit der Remusanlage nicht kriegen aus dem oben beschriebenen Grund ("ungünstige" Strömungsverhältnisse).
Dafür klingt er im unteren Drehzahlbereich richtig schön dumpf!!!!
Ich wechsel ihn eigentlich nur weil mal wieder was neues her muss..Wink

zum tüv:
da magst du vollkommen recht haben, so hatte ich das noch nicht betrachtet, deswegen:
die tüvprüfer die zu ATU in Düsseldorf am Südring geschickt werden sind bei sowas relativ kulant. Sie lassen nicht alles durchgehen (mir fehlte mal die ABE für meine Stahlflexleitungen, ergo kein Tüv) besitzen aber eine gute Portion Menschenverstand...Wink

gruß oli
Zitieren
#30

Ich werd dann wohl noch darauf warten müssen bis ich irgendwann einen Cooper S habe
und dann werd ichs ordentlich Sprotzeln lassen (Danke für die Aufklärung Scotty Lol)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand