Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Ölwechsel Cooper Bremsen Preis
#21

Ayita schrieb:Du Du Du Ich weiß ja nicht was dein Lol für Preise hat, aber meiner war gerade Gestern zum Ölwechsel und auf der Rechnung steht 4,2 l Longlifeöl 53,97 Euro!!!!

Das mit "Preis in Ö" hat sich ja geklärt Zwinkern
Evtl. hat dein Lol kein Interesse daran mit dem Öl viel zu verdienen. Ich habe das von uns gekaufte Öl auch in freien Werkstätten um €25 gesehen.

Aber jetzt back2topic.
Zitieren
#22

Xaver schrieb:DAS ist doch mal eine kompetente Aussage Top


Ach, ja, ein Profilneurotiker..Pfeifen
Zitieren
#23

Hallo Leute,

war nun beim FreundlichenSonne. Der Ölwechsel sollte inkl Pollenfilter 201Euro kostenTraurig. Davon 101Euro Öl CastrolHead Scratch. Ich hab natürlich den Vorschlag gemacht, das Öl mitzubringenGuckst du. Nicht gerade begeistert nahm er das Angebot anPüh! und ich hab gleich mal Das Castrol Edge RS 0W40 ll04 bestellt für 51Euro inkl VersandLamer PC. Somit 50Euro gespart.Yeah!

Vielen Dank für eure Tipp´sTop

Alex
Zitieren
#24

J.Star schrieb:Kürzlich habe ich von einem Urteil des BGH gelesen..ich meine, dort wurde entschieden, dass der Hersteller keine Vertragswerkstätten vorschreiben darf, sofern die selben Leistungen auch von einer anderen Werkstatt durchgeführt werden können.
Vielleicht kann das helfen...

Es kommt halt immer darauf an, wer der Eigentümer des Fahrzeugs ist. Der kann bestimmen, wie mit dem Fahrzeug umzugehen ist. Im Fall eines Leasing-Fahrzeugs ist logischer weise die Leasinggesellschaft der Eigentümer und kann damit auch vorschreiben, wie und wo Reparaturen und Instandsetzungen durchzuführen sind.

Da nutzen dann auch keine BGH-Urteile, die ja eh nur die Garantie zwischen Käufer und Händler!!!! betreffen und nicht FREIWILLIGE Kulanz des Herstellers.

Deshalb erst im Leasingvertrag nachsehen, was da zum Thema Werkstattwahl steht.
Zitieren
#25

MunichCruiser schrieb:Es kommt halt immer darauf an, wer der Eigentümer des Fahrzeugs ist. Der kann bestimmen, wie mit dem Fahrzeug umzugehen ist. Im Fall eines Leasing-Fahrzeugs ist logischer weise die Leasinggesellschaft der Eigentümer und kann damit auch vorschreiben, wie und wo Reparaturen und Instandsetzungen durchzuführen sind.

Da nutzen dann auch keine BGH-Urteile, die ja eh nur die Garantie zwischen Käufer und Händler!!!! betreffen und nicht FREIWILLIGE Kulanz des Herstellers.

Deshalb erst im Leasingvertrag nachsehen, was da zum Thema Werkstattwahl steht.

Du wirst mit Deiner Aussage vermutlich Recht haben.
Ich hatte von diesem Urteil lediglich eine kurze Zusammenfassung gelesen und da ich generell jedwege Werkstattarbeiten in der Vertragswerkstatt durchführen lasse, hat es für mich keine Relevanz.
Zitieren
#26

Hallo,

hier nochmal zun den Bremsbelägen. Der BC sagt 2900km hinten und 12000km vorne. Der Meister hat sie nachgemessen und siehe da, 5mm ringsum. Der BC erechnet dies anscheinend von der Fahrweise und erst wenn der Verschleißkontakt kommt, meldet er Rot. Der Meister meinte man könnte den Wert zum errechnen auch höher setzten, aber das werde ich nicht machen lassen.

Mfg

Alex
Zitieren
#27

Was für ein öl nimmt man am besten für den Clubman JCW,
oder was macht Bmw original rein und was könnt ihr empfehlen???
Zitieren
#28

Ich würde das Castrol Edge 0W40 nehmen. Scheint meiner Meinung nach das beste. Castrol war schon immer gut und erfüllt auch die BMW-Mini Norm LL04.

Grüße

Alex
Zitieren
#29

mittlerweilen bin ich vom 0w40 castrol edge nicht mehr überzeugt.
extrem erhöhter ölverbrauch,gestiegener benzinverbrauch, unruhiger motorlauf nach kaltstart und subjektiv ein lauteres motorgeräusch.
ich bin nun nach 2 füllungen edge wieder auf aral super tronic 0w40 umgesteigen und bin froh das die plörre raus ist.
Zitieren
#30

Sorry, aber kann mir nicht vorstellen das dies am Castrol liegt. Castrol ist auch das Öl das BMW verwendet. Übrigens geht es hier um den R55/56 und wenn man liest wieviele das hier im Forum verwenden.

Mfg

Alex
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand