Also ich hab meinen Cooper D auch sorgsam eingefahren.

Die ersten 1500km sehr leichtfüßig. Kaum über 2.500U/min und wenn dann mal ganz kurz bis 3.000. Kein Vollgaß, keine hetze, keine Sprints.
Höchstens Überholen. Autobahn nur bis 140km/h
Bis 3.000km hab ich wenn, dann nur kurz Vollgaß gegeben, also nur beim Überholen. Nicht höher wie 3.000U/min gedreht. und bin da dann eh keine Autobahn gefahren.
Zwischen 3.000km und 4.000km habe ich dann die Anforderungen langsam zum sportlichen Fahrstil gesteigert, damit der Mini sich mal ordentlich einläuft. Also bei 3.900km das erste mal VMax gefahren,

einige male auch Etappen Vollgaß und auch schön mal bis 3.700U/min gedreht. Mehr brauchst beim Cooper D nicht, da er dann eh ned mehr zieht. In der Phase hatte ich dann auch Durchschnittsverbräuche von 6,1L was für den kleinen ordentlich ist.
Hab jetzt etwas über 5.000km drauf und das Auto hat in der gesammten Einlaufphase ca. 500ml Öl verbraucht. Das Auto hängt sehr gut am Gaß und läuft super!

Mein Verbrauch hat sich nun im Alltagsbetrieb bei normaler bis sportlicher Fahrweise auf 5,7L stabilisiert.

Einfahren deinem Auto nicht schaden kann, warum junger Padawan, du das nicht tun?