Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Luftfilter
#21

Ad 1: es kommt immer darauf an, wie man mit einem Wagen fährt: ständiges Fordern der Höchstleistung schadet jedem Motor und verkürzt seine Lebendsdauer...
Ad 2, zum Thema: für den JCW-Filter wird es vom Hersteller kein Gutachten für Deutschland geben und eine Einzelabnahme wird dein Budget sicher sprengen...
Zitieren
#22

Ja ich weiss Big Grin aber das sind ja so dinge (behaupte ich mal) die nicht so schnell auffallen, dass sie nicht zugelassen sind ...
Was bringen eigentlich nur diese "ersatzfilter" z.B. auch von KN die im serien gehäuse sitzen ? -Ausser, dass sie ca 40€ mehr kosten ...

Das Leben besteht nicht aus den Momenten in denen man atmet, sondern aus jenen die einem den Atem rauben.
Zitieren
#23

Also, wenn ich mehr Leistung möchte, dann würd ich sofort zu nem Chip greifen aber bei mir stand eindeutig der Sound im Vordergrund.
Wer mehr Sound möchte für den gibt’s die diskrete und günstige Variante á la offener Luffi und für die Verstrahlten, die etwas mehr Leistung mit mehr Sound verbinden möchten die teuerer Variante namens Sportendschalldämpfer! 8) Big Grin

Ich habe mich für den Rumpi Luffi entschlossen und ich muß euch sagen das es mir bis heute noch keinen Tag leid getan hat den einzubauen! Sonne

Hier ein Foto (leider nur Fotohandy)
Zitieren
#24

w0rl schrieb:Ja ich weiss Big Grin aber das sind ja so dinge (behaupte ich mal) die nicht so schnell auffallen, dass sie nicht zugelassen sind ...
Den Unterschied zwischen dem Serienluftfiltergehäuse und einem offenen Luftfilter sieht man auf den ersten Blick...

w0rl schrieb:Was bringen eigentlich nur diese "ersatzfilter" z.B. auch von KN die im serien gehäuse sitzen ?
Etwas besseren An- bzw. Durchzug...
Zitieren
#25

Ehm ja ich meinte, also ich bin scho oft in Polizei kontrollen gekommen Big Grin Zwinkern und ich musste bisher nur kofferraum öffnen nie Motorhaube oder so...

Also kann ich (nennt man die Plattenluftfilter?) ich pauschal sagen, dass sich mein Durchzug etwas verbessert (wahrscheinlich im oberen Drehzahlband) ich aber auf den Sound verzichten muss ^^?

Das Leben besteht nicht aus den Momenten in denen man atmet, sondern aus jenen die einem den Atem rauben.
Zitieren
#26

R53 schrieb:
w0rl schrieb:Ja ich weiss Big Grin aber das sind ja so dinge (behaupte ich mal) die nicht so schnell auffallen, dass sie nicht zugelassen sind ...
Den Unterschied zwischen dem Serienluftfiltergehäuse und einem offenen Luftfilter sieht man auf den ersten Blick...

Ich glaube den sieht man nicht nur, sondern hört ihn auch ein wenig Pfeiff Zwinkern

Womit man auch wieder beim leidigen Thema "Eintragung" wären.
Das hatten wir aber auch schon 1000 mal...

Gruß Oli
Zitieren
#27

R53 schrieb:Etwas besseren An- bzw. Durchzug...
Kugeln vor Lachen Pfeiff

@wOrl:
Nichtzugelassene Luftfilter kosten 3 Punkte und 50 Euro....
...und nochwas: Wenn es der richtige hört, schaut er nach und geht grundsätzlich erstmal davon aus dass es nicht legal ist. Dann hast Du die Beweispflicht.
Zitieren
#28

Lindi,
wo Du Recht hast, hast Du Recht Top

Aber da stösst Du leider allzuoft auf taube Ohren...
So lange, bis die Leute mal Ärger bei einer Kontrolle haben,
oder noch schlimmer: Ein Unfall mit Personenschaden eek!

Keine Eintragung für irgendein Teil Confused Dann ist das Geheule groß...

Cya Oli
Zitieren
#29

w0rl schrieb:Ja ich weiss Big Grin aber das sind ja so dinge (behaupte ich mal) die nicht so schnell auffallen, dass sie nicht zugelassen sind ...
Was bringen eigentlich nur diese "ersatzfilter" z.B. auch von KN die im serien gehäuse sitzen ? -Ausser, dass sie ca 40€ mehr kosten ...

Dieser JCW Filter ist so laut, dass das jeder Polizist bemerkt. Ich hatte den ein Jahr llang drin, dann wurde mir mein Auto zu auffällig mit der Optik, so das ich in jeder Kontrolle angehalten werde - daher hab ich den Filer verkauft.

Wenn Du an nen "strengen" Pozilisten kommst, wird dein Auto erstmal stillgelegt, dann wie Lindi sagt 3 Punkt, 50 Euro sowie TÜV Termin zur Abnahme des Autos. Und das bei einem Filter, der neu über 300 Euro kostet Augenrollen

Aber der Filter klingt mega gut, bringt PS (egal was andere sagen, ich habs nachgemessen) ... und ist sau laut!
Zitieren
#30

SnakePhil schrieb:Aber der Filter klingt mega gut, bringt PS (egal was andere sagen, ich habs nachgemessen) ...

Dann poste doch bitte mal die Dynosheets...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand