Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

#21

Popcorn

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#22

früher hätte ich bei dem hier geschriebenen müll ja die gaaaanz große keule ausgepackt. heute schmunzle ich nur. bin ja über 40, muß mich schonen Rolling on floor laughing aber durchaus interessant, dass diese diskussionen immer gleich verlaufen und immer die gleichen charaktere nachtreten... Zwinkern

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#23

tja, "früher war alles besser" trifft´s eh nicht.
Modschelte hat´s immer gegeben, und die Bartwickelmaschine ist inzwischen wahrscheinlich öfter durch ein neues Modell ausgetauscht worden, als R50-Preface Getriebe bei Montags-MINIs.

Abgesehen davon hat´s bislang glaube ich niemand geschafft ernsthafte Beispiele für Fehltritte der Moderatoren zu nennen.
Aber meckern, sich beschweren und Vorwürfe in den Raum werfen (den Jammerlappen gibt´s laut Eckardt von Hirschhausen übrigens wirklich. ist ein Hirnlappen und keine rein deutsche Eigenheit) ist ja auch einfacher als konkret zu werden.
Zitieren
#24

cremi schrieb:tja, "früher war alles besser" trifft´s eh nicht.
Modschelte hat´s immer gegeben, und die Bartwickelmaschine ist inzwischen wahrscheinlich öfter durch ein neues Modell ausgetauscht worden, als R50-Preface Getriebe bei Montags-MINIs.

Abgesehen davon hat´s bislang glaube ich niemand geschafft ernsthafte Beispiele für Fehltritte der Moderatoren zu nennen.
Aber meckern, sich beschweren und Vorwürfe in den Raum werfen (den Jammerlappen gibt´s laut Eckardt von Hirschhausen übrigens wirklich. ist ein Hirnlappen und keine rein deutsche Eigenheit) ist ja auch einfacher als konkret zu werden.

die jetzige Bartwickelmaschine ist auch ein "Facelift-Modell" Kichern

der Rest geht nach dem Motto: Herr Doktor, mir tut´s so weh, ich weiß aber nicht wo, aber wenn ich liege dann geht´s...

so.. ich schmöker noch ne Runde bei den ONE-Freunden He He
Zitieren
#25

cremi schrieb:(den Jammerlappen gibt´s laut Eckardt von Hirschhausen übrigens wirklich.

Anmerkung hierzu: Dieser Jammerlappen wird abwechselnd im Internet Dieter Nuhr bzw. Eckardt von Hirschhausen zugeschrieben. Zwinkern

+++

Interessant finde ich an der ganzen Sache, dass es so eine Diskussion in jedem Forum noch (früher oder später) gegegeben hat, in dem ich mich beteiligt habe. Was wohl dahinter steckt?
Revolution? Aufstand der armen unterdrückten Seelen oder sind es doch wirklich alles böse Menschen, die da als Moderatoren, neben ihrem normalen Leben, noch massig Zeit in eine (eigentlich) Freizeitbeschäftigung stecken/investieren?

Besonders schön war es dies als (Kurzzeit) Moderator eines der größten deutschen Apple Foren mitzubekommen, also aus der Sicht der bösen, ach ja so bösen Moderatoren. Pfeifen
Da wird dann bis zum bitteren Ende Gift und Galle gespuckt.

Eine solche Diskussion (sei sie nun in einem Computer, Fotografie, BMW Z oder MINI Forum) bringt aus meiner Sicht nun gar nichts (solange es nicht wirkliche Missstände gibt), außer wie wohl auch hier vor Jahren: die Abspaltung einer gewissen Zahl von Usern, um ein neues eigenes Forum zu gründen, dass das Lager der anderen Usern dort drüben im alten bösen Forum verachtet…

Mein Respekt gilt also den Moderatoren eines jeden Forums, die sich neben ihrer täglichen Arbeit, in ihrer Freizeit, oft so manchen Rotz anhören müssen. Chapeau! Top
Zitieren
#26

iamone schrieb:Mein Respekt gilt also den Moderatoren eines jeden Forums, die sich neben ihrer täglichen Arbeit, in ihrer Freizeit, oft so manchen Rotz anhören müssen. Chapeau! Top

+1 Schön geschrieben! Top

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#27

.. dahinter steckt, dass soziale Gruppen die Diskussion brauchen - sonst verkämen wir zur Sprachlosigkeit; wovon leider viele Zeitgenossen betroffen sind. Manchmal ist der Disput eben ermüdend oder nervig. Warum sollte man das nicht akzeptieren ...
In solchen Foren hat man sich eigene Verhaltensregeln geschaffen, was bestimmt nicht schlecht ist. Allerdings wird das Löschen von Beiträgen oder deren Monierung - hier also anscheinend eine Zeichnung, die "geschmacklos" sein soll und die ich leider nicht gesehen habe - von Fall zu Fall etwaig als quasi Zensur angesehen, zumal der hier betroffene User ansonsten ziemlich interessant berichtet hat. Man kommt schnell zu Analogien, denkt an die bildende Kunst oder Mode, was sicherlich auch nicht immer geschmackssicher (je nach Gusto des Betrachters) angesehen werden mag. Nun hat der User wohl auch noch unflätig gemuckt, was dann den Eklat zur Folge gehabt haben dürfte. Mein 14jähriger Sohn ist manchmal auch so drauf. Allerdings wäre da eine stringente Reaktion fehl am Platze, weil es so eher zu einem kontraproduktiven Ergebnis kommen würde. Auch da geht es nur mit Diskussion....
Nicht, dass das hier falsch verstanden wird. Das ist kein Vorwurf an die Moderatoren. Mir ist klar, dass sie ab und an auch richtig vollgetextet werden und den Kanal voll haben. Ich plädiere lediglich - wiederholt - pro Kommunikation, auch wenn sie manchmal aus dem Ruder läuft und geringstenfalls "OT"-Einwürfe nach sich zieht. Ich finde, wenn ein User geht, ist das schon bedauerlich.

safety fast
Zitieren
#28

bigagsl schrieb:früher hätte ich bei dem hier geschriebenen müll ja die gaaaanz große keule ausgepackt. heute schmunzle ich nur. bin ja über 40, muß mich schonen Rolling on floor laughing aber durchaus interessant, dass diese diskussionen immer gleich verlaufen und immer die gleichen charaktere nachtreten... Zwinkern
Hallo bigagsl,
ist ja fast noch besser wie der Kurzantennenthread.He He

Sonne Grüsse von Annemie Winke 02
Leben ist das was passiert, während du eifrig dabei bist andere Pläne zu schmieden.Hehe Girl
Zitieren
#29

Annemie schrieb:Hallo bigagsl,
ist ja fast noch besser wie der Kurzantennenthread.He He

Kurzantennenthread? Wo ist der? Das ich auch mal was zu lesen hab ..... Popcorn

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Wörgl Reloaded 2024
Zitieren
#30

@annemie: aber nur fast! Lol

@mr_53: http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=53183

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand