09.09.2010, 19:11
LiquidWhite schrieb:endlich mal einer, der das ganze nicht sofort ins lächerliche zieht und meine grundgedanken erkennt
Was hilfts, wenn wir allein auf weiter Flur stehen mit unserer Meinung

Under Construction
LiquidWhite schrieb:endlich mal einer, der das ganze nicht sofort ins lächerliche zieht und meine grundgedanken erkennt
Kabrüggen schrieb:Was hilfts, wenn wir allein auf weiter Flur stehen mit unserer Meinungnichts
Kabrüggen schrieb:Was hilfts, wenn wir allein auf weiter Flur stehen mit unserer Meinung
pedro schrieb:also Leute was soll das?Out of Konkurrenz. Bei deinen Leistungsangaben werd ich immer depressiv
Da schreibt mal einer was sein Fahrzeug wirklich leistetund was passiert
es wird sich lächerlich drüber gemacht und ihm nicht geglaubt
TobiWan schrieb:Muss hier jetzt auch mal meinen Senf dazu geben.
Ich seh die ganze Angelegenheit auch eher locker. Was soll so prollmäßiges daran sein wissen zu wollen, wie unsere Minis im Vergleich zu anderen Fahrzeugen abschneiden. Sind wir doch mal ehrlich. Wen juckt es nicht im rechten Fuß, wenn auf der Autobahn oder meinetwegen an der Ampel ein GTI-Fahrer rüber grinst.
Ist klar dass solche Vergleiche niemals ein Ausbund an Objektivität sein werden, aber sie sind immerhin (mehr oder weniger) amüsant zu lesen. Ob da an diesen Geschichten jetzt faktisch was dran sein kann oder nicht, muss dann von mir als Leser selbst entschieden werden.
Deswegen trau ich mir jetzt mal einen kurzen Erfahrungsbericht von mir und meinem Mini (r56 JCW) gegen den Renault Megane F1 R26 meines Bruders zu:
Leistungsentfaltung: Beim Mini viel spontaner, beim Megane ein spürbares Turboloch.
Spurt aus rollendem Start: beide Fahrzeuge gleich auf, ohne nennenswerten Unterschied.
Autobahn: Im Windschatten fahr ich mit dem Mini auf. Ohne Windschatten fall ich dagegen (leicht) zurück.
Kurviges Geläuf: Das Heck des Mini kommt viel früher, ist dafür aber traumhaft kontrollierbar und lenkt schön mit.
Traktion: Beim Megane dank mechanischem Sperrdiff und entkoppelter Lenkachse um Welten besser.
Die Vergleichsfahrt hat Spaß gemacht und keiner von uns beiden hat jetzt den längeren Schwanz. Aber wir wissen jetzt, dass sich längsdynamisch beide Fahrzeuge nicht wirklich viel schenken, sonst aber schon einige Unterschiede „erfahrbar“ waren.
[FONT="]Ich hoff das war jetzt nicht zu prollmäßig...[/FONT]
[FONT="]für so viel Text.[/FONT]
TobiWan schrieb:Muss hier jetzt auch mal meinen Senf dazu geben.
Ich seh die ganze Angelegenheit auch eher locker. Was soll so prollmäßiges daran sein wissen zu wollen, wie unsere Minis im Vergleich zu anderen Fahrzeugen abschneiden. Sind wir doch mal ehrlich. Wen juckt es nicht im rechten Fuß, wenn auf der Autobahn oder meinetwegen an der Ampel ein GTI-Fahrer rüber grinst.
Ist klar dass solche Vergleiche niemals ein Ausbund an Objektivität sein werden, aber sie sind immerhin (mehr oder weniger) amüsant zu lesen. Ob da an diesen Geschichten jetzt faktisch was dran sein kann oder nicht, muss dann von mir als Leser selbst entschieden werden. [/FONT]
TobiWan schrieb:Deswegen trau ich mir jetzt mal einen kurzen Erfahrungsbericht von mir und meinem Mini (r56 JCW) gegen den Renault Megane F1 R26 meines Bruders zu:
Leistungsentfaltung: Beim Mini viel spontaner, beim Megane ein spürbares Turboloch.
Spurt aus rollendem Start: beide Fahrzeuge gleich auf, ohne nennenswerten Unterschied.
Autobahn: Im Windschatten fahr ich mit dem Mini auf. Ohne Windschatten fall ich dagegen (leicht) zurück.
Kurviges Geläuf: Das Heck des Mini kommt viel früher, ist dafür aber traumhaft kontrollierbar und lenkt schön mit.
Traktion: Beim Megane dank mechanischem Sperrdiff und entkoppelter Lenkachse um Welten besser.
Die Vergleichsfahrt hat Spaß gemacht und keiner von uns beiden hat jetzt den längeren Schwanz. Aber wir wissen jetzt, dass sich längsdynamisch beide Fahrzeuge nicht wirklich viel schenken, sonst aber schon einige Unterschiede „erfahrbar“ waren.
[FONT="]Ich hoff das war jetzt nicht zu prollmäßig...
für so viel Text.[/FONT]