Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

Eigene Leistungstestberichte MINI ONE/COOPER/COOPER S/JCW vs. ?

LiquidWhite schrieb:endlich mal einer, der das ganze nicht sofort ins lächerliche zieht und meine grundgedanken erkennt Party 02

Was hilfts, wenn wir allein auf weiter Flur stehen mit unserer Meinung Mr. Orange

Under Construction

Kabrüggen schrieb:Was hilfts, wenn wir allein auf weiter Flur stehen mit unserer Meinung Mr. Orange
nichts Totlachen

vielleicht finden sich noch ein paar andere, ansonsten machts wie gesagt wenig sinn Lol

[Bild: sigpic6490.gif]

Kabrüggen schrieb:Was hilfts, wenn wir allein auf weiter Flur stehen mit unserer Meinung Mr. Orange

also Leute was soll das?
Da schreibt mal einer was sein Fahrzeug wirklich leistet Sensationell und was passiertGrübeln
es wird sich lächerlich drüber gemacht und ihm nicht geglaubtKugeln vor Lachen

pedro schrieb:also Leute was soll das?
Da schreibt mal einer was sein Fahrzeug wirklich leistet Sensationell und was passiertGrübeln
es wird sich lächerlich drüber gemacht und ihm nicht geglaubtKugeln vor Lachen
Out of Konkurrenz. Bei deinen Leistungsangaben werd ich immer depressiv Püh!

Under Construction

Hu Hu
Hab Popcorn mitgebracht Yeah!.

Mit unserem Cooper hat's im zweiten Gang für einen Focus ST gereicht. Dann war leider 50 Confused, aber bei der Ortsausfahrt hab ich in die Dritte geschalten und mir den RS geschnappt Devil!.

Also ich bin auch der Meinung, dass das hier nur was bringt wenn man den Fahrer des anderen Fahrzeuges zumindest kennt und der auch wirklich bzw. annähernd gleich ins Gas gestiegen ist. Alles Andere ist reine Spekulation Pfeifen.

Ja ist eigentlich schade um den Thread. Das könnte prinzipiell schon interessant seinZwinkern , aber wenn ich neben einem Ferrari an der Ampel stehe und sich die Fahrerin gerade das Näschen pudert und dadurch das Umschalten auf grün verpasst - naja, dann bin ich auch schneller.

Darum kann man da selten einen richtigen Vergleich ziehen

Schlagfertig ist jede Antwort, die so klug ist, daß der Zuhörer wünscht, er hätte sie gegeben.

Muss hier jetzt auch mal meinen Senf dazu geben.

Ich seh die ganze Angelegenheit auch eher locker. Was soll so prollmäßiges daran sein wissen zu wollen, wie unsere Minis im Vergleich zu anderen Fahrzeugen abschneiden. Sind wir doch mal ehrlich. Wen juckt es nicht im rechten Fuß, wenn auf der Autobahn oder meinetwegen an der Ampel ein GTI-Fahrer rüber grinst.
Ist klar dass solche Vergleiche niemals ein Ausbund an Objektivität sein werden, aber sie sind immerhin (mehr oder weniger) amüsant zu lesen. Ob da an diesen Geschichten jetzt faktisch was dran sein kann oder nicht, muss dann von mir als Leser selbst entschieden werden.

Deswegen trau ich mir jetzt mal einen kurzen Erfahrungsbericht von mir und meinem Mini (r56 JCW) gegen den Renault Megane F1 R26 meines Bruders zu:
Leistungsentfaltung: Beim Mini viel spontaner, beim Megane ein spürbares Turboloch.
Spurt aus rollendem Start: beide Fahrzeuge gleich auf, ohne nennenswerten Unterschied.
Autobahn: Im Windschatten fahr ich mit dem Mini auf. Ohne Windschatten fall ich dagegen (leicht) zurück.
Kurviges Geläuf: Das Heck des Mini kommt viel früher, ist dafür aber traumhaft kontrollierbar und lenkt schön mit.
Traktion: Beim Megane dank mechanischem Sperrdiff und entkoppelter Lenkachse um Welten besser.

Die Vergleichsfahrt hat Spaß gemacht und keiner von uns beiden hat jetzt den längeren Schwanz. Aber wir wissen jetzt, dass sich längsdynamisch beide Fahrzeuge nicht wirklich viel schenken, sonst aber schon einige Unterschiede „erfahrbar“ waren.

[FONT=&quot]Ich hoff das war jetzt nicht zu prollmäßig...

Anbeten für so viel Text.[/FONT]

Popcorn

TobiWan schrieb:Muss hier jetzt auch mal meinen Senf dazu geben.

Ich seh die ganze Angelegenheit auch eher locker. Was soll so prollmäßiges daran sein wissen zu wollen, wie unsere Minis im Vergleich zu anderen Fahrzeugen abschneiden. Sind wir doch mal ehrlich. Wen juckt es nicht im rechten Fuß, wenn auf der Autobahn oder meinetwegen an der Ampel ein GTI-Fahrer rüber grinst.
Ist klar dass solche Vergleiche niemals ein Ausbund an Objektivität sein werden, aber sie sind immerhin (mehr oder weniger) amüsant zu lesen. Ob da an diesen Geschichten jetzt faktisch was dran sein kann oder nicht, muss dann von mir als Leser selbst entschieden werden.

Deswegen trau ich mir jetzt mal einen kurzen Erfahrungsbericht von mir und meinem Mini (r56 JCW) gegen den Renault Megane F1 R26 meines Bruders zu:
Leistungsentfaltung: Beim Mini viel spontaner, beim Megane ein spürbares Turboloch.
Spurt aus rollendem Start: beide Fahrzeuge gleich auf, ohne nennenswerten Unterschied.
Autobahn: Im Windschatten fahr ich mit dem Mini auf. Ohne Windschatten fall ich dagegen (leicht) zurück.
Kurviges Geläuf: Das Heck des Mini kommt viel früher, ist dafür aber traumhaft kontrollierbar und lenkt schön mit.
Traktion: Beim Megane dank mechanischem Sperrdiff und entkoppelter Lenkachse um Welten besser.

Die Vergleichsfahrt hat Spaß gemacht und keiner von uns beiden hat jetzt den längeren Schwanz. Aber wir wissen jetzt, dass sich längsdynamisch beide Fahrzeuge nicht wirklich viel schenken, sonst aber schon einige Unterschiede „erfahrbar“ waren.

[FONT=&quot]Ich hoff das war jetzt nicht zu prollmäßig...[/FONT]

[FONT=&quot]Anbeten für so viel Text.[/FONT]

danke Anbeten

für mich wars nicht zu prollig, genau so stell ich mir das vor Top Top

[Bild: sigpic6490.gif]

TobiWan schrieb:Muss hier jetzt auch mal meinen Senf dazu geben.

Ist klar dass solche Vergleiche niemals ein Ausbund an Objektivität sein werden, aber sie sind immerhin (mehr oder weniger) amüsant zu lesen. Ob da an diesen Geschichten jetzt faktisch was dran sein kann oder nicht, muss dann von mir als Leser selbst entschieden werden. [/FONT]

Hi 5

TobiWan schrieb:Deswegen trau ich mir jetzt mal einen kurzen Erfahrungsbericht von mir und meinem Mini (r56 JCW) gegen den Renault Megane F1 R26 meines Bruders zu:

[FONT=&quot]Ich hoff das war jetzt nicht zu prollmäßig...

Anbeten für so viel Text.[/FONT]

Popcorn
Thema geschlossen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand