Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Überrollkäfig verbauen nur was genau?
#21

2mD schrieb:du kannst dem Polizist ja erzählen das du nur material für en Geländer daheim transportierst und das ganz nur gut gesichert hast Totlachen

also bei nem Bügel dürften so eigentlich nix sagen Smile
wie das bei nem kompletten Käfig in Österreich aussieht weis ich allerdings nicht Head Scratch

Totlachen Eine sehr gute Idee, da muss ich aber noch ein wenig an meiner 'Überzeugungskunst' üben, denk ich mal... Lol

Ja ich hoffe... Augenrollen Aber eben mal schauen was die bei Stohl sagen!
Na wenn es mit Käfig schwer ist diesen eingetragen zu bekommen entscheide ich mich sicher nicht dafür Zwinkern
Zitieren
#22

Moin.

habt ihr schon was rausbekommen bzgl. Clubsportbügel für den R50-53?

Ich habe bei Wiechers angefragt und die sagten, dass man zwingend mit dem R53 vorbeikommen muss und das Ganze dann eine Einzelanfertigung wird, weil man keinen Clubsportbügel im Programm hat. Kosten sind ca. das Doppelte vom R56-Bügel.

Kennt jemand zufällig einen Anbieter für fertige Clubsportbügel für den R53?

R53 hyperblue-metallic 01/2005
Zitieren
#23

Schulter zucken
Ich weiß leider nicht näheres Seufzen
Da die Eintragung bei uns (in Österreich) angeblich sehr hoch ist, musste ich mir die Idee vom Überrollkäfig/Bügel leider aus dem Kopf schlagen! Püh!
Hab dann auch nicht weiter nachgefragt!
Zitieren
#24

Eigentlich müsste es von Wiechers einen Clubsportbügel für den R53 ohne Schiebedach geben.
Mit Schiebedach sollte da auch was kommen, da letztes Jahr jemand aus dem Nachbarforum Jahr seinen Mini mit Schiebedach für Messungen zur Verfügung gestellt hat bei Wiechers.

Under Construction
Zitieren
#25

Na dann werde ich denen mal eine Mail schreiben. Vielleicht hat mich die Tante am Tel auch falsch verstanden und dachte, ich brauche den Bügel für einen Classic.

Danke soweit.

R53 hyperblue-metallic 01/2005
Zitieren
#26

Kabrüggen schrieb:Eigentlich müsste es von Wiechers einen Clubsportbügel für den R53 ohne Schiebedach geben.
Mit Schiebedach sollte da auch was kommen, da letztes Jahr jemand aus dem Nachbarforum Jahr seinen Mini mit Schiebedach für Messungen zur Verfügung gestellt hat bei Wiechers.

Ich habe gerade eine Mail von Wiechers bekommen und du hast Recht. Mittlerweile gibt es für den R53 mit und ohne Schiebedach einen Clubsportbügel.

R53 hyperblue-metallic 01/2005
Zitieren
#27

Dann mal Feuer Top

Under Construction
Zitieren
#28

bin auch intressiert am clubsport bügel für den 53er !!!Devil!
Zitieren
#29

also ich hab mir heute den ganzen käfig fürn 53er bestellt - angeblich ca. 6 wochen lieferzeit. als material hab ich die stahl-legierung genomman. gewichtsersparnis anscheinend bei ca. 10 kilo zum reinen stahl.

preislich recht ok bei knapp über 700,- inkl matt schwarzer lackierung (wills eher dezent haben Devil!)

sobald das teil da ist werd ich die die fotos vom einbau posten ... Schubbern

greets ... Sonne
Zitieren
#30

phartmann schrieb:also ich hab mir heute den ganzen käfig fürn 53er bestellt - angeblich ca. 6 wochen lieferzeit. als material hab ich die stahl-legierung genomman. gewichtsersparnis anscheinend bei ca. 10 kilo zum reinen stahl.

preislich recht ok bei knapp über 700,- inkl matt schwarzer lackierung (wills eher dezent haben Devil!)

sobald das teil da ist werd ich die die fotos vom einbau posten ... Schubbern

greets ... Sonne

dann kauf dir schonmal nen satz spanngurte, nen guten 11mm bohrer,ein wenig feines schleifpapier,ein wenig fett und nen guten gummihammer dann sollte es mit dem einbau und ein wenig geduld klappen.

ps.
bevor du die löcher in die bodenplatte bohrst schau ob die auflagefläche auf beiden seiten (innen wie unten) kpl. aufliegt.
auch rate ich dir den käfig ersteinmal draussen aufzubauen und alles zu prüfen.
dann im 2. schritt alles im auto einbauen alle schrauben reindrehen und festziehen, käfig ausrichten und dann schauen ob die türverkleidungen überall luft zum käfig haben und alle anderen abstände korrekt sind und passen.

wünsche dir viel erfolg beim einbau und hoffe das der hersteller mittlerweile genauer arbeitet wie früher.

gruss krumm
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand