Gefällt mir erhalten: 23 in 16 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 5
Ayita schrieb:So und der muß jetzt noch sein: Wenn der Sprit weiter so teuer wird, haben wir die Straße bald für uns alleine! 
und was soll man mit denen, wenn ihr Zustand schlecht ist oder stattdessen Radfahrer drauf rum gurken?

Da bleibt als Alternative dann nur ein Countryman um neben der Straße zu fahren, der braucht dann aber wieder etwas mehr Sprit - ein verdammter Teufelskreis ist das

Pink ist keine Farbe. Pink ist ein Lebensgefühl.
Daniela Katzenberger
•
Gefällt mir erhalten: 23 in 16 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 5
Ayita schrieb:Hast doch gehört, wenn du MINI fahren willst, dann mußt du auch das nötige Kleingeld haben ihn zu betanken!

steht schon in mobile und autoscout drin
edit:

ich glaub ich werde OT

Pink ist keine Farbe. Pink ist ein Lebensgefühl.
Daniela Katzenberger
•
Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
... das wird sich wohl nicht auf das Minifahren beschränken, also, das nötige Kleingeld zu haben. Immerhin reden wir über die Endlichkeit der fossilen Energien. Ist wohl ziemlich egal, ob der Liter Super 1,45 oder 1,50 kostet - und, inwieweit das von den derzeitigen Umständen in Libyen abhängt oder von der Gier anderer. In wenigen Jahren wird ein Preis von drei Euro oder mehr für den Liter aufgerufen werden. Da die Technik mithält (E-Auto, Hybrid, MINI Mini!!)verbrauchst du dann eben nur noch drei Liter auf Hundert und zahlst Dasselbe wie jetzt.
safety fast
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Benutzername schrieb:steht schon in mobile und autoscout drin 
edit:
ich glaub ich werde OT
Wir sind doch schon im Off Topic Bereich.
wolfgang schrieb:In wenigen Jahren wird ein Preis von drei Euro oder mehr für den Liter aufgerufen werden. Da die Technik mithält (E-Auto, Hybrid, MINI Mini!!)verbrauchst du dann eben nur noch drei Liter auf Hundert und zahlst Dasselbe wie jetzt.
Nur dass man sich dann auch bis dahin ein neues Auto leisten muss.
Leider kostet das alles Geld. Ich konnte ja am Samstag noch für 1,379 Volltanken, was ja gerade noch geht. Das reich jetzt noch für die nächsten 2 Wochen, also weiter geht die Suche nach der billigen Tanke.
Eine günstige Tankstelle raussuchen ist zwar gut, aber leider ist es sehr schwer immer eine zu finden. Ich habe so meine Strecke, die ich sowieso öfters fahre und da liegen 5 Tankstellen (2*Esso 1*Jet 1*Agip 1*Shell) aber leider keine Freie. Aber da tanke ich schon immer bei der günstigsten.
Zum Thema E10 kann ich auch ein wenig mitreden, da meine Facharbeit auch darüber gehandelt hat. Bis zu den 10% Ethanol sind bei uns auch ohne weiteres vertretbar, wenn die entsprechenden Änderungen geschaffen wären. Das sind sie aber leider nicht.
Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten Staaten zu schmuggeln.
Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und nennen das ganze Auto.
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Diese Aussagen von wegen Mini darf man eben nur fahren wenn man sich den Sprit leisten kann sind ja wirklich mal daneben, realitätsfremd und absolut unbedacht.
Solche Sprüche können nur von irgendwelchen Stadtkindern kommen, welche nur Just for fun in der Freizeit Auto fahren.
Heutzutage wird von Arbeitnehmern gefordert flexibel und Orts ungebunden zu sein. Jederzeit an der gewünschten Stelle arbeiten. Heute hier, morgen dort.
Gleichzeitig schröpft man grade diese Vielfahrer und macht das Pendeln und diese Flexibilität nahezu unmöglich.
Die derzeitigen Entwicklungen sind absolute Geldmachereien und Preis treibereien. Und wieso? Richtig, weil sich niemand wehren kann.
Um etwas zu verändern, wählt der sozialstaatler seinen Vertreter in die Regierung.
Dieser hat spätestens mit der Amtseinführung aber alle guten Vorsätze vergessen und reibt sich wie die anderen Aßgeier die Hände und freut sich über jeden Cent mehr an deutschen Tankstellen.
Um selber den Schaden nicht ausbaden zu müssen erhöhen sie sich ihre Diäten und nutzen Fahrdienste mit Chauffeur.
Ich hab das ganze jetzt bewusst etwas überspitzt ausgedrückt und weiss auch das dies nicht ausschließlich in der Politik so läuft.
Aber mich persönlich ärgert diese Entwicklung wann auch immer ich an die Tankstelle muss um täglich in die Arbeit zu kommen.
•
Gefällt mir erhalten: 26 in 26 Beiträgen
Habe eben für 1.59,9 SP getankt und hab echt geschluckt
So langsam geht es auch mir mächtig auf die Eier
•