Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Nachträgliche Preisänderung nach Folierung
#21

mitchell07 schrieb:dann wüsste ich wahrscheinlich das sowas nie und nimmer 700.- Wert ist oder eben doch!

Ob Preise gerechtfertigt sind oder nicht ist Anssichtssache!
Fängt bei der Marke MINI an Zwinkern


PS: Hier im Forum ist es so üblich, dass man sich und seinen MINI vorstellt. Mit Fotos und was so dazugehört Nicken guckst du hier -> http://www.mini2.info/forum/forumdisplay.php?f=35

SCHNELL [Bild: rohriyeah.gif] LAUT [Bild: rohrikicher.gif] SCHWARZ-ROT [Bild: rohrizwink.gif] MEINS!! [Bild: rohrizunge.gif]
BLACKMAGIC II [Bild: rohrischweiz.gif]
Zitieren
#22

Ist egal, ob er das per SMS, Brieftaube (Mr. Gulf) oder sonstwas abmacht. Zusage ist Zusage, sogar mündlich! Finde ich ebenfalls eine Frechheit. Über den Preis sollte man sich vorher Gedanken machen.

Und rein rechtlich gesehen ist eine eMail genauso wenig wert wie eine SMS.

Dass solche Absprachen per SMS ziemlich ungewöhnlich sind... ja da stimme ich dir allerdings zu Lol
Aber vllt. war es ja auch ein Kumpel.

Works = Fahrspass² Pfeifen
Zitieren
#23

Naja also ich arbeite selber in der Autobranche...
Da wo man bestimmt wer für was wieviel AW braucht. Nicht für BMW aber für die Konkurrenz.

Der Typ foliert für relativ viele regionale Händler... Mal besser, mal schlechter!

Es war auf "kollegialer" Basis. Von daher relativ locker alles.
Umso enttäuschender nun dieser gestrige "Schock".

Was vorstellen etc. an geht so war ich lange angemeldet hatte allerdings einen beinah tödlichen Unfall mit MINI No.2.

Lange weg vom Fenster und nun endlich wieder da - mit einem MINI (mittlerweile No. 3).
Deshalb sorry wenn ich nicht zack zack zack Fotos hinzufüge etc.!


Rohri schrieb:ich verstehe deinen Unmut voll und ganz! Es geht mir auch nicht drum, dass der ein Gauner ist - da stimm ich dir zu!

Aber es ist doch sehr "Laienhaft", eine solche Arbeit per SMS zu bestellen. Kennst du den Typen oder woher hasch du seine Nummer?

Nur als Beispiel: Wenn du zu BMW gehst, dann ist es klar wie teuer ein Ölwechsel kommt, weil die genaue AW-Sätze mit Preisen dahinter haben. Dort brauchst du dir nix schriftliches zu geben.

Bei einem Hinterhofhändler der keine Preise schriftlich (Im Internet, beim Empfang usw...) hat, würde ich halt schon etwas schriftliches (Auf Papier) in der Hand haben, denn nur so hast du wirklich was zum Argumentieren.

Wenn du ihm jetzt einfach nicht mehr bezahlst, kann das ziemlich in die Hose gehen, je nach Rechtsschutz den er hat.

Ich wünsch dir viel Glück, dass du zu deinem Recht kommst.

Top
Zitieren
#24

Rohri schrieb:...Aber es ist doch sehr "Laienhaft", eine solche Arbeit per SMS zu bestellen. Kennst du den Typen oder woher hasch du seine Nummer?..

...Wenn du ihm jetzt einfach nicht mehr bezahlst, kann das ziemlich in die Hose gehen, je nach Rechtsschutz den er hat...

Sorry, aber was ist dein Problem? Finde die Antworten unmöglich! Püh!

Sowas per SMS abzumachen ist vielleicht unüblich, aber so wirklich spricht doch nichts dagegen. Die verschickten SMS sind doch aufm Handy zum Nachweis. Besser als sowas mündlich zu vereinbaren. Und ob zwischenzeitlich andere SMS geschickt wurden oder nicht kann der Mobilfunkanbieter sicherlich klären.

Sollte der Folierer eine Rechtsschutzversicherung haben, wird die schlau sein und den Fall gar nicht erst annehmen, weils quatsch ist, dass der Folierer einfach mehr verlangt. Hätt er sich vorher überlegen müssen.

Vertrag ist Vertrag, ob mündlich oder sonst wie. Da gibts keine Formforschriften. Auf welche Rechtsgrundlage soll sich der Folierer beziehen um seinen Anspruch geltend zu machen?


Rohri schrieb:PS: Hier im Forum ist es so üblich, dass man sich und seinen MINI vorstellt. Mit Fotos und was so dazugehört Nicken guckst du hier -> http://www.mini2.info/forum/forumdisplay.php?f=35

Könnte auch netter rüberkommen (und ich bin gewiss kein Mensch der Worte durch die Blume liebt). Ich finde diese Vorstellungsrunden überflüssig, das sagt mir nichts über die Personen das bisschen bla bla. Wo ist das Problem wenn er sich nicht extra vorstellen will? Hab ich auch nicht gemacht aus den vorgenannten Gründen und wurde auch nicht angepault. Head Scratch
Zitieren
#25

Ganz ruhig BraunerAugenrollen

Zum Thema sag ich nix mehr, ich hab meine Meinung kundgetan und ich war nie beleidigend oder so. Wenn du das so reininterpretierst, dann ist das dein Problem!

Zum Vorstellen nur soviel:
Was soll denn netter rüberkommen?? Wenn du oder er es nicht machen will, bitteschön. Ist doch kein ProblemAugenrollen

In einem Forum ist noch sehr viel überflüssig. (Smalltalk, OT-Threads usw) aber schliesslich ist das hier kein reines Technikforum, sondern hier sind ganz viele Leute die MINI-Verstrahlt sind, und da gehört nun mal auch das Vorstellen dazu!

Und zum Schluss: Bitte den Troll nicht füttern!

SCHNELL [Bild: rohriyeah.gif] LAUT [Bild: rohrikicher.gif] SCHWARZ-ROT [Bild: rohrizwink.gif] MEINS!! [Bild: rohrizunge.gif]
BLACKMAGIC II [Bild: rohrischweiz.gif]
Zitieren
#26

Wäre im Grunde alles kein Problem gewesen, wenn du bei der Übergabe des Fahrzeugs bzw. bei der Bezahlung richtig reagiert hättest. Anscheint hast du diesen Punkt verpasst.

Nun schreibst du
mitchell07 schrieb:Ja ich habe die vereinbarten CHF 200.- ihm hingelegt. Er meinte, bring den Rest wenn es dein Budget zulässt.

Hast du ihm die 200 CHF so gegeben oder hast du eine Quittung und viel wichtiger, was steht auf der Quittung, ich hoffe da steht nicht Anzahlung usw..

Natürlich bin ich auf deiner Seite, nur leider ist die Schweiz nicht um die Ecke
Zitieren
#27

200.- hingelegt ohne Quittung.

Es ist lächerlich, falls er etwas anstellen will...

James Blond 007 schrieb:Wäre im Grunde alles kein Problem gewesen, wenn du bei der Übergabe des Fahrzeugs bzw. bei der Bezahlung richtig reagiert hättest. Anscheint hast du diesen Punkt verpasst.

Nun schreibst du


Hast du ihm die 200 CHF so gegeben oder hast du eine Quittung und viel wichtiger, was steht auf der Quittung, ich hoffe da steht nicht Anzahlung usw..

Natürlich bin ich auf deiner Seite, nur leider ist die Schweiz nicht um die Ecke
Zitieren
#28

mitchell07 schrieb:200.- hingelegt ohne Quittung.

Es ist lächerlich, falls er etwas anstellen will...

Alles gut, mach dir da keinen Kopf, einfach abhacken.
Zitieren
#29

mitchell07 schrieb:Was vorstellen etc. an geht so war ich lange angemeldet hatte allerdings einen beinah tödlichen Unfall mit MINI No.2.

Hab die Fotos von dem Unfaller vorhin gerade gesehen! Sieht ja heftig aus!! Du schreibst auch "beinah tödlichen Unfall"…was ist da denn genau passiert?? Hast echt Glück gehabt! *uff*
Zitieren
#30

Da bin ich mit ca. 55 km/h in einen Baum frontal. Danach abgeprallt und mit der ganzen linken Seite in den Baum geschleudert. Durch Eisenstangen und Gebüsch!

Ging seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr glimpflich aus. Gedacht hat man allerdings bei Polizei, Feuerwehr und Ambulanz im ersten Moment: der ist Weg!

Nun ja, zeigt wie sicher die Schätzchen sind und sein können Smile :)

iamone schrieb:Hab die Fotos von dem Unfaller vorhin gerade gesehen! Sieht ja heftig aus!! Du schreibst auch "beinah tödlichen Unfall"…was ist da denn genau passiert?? Hast echt Glück gehabt! *uff*
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand