Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Zündkerze wurde aus dem Zylinderkopf gedrückt !
#21

für alle betroffenen: das anzugsmoment beträgt 33 Nm und soll alle 5000-8000 km überprüft werden. das zumindest empfiehlt digi-tec.
Zitieren
#22

tankwart schrieb:für alle betroffenen: das anzugsmoment beträgt 33 Nm und soll alle 5000-8000 km überprüft werden. das zumindest empfiehlt digi-tec.
Korrekt, 35Nm gibt Bosch an :!: Zwinkern

arrived
Zitieren
#23

Hat jemand ' ne Ahnung, was für Material der Isolator ist ?

Auch in der Nach-Keramik-Zeit konnte man durch zu festes Andrehen ja locker mal den Isolatorkörper zum Reißen bringen.
Ist mir das letzte Mal in den späten Achtzigern passiert. Da wollte der Hersteller wohl mal wieder sparen und hat billigst-Kunststoff verwendet.

Wenn ich mir so ansehe, was aktuell mal wieder in der Autoindustrie abgeht (es werden Zulieferer unter Druck gesetzt, ihre Preise um bis zu 15 % zu senken), könnte ich mir sowas heute wieder sehr gut vorstellen.

Grübelgruß, Gerhard

Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.
Zitieren
#24

hallo leute,

ist euch das auch aufgefallen? der titel dieses threads heißt jetzt nicht mehr "zylinderkopfschaden nach digi-tec tuning" sondern "zündkerze wurde aus dem zylinderkopf gedrückt".

also das find ich jetzt schon bisschen komisch. irgendwer muß da im editor rumgefummelt haben. wer wohl? will da einer nicht, daß er mit negativen fakten in zusammenhang gebracht wird?

war ja nur ne feststellung...
Zitieren
#25

das war ich Zwinkern

tatsache ist das eine zündkerze aus dem zylinderkopf gedrückt wurde

und dadurch ein zylinderkopfschaden entstand

das kann auch mit oder ohne digi-tec tuning passieren ....oder Confused:
Zitieren
#26

Autohifistation schrieb:das war ich Zwinkern
tatsache ist das eine zündkerze aus dem zylinderkopf gedrückt wurde
und dadurch ein zylinderkopfschaden entstand
das kann auch mit oder ohne digi-tec tuning passieren ....oder Confused:
Das Anliegen des Threads war aber der Bezug zu DigiTec.
Insofern riecht es schon ein wenig nach Zensur Confused.
Zitieren
#27

Sorry @ Autohifi, wenn ich mich einmische, aber man sollte noch erwähnen, dass Du vollkommen unabhängig bist Zwinkern Big Grin
Nicht das bei "Tankwart" noch irgendwelche Vermutungen aufkommen.

edit:
@Jürgen
Das mit der Zensur kann man sehen, wie man will. Ich denke es war richtig, den Titel zu ändern.

Gruß, Thorsten [Bild: BRG-2.gif]

[Bild: schoko-banner.jpg]
Zitieren
#28

eek! Obwohl gerade DT mit diesem Problem zu kämpfen hat. Zwinkern
Mir ist es bei einem orig. noch nicht zu Ohren gekommen. Zwinkern

arrived
Zitieren
#29

sorry mit zensur hat das nichts zu tun

Das Anliegen des Threads war aber der Bezug zu DigiTec.

ist ja auch erhalten geblieben :!:

aber nicht in der überschrift ..... nach 13 monaten und 25000 km Confused


hallo mini-fans,
zylinderkopfschaden nach digi-tec tuning ???????
ich hab da was, das ich gerne loswerden würde. hier wird ja viel über tuning gesprochen und berichtet.
Zitieren
#30

@Autokrachmach
Null Problemo Zwinkern

arrived
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand