Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini Cooper S JCW oder GP?
#21

JohnCooperWorks schrieb:Wann bringen JCW Heckflügel und Schweller an Performance? Das Works Fw ist auch nicht mit einem KW 2 zu vergleichen und die Sitze sind auch nicht die haltensten und leichtesten Zwinkern

Aber exclusiv ist der GP allemal, keine Frage.

das ist ja das was ich meine, wenn das GP Fahrwerk für echte Performance getauscht werden muss und die Sitze sehen zwar schick aus, aber denke Recaro Pole Position stehen dem auch gut (zumal diese wohl leichter und mehr Seitenhalt bieten) wäre es nur die Optik und der "Seltenheitsfaktor" was noch für den GP spricht.

müsste halt echt mal am besten beides direkt hintereinander fahren, damit ich weiß ob die Performance von einem "Serien" GP mir vielleicht auch voll und ganz reicht
Zitieren
#22

Was meinst du mit "Performance". Von der Fahrleistungen her sollten sich beide so ziemlich genau garnichts nehmen.
Und du glaubst nicht wirklich, dass du die paar KG Gewichtsunterschied bei bspw. den Sitzen merkst, oder? Head Scratch

Works = Fahrspass² Pfeifen
Zitieren
#23

Leistungsmäßig denke ich sind die beide fast gleich. Eher vom Handling könnten ja evetuell Unterschiede da sein. Wenn aber Fahrwerk und Bremsanlage vom JCW und GP gleich sind, denke ich werde ich mich wohl für einen JCW entscheiden. Außer die Alu-Träger hinten würden das Fahrverhalten extrem für den GP sprechen lassen?
Das Geld was ich spare dann in ein Fahrwerk und einen "Überrollkäfig" für hinten investieren.
Zitieren
#24

was hält ihr von dem GP
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=145457883&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=17500&makeModelVariant1.modelDescription=gp&negativeFeatures=EXPORT⟨=de&pageNumber=1

Mit der Sperre und so bestimmt gut zu fahren. Nur wieso hat der bei 41tkm schon nen Austauschmotor bekommen?!?!?
Zitieren
#25

ATM. Steuerkette?

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#26

der r53 hat eigentlich kein steuerkettenproblem

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Wörgl Reloaded 2024
Zitieren
#27

Hm,stimmt. Dann anrufen und Fragen!

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#28

Mr.Komp schrieb:was hält ihr von dem GP
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=145457883&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=17500&makeModelVariant1.modelDescription=gp&negativeFeatures=EXPORT⟨=de&pageNumber=1
Die Nummer ist interessant, aber ich würde ihn nicht nehmen. Ich würde aber ohnehin nie ein bereits getuntes Auto kaufen Zwinkern.


Mr.Komp schrieb:Nur wieso hat der bei 41tkm schon nen Austauschmotor bekommen?!?!?
Vielleicht weil die Vorbesitzer Heizer waren Pfeifen
Zitieren
#29

Mr.Komp schrieb:was hält ihr von dem GP
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=145457883&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=17500&makeModelVariant1.modelDescription=gp&negativeFeatures=EXPORT⟨=de&pageNumber=1

Mit der Sperre und so bestimmt gut zu fahren. Nur wieso hat der bei 41tkm schon nen Austauschmotor bekommen?!?!?

und hat ne angemessen bremse zum heizen Lol

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Wörgl Reloaded 2024
Zitieren
#30

so hab jetzt einen GP gefunden, der von den Bildern und vom Preis her Yeah!. Allerdings bin ich sehr skeptisch, da der Verkäufer "schlecht" Deutsch kann, der Wagen in Holland steht aber in NRW angemeldet ist (angeblich)Traurig

Jetzt wäre es vielleicht nett oder sehr lieb, wenn hier jemand wäre aus NRW oder in der Nähe von [FONT=&quot]Alkmaar, der einfach mal unverbindlich sich den Wagen ansehen könnte.
[/FONT]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand