Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI Roadster vs. Mazda MX-5
#21

iamone schrieb:Was ist für dich ein großer Motor?

Der 2.0er mit 160PS und 188Nm Drehmoment? Welcher teure Sportwagen kommt denn 188Nm nicht nach? Lol

Mit unserer Flunder und ihren 1,6l Hubraum bei ~700kg hat ja auch ein (teurer) Sportwagen leichtes Spiel. Klanglich nicht, aber sonst schon. Kichern

Nichts gegen MX5, sicher top auf Passstraßen, aber den 11er mit Boxer und über 300PS möchte ich mal sehen, der da arg in Bedrängnis gerät. Mr. Orange

N 11er wiegt ca. 800kg mehr und hat faktisch das schlechtere Fahrwerk. Das sind Welten.

Und beim MX sinds halt einfach die Übersetzung und die Drehzahl, die den Funfaktor ausmachen. Geradeaus kann jeder schnell.

´03 BRG Cooper
´96 Spassmobil
Zitieren
#22

pumpkin schrieb:Mag sein, dass das "reine" Fahrmaschinen sind - aber da fallen mir nettere Kandidaten ein die ebenfalls bezahlbar sind. Opel Speedster und/oder Lotus Elise. Aber lassen wir das, das ist alles zu subjektiv...

Anderes Konzept, auch wenn die Elli nach Aussage vieler MXler saumässig Spass macht, kommen alle wieder zurück...

Momentan schwappt ne leichte Caterham Welle über die Szene.

´03 BRG Cooper
´96 Spassmobil
Zitieren
#23

Zitat:Und beim MX sinds halt einfach die Übersetzung und die Drehzahl, die den Funfaktor ausmachen. Geradeaus kann jeder schnell.

Gegen den Funfaktor sage ich auch nichts!

Am liebsten fahre ich beispielsweise unseren Italiener mit ~800kg, auch "nur" 1,6l Motor, Vorderradantrieb und ~130PS. Der Sound ist phänomenal, die Straßenlage ebenfalls und man zieht so manchem großen Brummer davon…
Auch dieses Auto zieht man sich an und einmal drinnen will man nicht mehr aussteigen. Top

Wir verstehen uns also schon, aber trotzdem finde ich die Motoren bei den aktuellen MX5 langweilig und den verkauften Zetti einfach super, aber das sind auch moderne Autos, die fahren sich sowieso nie so großartig wie die Alten und lassen sich auch nicht einfach mit denen vergleichen. Sonne
Zitieren
#24

Maddinchen schrieb:Anderes Konzept, auch wenn die Elli nach Aussage vieler MXler saumässig Spass macht, kommen alle wieder zurück...

...nicht so weit weg wie der R59. Und diese Pauschalaussage "kommen alle wieder" lassen wir mal so stehen.

Maddinchen schrieb:Momentan schwappt ne leichte Caterham Welle über die Szene.

DAS ist ein anderes Konzept. Oder willst du wirklich nen MX-5 mit, äääh......willst du wirklich?

Cheers!

Cooper S R56
Zitieren
#25

Maddinchen schrieb:Das in Kombination mit den kurzen Diffs aus den 5 Gang Modellen mit großen Motor ergibt ein Sprintvermögen auf engen Landstrasen, wo sich so mancher weit teurere Sportwagen arg anstrengen muß.

Wir haben den 1.9er NB ... Also schnell ist anders Lol
Handling dafür top Top
Zitieren
#26

Jedem Tierchen sein Pläsierchen, bin auch schon MX-5 gefahren, das Auto blieb mir weder als besonders schnell noch besonders gut verarbeitet in Erinnerung.
Aber gefallen haben sie mir schon, nur was fahren wir in ca. 3 Wochen...

Wenn Heckantrieb Roadster dann einen Wiesmann MF3 20th mit dem CSL Motor, das ist Musik, MX-5 ist dagegen 33rpm Langspielplatte mit Sprung.

PS: für die deutschen Ordnungsliebenden, es gibt sogar eine DIN...

Zitat:In DIN 70010 wird das Aussehen eines Roadsters wie folgt definiert:
  • Karosserie: Offener Aufbau. Überrollbügel möglich.
  • Dach: Fest oder flexibel mit mindestens 2 Positionen 1. geschlossen; 2. geöffnet oder entfernt.
  • Insassenraum: 2 oder mehr Sitze in mindestens einer Sitzreihe.
  • Türen: 2 oder 4 seitliche Türen, Gepäckraumklappe möglich.
  • Fenster: 2 oder mehr Seitenfenster.

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren
#27

Bubbles schrieb:Wir haben den 1.9er NB ... Also schnell ist anders Lol
Handling dafür top Top

Dreh das Luder mal Zwinkern

´03 BRG Cooper
´96 Spassmobil
Zitieren
#28

Bei 140PS kannste drehen wie du willst ... Da kommt halt net viel ...

Du bist anscheinend noch kein schnelles Auto gefahren Zwinkern
Zitieren
#29

Bubbles schrieb:Bei 140PS kannste drehen wie du willst ... Da kommt halt net viel ...

Du bist anscheinend noch kein schnelles Auto gefahren Zwinkern

Über längere Zeit nicht, nein. Gelegentlich mal nen Z8 oder auch mal nen Alpina B10. Beeindruckend ja, aber wirklich Spass ist das für mich nicht.

Ich find ihn schick Zwinkern

[Bild: DSC_8410.jpg]

´03 BRG Cooper
´96 Spassmobil
Zitieren
#30

spg schrieb:PS: für die deutschen Ordnungsliebenden, es gibt sogar eine DIN...

Coole Sache, dank der DIN habe ich nicht nur ein Mini Cabrio, sondern gleichzeitig auch ein Mini Roadster Wink.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand