Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Dieselmotor - Wie lange noch?
#21

soviel steht mal fest und der mensch wird nicht das letzte lebewesen auf diesem planeten sein ,deshalb habt spass mit euren autos solange es geht ............Deutschland wird die welt auch nicht retten Respekt

Diesel und auch benzin motoren sind derzeit durch die ganzen abgasnormen sowieso an den rand des machbaren und vorallem an den rand der haltbarkeit gebracht worden hohe laufleistungen dürften in zukunft nur noch mit e- motoren zu erwarten sein am Hybrid führt auch erstmal kein weg vorbei denkt an KLIMA im sommer und HEIZUNG im Winter da ist die reichweite vom e auto schnell dahin
und VW hat bei den tsi motoren massive probleme mit den turbos da werden im rahmen von durchsichten ganze motoren getauscht , und DPF kosten im schnitt richtig geld aus eigener erfahrung beim ASTRA 2500€ weil der kat mit drannhängt ,ich habe damals den DPF geöffnet und vom motor aus sah es aus als ob jemand teer reingetan hatte und zum auspuff hin war er fabrikneu und das bei wirklicher langstrecke , von der reparatur hatte sich der motor auch nie richtig erholt so das wir eine schleife drum gebunden haben und ihn in zahlung gegeben haben , mit solchen nicht vorhersehbaren reparatur-kosten geht jede wirtschaftliche rechnung schnell den bach runter Motzen

Was ist Tuning ?
Geld ausgeben das Wir nicht haben, für Sachen die Wir nicht brauchen.
Um Leute zu beeindrucken dir Wir nicht kennen!Devil!
Zitieren
#22

smartopen schrieb:soviel steht mal fest und der mensch wird nicht das letzte lebewesen auf diesem planeten sein ,deshalb habt spass mit euren autos solange es geht ............Deutschland wird die welt auch nicht retten Respekt

Diesel und auch benzin motoren sind derzeit durch die ganzen abgasnormen sowieso an den rand des machbaren und vorallem an den rand der haltbarkeit gebracht worden hohe laufleistungen dürften in zukunft nur noch mit e- motoren zu erwarten sein am Hybrid führt auch erstmal kein weg vorbei denkt an KLIMA im sommer und HEIZUNG im Winter da ist die reichweite vom e auto schnell dahin
und VW hat bei den tsi motoren massive probleme mit den turbos da werden im rahmen von durchsichten ganze motoren getauscht , und DPF kosten im schnitt richtig geld aus eigener erfahrung beim ASTRA 2500€ weil der kat mit drannhängt ,ich habe damals den DPF geöffnet und vom motor aus sah es aus als ob jemand teer reingetan hatte und zum auspuff hin war er fabrikneu und das bei wirklicher langstrecke , von der reparatur hatte sich der motor auch nie richtig erholt so das wir eine schleife drum gebunden haben und ihn in zahlung gegeben haben , mit solchen nicht vorhersehbaren reparatur-kosten geht jede wirtschaftliche rechnung schnell den bach runter Motzen

Das kann ich unterschreiben! Zumal der Hybrid genau dort eingreift, wo ein aufgeladener Direkteinspritzer mit hoher Literleistung die Probleme hat. Beim Spitzenmoment im unteren/mittleren Drehzahlbereich. Da kann eine E-Maschine gekonnt unterstützen um Phänomene wie Vorentflammung und kurzzeitige Zylinderdruckspitzen zu umgehen.

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#23

Harox schrieb:Mich würde ja interessieren, ob unser jeb etwas dazu sagen kann. Sind das wirklich so brutale Kosten?
z3r0 schrieb:Austausch DPF 850 € zzgl. AW (ca 100 €)

Ich habe meine mit 186.000 abgegeben, und da war keine Meldung vom Filter, und auch noch keine Anzeigen von Abnützung.

pietsprock schrieb:...
Zum einen ist der DPF NICHT nach 180.000 KM hin und muss getauscht werden... da sind auch schon mal locker mehr als das Doppelte drin (Beispiele dafür haben wir in der Skodacommunity) ... dann hauen sie für den Wechsel bis zu 4.000 Euro Kosten raus --- stimmt, ist so teuer, wenn man einen BMW 740d fährt, nicht dagegen, wenn man einen MINI Cooper D fährt...
Richtig. Immer schön das teuerste als Beispiel nehmen. Ist ja nicht mal gelogen Pfeifen. Ich mag nackte Zahlen, keine "bis zu" Meldungen.

pietsprock schrieb:Und was Turbolader etc. anbelangt, so ist das halt unterschiedlich mit der Haltbarkeit... Mit meinem Fabia fahre ich ja ehr sehr gleichmäßig und der Turbolader hält seit 920.000 KM ohne Probleme... Ein Kollege hat den gleichen Motor im Passat, da war Anfang der Woche der Turbolader nach 260.000 KM hin - Kosten 1.150 Euro....

Ich gehe eher davon aus dass ein Turbolader ein bestimmte Menge an Umdrehungen aushält. Wenn man auf den Autobahn mit 2.000-2.500 umdrehungen des Motors rumkurvst, oder mit 4.000-4.500... meine Logik sagt dass dies beim Turbolader ein Unterschied macht.

[Bild: gruss.gif] Gwyneth und Jeb: [Bild: 516527_5.png]Diesel (Clubman SD)
Beany und Jeb: [Bild: 340996_5.png]Diesel (Clubman D), Harry und Jeb: [Bild: 460766_5.png] Super (Honda Pan-European)

Zitieren
#24

So ganz ist die Diesel-Entwicklung wohl noch nicht eingeschlafen Pfeifen

Und auch wenn ich mit meinem SD-Roady sehr zufrieden bin:
Der neue TT Roadster mit diesem Diesel und 10Gang-DSG - meine derzeit einzige, absehbare Abhilfe bei anfallendem Investitionsstau Top

MINI bringt dagegen in Sachen echter Innovationen derzeit ja absolut gar nix mehr auf die Kette Augenrollen
Zitieren
#25

Isomeer schrieb:So ganz ist die Diesel-Entwicklung wohl noch nicht eingeschlafen Pfeifen

Und auch wenn ich mit meinem SD-Roady sehr zufrieden bin:
Der neue TT Roadster mit diesem Diesel und 10Gang-DSG - meine derzeit einzige, absehbare Abhilfe bei anfallendem Investitionsstau Top

MINI bringt dagegen in Sachen echter Innovationen derzeit ja absolut gar nix mehr auf die Kette Augenrollen

Audi und VW haben aber einige Probleme mit den DSG Getrieben, und ja Mini hinkt echt hinten nach, ausser Teuer gibt es nicht viel neues, vom Eigentlichen Mini, der ja eher Billiger war keine Spur, von Benzin/Gas wie von Hybrid keine Spur, und ausser dem 3 Zylinder Benziner gibt es auch nicht Viel neues ?
Warum nicht mal einen Diesel/Hypriden? Oder ein concept Mini mit einem Kleinen Dieselmotor und in jedem Rad ein Elektroantrieb der Gleichzeitig bremst? doch das lässt BMW nie zu das Mini etwas vor BMW hat.
Zitieren
#26

Wenn ihr über 50.000€ für einen MINI zahlen wollt, könnt ihr bestimmt viel Neues haben Nicken

Und was ist mit Head-Up Display, riesigem Navi, guten Sitzen, voll LED-Scheinwerfern und den neuen 3-Zylindern? Ist das nichts neues? Augenrollen
Zitieren
#27

Minimaik schrieb:Wenn ihr über 50.000€ für einen MINI zahlen wollt, könnt ihr bestimmt viel Neues haben Nicken

Und was ist mit Head-Up Display, riesigem Navi, guten Sitzen, voll LED-Scheinwerfern und den neuen 3-Zylindern? Ist das nichts neues? Augenrollen

Die guten Sitze nehm´ich Zwinkern
Der Rest ist Standard. Aber lass´uns hier mal lieber beim Diesel bleiben.
Und da gibt es bei BMW wenig Fortschritte. Zumindest in der upper class Zwinkern
Wenigstens den vollwertigen "120D" samt MINI-tauglichem DKG könnte man uns gönnen, oder?
Zitieren
#28

Isomeer schrieb:Die guten Sitze nehm´ich Zwinkern
Der Rest ist Standard. Aber lass´uns hier mal lieber beim Diesel bleiben.
Und da gibt es bei BMW wenig Fortschritte. Zumindest in der upper class Zwinkern
Wenigstens den vollwertigen "120D" samt MINI-tauglichem DKG könnte man uns gönnen, oder?

Wo bitte sind beispielsweise LED-Scheinwerfer oder head-up-display in der klasse Standard?

Vergesst doch bitte nicht, dass wir immer noch in der Kleinwagen- bzw. Kompaktklasse sind. Die Super Neuentwicklungen wird es immer oben geben und dann nach und nach runter in die Klassen verbaut.

Aber egal. Zurück zum thema.
Bin auf den neuen SD mit 170 ps gespannt Sabber
Zitieren
#29

Doenermann schrieb:Bin auf den neuen SD mit 170 ps gespannt Sabber

Ist das denn auch eine Neuentwicklung? 3- oder 4-Zylinder?
Oder ein softgetunter 2l/118D aus dem aktuellen Regal?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand